Router & Wlanstick Problem

Ethan_Hawke

Banned
Hallo,

hab hier nen Speedport W500V Router von T-Online und ein Fritz Wlan Stick. Hab jetzt den router per lankabel konfiguriert, aber ich komme mit dem Stick nicht rein, woran könnte das liegen?

mfg Ethan

Hallo,

hab grad keine Lust auf Rätselraten... Wo klappt was genau nicht? Was hast du im Router schon eingestellt?

also: ich sitz mim stick da und versuche ne verbindung mit dem mitgelieverten programm aufzubauen, er findet den Router auch, ich hab keien WPA verschlüsselung eingestellt, aber wenn ich auf verbindung klicke kommt ne meldung das der schlüssel oder die SSID falsch sei, was ja garnicht sein kann. Hab mal mit MAC geschaut, aber werde auf dem Filter auch nicht schlau, da kann man keine MAC eingeben sondern iergendwie nur PCs die rechte geben usw.......kapier des nich ganz :(

Wenn keine Verschlüsselung eingestellt ist im Router (weder WPA noch WEP), wieso meckert er dann wegen falschem Schlüssel/SSID?

MAC-Filter am besten anfänglich deaktivieren, wenn dein PC nicht korrekt eingetragen ist, kommst du sonst auch nicht ins Netz.

ich dank dir, hat funktioniert, einfach nur Verschlüsselung und Mac Filter deaktivieren...und einfach wieder aktivieren wennd e rPC verbindung hat ....ich danke recht herzlich :)

Zurück
Oben