Router?

Sir Gollum

Lieutenant
Also ich habe jetzt bei Freenet einen Komplett-Anschluss bestellt. So nun haben die mir ein Samsung SMT-G3010 geschickt. Ich habe immoment noch alles an einer Fritz Box 7050 Fon Wlan hängen. So die kann ja keine 16000 Leitung verwalten :( was soll ich nun machen? Kann ich die Fritzbox ans Samsung hängen? Oder soll ich mir nen neuen Routerholen? Ich brauche aber einen mit Wlan funktion.

Stell die Modem Funktion im Router aus und schliesse ihn an das Samsung Teil an.

So die kann ja keine 16000 Leitung verwalten was soll ich nun machen?
Woher weißt du das die Fritz Box kein DSL 16.000 unterstützt. Bei fast allen Fritz Box(en) ist es ja so, das nach einem Firmwareupdate auch DSL 16.000 geht.

Hm, ok.
Ich hatte nur hier was gefunden. Und da bin ich davon ausgegangen das es bei DSL 16.000 genauso wegen ADSL2+ ist.

Nein, in der Anleitung steht doch, dass die Box ADSL2 kann, oder hab ich was überlesen?

Edit: Allerdings würde ich das Samsung Modem anschliessen, da das 7050- Modem den AR7 Chip drauf hat und das ist bekannt für disconnects

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Muss ich dann noch etwas am den Samsung teil verändern? Mit was schliesse ich es dann an und ist dann gleich WLAN an wenn ich die beiden verbinde? Und soll ich mein Telefon dann an an die fritz box oder das Samsung teil hängen`?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist Du sicher, dass das Samsung Teil nicht ein Router ist?

Der FB-Router kann immer noch WLAN, wenn Du das Modem anschliesst und wegen den Telefon gibt es hier eine Anleitung

Naja, ich sehe keine Antenne, aber es steht da
.WLAN ab Werk individuell verschlüsselt

k.A was das bedeutet.

Hmm deswegen wollte ich ja die FB noch mit ranmachen damit ich WLAN nutzen kann. Gibt es vll antennen fürn 5er zu kaufen oder so xD

Ach 7050 bekannt für disconnects?
Ich benutze die Box nun seit über 3Jahren und hatte nie disconnects wegen der Box.

Die FritzBox 7050 steht bei mir unten im Keller an einem 16.000er Anschluss. Sie kann ADSL2+ und auch Bandbreiten jenseits der 16.000er Leitung.
Um das rauszufinden bedarf es auch nur 10sek.
Google->FritzBox 7050->Bei AVM reingehen-> Detaisl->ADSL2+->google->ADSL2+ eintippen->ADSL2+ erweitert die Bandbreite des ADSL-Signals von 1,1 MHz auf 2,2 MHz und erhöht damit die maximale Datenrate auf 25 Mbit/s in Empfangsrichtung.
Du kannst also deine FritzBox anz normal weiterverwenden, und musst nur die Zugangsdaten ändern.

@ olympiakos: Ich habe eine 16.000erLeitung die wegen der großen Entfernung zum "Verteiler" nur mit gut 12.000 kbit/s läuft. Und ich habe auch schon mit verschiedenen Downloadmanagern gearbeitet.

Edit: Ich empfehle ein Firmwareupdate zu machen, je nachdem welche Version du hast, kannst du danach weitere Einstellmöglichkeiten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08, lies mal richtig. Der AR7-Chip ist bekannt für seine schlechte Synchronisierung und disconnects.
Kann sein, dass Du eine gute Leitung hast und nicht mit Downloadmanager arbeitest.

Darf man fragen was für eine DSL-Verbindung Du hast? DSL 6000 zählt nicht.

Also nach Ghost kann ich die 7050 weiternutzen? Ich habe aber den FreenetKomplett- Vertrag, ändert das dann was? Also ich kann es ja dann ausprobieren ob es klappt. Ach und disconnects hatte ich seit 2 Jahren auch nicht....

Meine 7050 habe ich selbst von Freenet für ein DSL2000 Komplettpaket bekommen.
Wenn du auf die FritzBox zugreifst kannst du die Zugangsdaten dort umstellen: Internet->Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: Anderer Dienstanbieter. Und dann einfach die Daten von freenet eintragen. Womöglich ist Freenet sogar als Dienstanbieter eingetragen, das macht es noch etwas einfacher.

...
Änderungen in der 14.04.30:
- Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- Internet: Stabilität der FRITZ!Box unter Last verbessert
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
...
Aber vorher hatte ich auch nie Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sir Gollum warten wir es erstmal ab bis zur Umschaltung. Die FB kannst Du auf jeden Fall weiterbenutzen und warten wir auch ab, ob der Samsung höher synchronisiert.

Dann kannst Du immer noch das Modem vom Samsung benutzen.

So, jetzt gibt es Soccer

Zurück
Oben