Router W723V mit ISDN Analge Eumex 401 verbinden

tw!$ter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
512
Hallo,
ich habe meinen Tarif erneuert und besitze nun den "Call and Surf Comfort IP" Vertrag.

Das Internet funktioniert auch wunderbar allerdings konnte ich die Telefone noch nicht anschließen. Bei uns im Haus sind überall Telefone und Faxgeräte verteilt die sich dann an der Eumex Anlage treffen.

Nun hab ich den Stecker von der Eumex Anlage in den Router gesteckt an den Festnetz Anschluss. Allerdings funktioniert es nicht. Die Rufnummer hab ich nach Anleitung aktiviert und ein Telefon, dass direkt am Router liegt funktioniert auch.


Muss ich noch etwas im Router einrichten oder ist das überhaupt nicht möglich?
 
Mahlzeit,

man kann an dem SP W723V keine ISDN Anlage anschließen, da diese keinen internen S0 Bus hat. S0 Bus haben nur die 9.. er Speedports. Der Festnetzanschluss ist nur für einegehende analog oder isdn Telefonie nutzbar.
 
Vorher hatte ich den W701V. Allerdings war da noch der Splitter und die NTBA Anlage dazwischen. Wie kann ich die Telefone nutzen? Telekom anrufen und anderen Router bestellen?
 
Oder versuchen den IP-Anschluss rückgängig zu machen - ist aber wohl jetzt schon zu spät. Die T-Com verkauft keine subventionierten Router mehr, diese können nur noch gemietet werden - bevor du also für 200€ bei der T-Com einen Router kaufst, würde ich eher eine FRITZ!Box holen: die 7xxx Modelle unterstützen Telefoniefunktionen, allerdings musst du noch gezielt schauen, dass auch ein interner S0-Bus vorhanden ist (die kleinsten Modelle haben diesen nicht).
 
Für einen Euro mehr im Monat kann ich den Speedport W 921V mieten. Würde das dann gehen? Oder muss ich dann noch etwas speziell einrichten?
Wenn jemand heute 4 oder 5 Nummer im Haus haben will über was werden diese Nummer dann bereit gestellt?
 
Es funktioniert, allerdings können nur zwei der Nummern gleichzeitig telefonieren - hier limitiert der S0-Bus. Sollen die Nummern gleichzeitig verwendet werden, so helfen nur professionelle Anlagen - mit den Geräten für den Heimgebrauch kommt man da nicht weit.
 
Ok, das brauch ich eh nicht da wir nur zu zweit wohnen. Aber im Moment habe ich damit keine Chance alle Telefone zum laufen zu bringen oder?
 
Der aktuelle Router unterstützt maximal 2 Telefone - du könntest diese zwar in Reihe anschließen, dann kannst du aber auch nur 2 deiner Nummern verwenden und möglicherweise überlastest du damit den Anschluss des Routers.
 
ok nein das will ich ja nicht.
Wenn ich jetzt den W723V zurückschick und den W921V benutze dann gehen 4 Rufnummern wieder?
 
Nur Zusammen mit der Eumex 401 - du musst dann die Eumex an den internen S0-Bus des W921V anschließen.
 
Zurück
Oben