D1a2x3
Ensign
Hi Leute!
Erstmal ich beziehe das Internet über einen PC an dem das Internet direkt angesteckt ist.
d.h. Das USB Modem ist bei ihm angesteckt und ich krieg das Internet über LAN Verbindung.
Sein Ethernet mit meinem verbunden.
Jetzt ist es so!
Sagen wir ein Freund kommt zu mir und er will bei mir auch ins Internet.
Dann braucht man ja einen Router oder? weil wie sollte es sonst gehen das alle drei im Internet gleichzeitig sind.
Braucht man für so eine Angelegenheit einen Router oder wie ? oder Switch?
( Ich rede von einem stink normalen Router ohne WLAN also reiner LAN Router )
Noch ein Problem ist ( nicht sicher ob es eines ist ) das ich ein USB Modem Besitze, ich habe bis jetzt nur Router gesehen die Ethernet anschluss haben also RJ45 ( ich meine jetzt für den Internetbezugsanschluss). Gibt es Also Router die auch mit einem USB Modem zusammen arbeiten können?
Wo liegen jetzt aber die Vorteile von Router bzw. Nachteile ?
Wo liegt der Unterschied zwischen Switch und Router?
Was muss man beachten ?
Wo sind die Einschränkungen?
Ich weiß viele Fragen doch ich hoffe ihr könnt mir das bisschen näher bringen!!!
Lg D1a2x3
Erstmal ich beziehe das Internet über einen PC an dem das Internet direkt angesteckt ist.
d.h. Das USB Modem ist bei ihm angesteckt und ich krieg das Internet über LAN Verbindung.
Sein Ethernet mit meinem verbunden.
Jetzt ist es so!
Sagen wir ein Freund kommt zu mir und er will bei mir auch ins Internet.
Dann braucht man ja einen Router oder? weil wie sollte es sonst gehen das alle drei im Internet gleichzeitig sind.
Braucht man für so eine Angelegenheit einen Router oder wie ? oder Switch?
( Ich rede von einem stink normalen Router ohne WLAN also reiner LAN Router )
Noch ein Problem ist ( nicht sicher ob es eines ist ) das ich ein USB Modem Besitze, ich habe bis jetzt nur Router gesehen die Ethernet anschluss haben also RJ45 ( ich meine jetzt für den Internetbezugsanschluss). Gibt es Also Router die auch mit einem USB Modem zusammen arbeiten können?
Wo liegen jetzt aber die Vorteile von Router bzw. Nachteile ?
Wo liegt der Unterschied zwischen Switch und Router?
Was muss man beachten ?
Wo sind die Einschränkungen?
Ich weiß viele Fragen doch ich hoffe ihr könnt mir das bisschen näher bringen!!!
Lg D1a2x3