Router - Wireless Lan ?

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Frage geht an echte kenner.
Ich habe ein normalen Router an dem mein internet und 3 rechner dranhängen.
Jetzt habe ich ein Wi-Fi Fähiges Handy und würde gerne über mein Internet anschluss auch mit dem Handy zuhause Surfen.
Kann ich an meine normaln Router ein Access Point dranhängen und so irgendwie surfen.
Oder was kann ich da machen ohne grossen kostenaufwand zu betreiben und am liebsten würde ich auch den normalen kabelgebundenen Router weiterverwenden und nur eine zugangsmöglichkeit zusätzlich mit meinem handy schaffen.

?

Kann mir da einer vielleicht Helfen welche mittel und wege es gibt.

Vielen Dank schon mal im vorraus

MFG

P.s. Ich dachte da daran, dass ich villeicht an den 4 Port meines routers ein Access Ponit dranhänge und das Prob so löse. Ist das möglich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
AW: Router - Wireless Lan ???

Du musst einfach in deinem Handy den Router als Zugangspunkt festlegen. Steht aber alles schon in der Gerbauchsanweisung von deinem Handy. Loht sich aber nicht extra für das Handy jetzt noch nen WLan Router oder nen Access Point zu holen.

Ist nit schwer. Aber mit Handy surfen ist nit toll. Zum E-Mails abrufen langt das und wenn es anständige und kostenlose Messenger geben würde. Aber wer will mit dem Handy schon Surfen?

AW: Router - Wireless Lan ???

Ich habe aber keinerlei Wi-Fi Komponente an meinem Rechner. Also muss ich doch erst irgendwas kaufen umd eine drahtlose verknüpfung herstellen zu können. Und das Handy ist ein O2 XDA Neo mit touchscreen :-)
Da macht des schon Spass wenn man mal abends im Bett liegt oder so.

Hi,

2 Möglichkeiten:

- Entweder einfach einen W-Lan-Access Point an den Router hängen

- Oder einen neuen Router mit eingebautem W-Lan kaufen

Preislich spielt es keine Rolle (beides ist gleich teuer resp. günstig)

Gruss

Christoph

Also zum handy.
der verlangt ein SSID, ein Modus, BSSID, Tx-Rate und ein Kanal. Wovon mache einstellungen sich von slebst ergeben. Desweiteren hat der ne Mac adresse ( muss ja sein) und bezieht seine IP auch automatisch (denke ich mal). Zum anmelden kann ich ein Benutzernamen undKennwort eingeben und soger eine Server angabe machen.
Also alles in allem ist das ein WLAN Handy. Man könnte auch davon ausgehen das das ein Laptop ist. :-)

3 Ports meines Routers sind belegt. An den 4. hänge ich dann ein Access Point ran. Und dann paar konfigs und schon dürfte es gehen. Oder ?

Daneke schon mal im vorraus.

MFG

nakedsnake2 schrieb:
An den 4. hänge ich dann ein Access Point ran. Und dann paar konfigs und schon dürfte es gehen. Oder ?

Ja, genau so. Weiter oben hatte ich gefragt, ob das Handy in der Lage ist, die WLAN-Verbindung zu verschlüsseln. Sonst musst Du ein offenes WLAN betreiben. Das ist nicht so gut.

Mirko

Der hat WPA und WPA-PSK Drauf. Und die Datenverschlüsselung kann durch WEP erfolgen. Tooles Gerät.

Danke soweit. Meine Frage hat sich geklärt. war nett. MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben