Routereinrichtung mit Anbieter

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.804
Hallo,

ich habe mal eine saublöde Frage:

bietet Vodafone bei dem Router "Vodafone Arris TG3442DE" eventuell Fernsupport an?

Das Standardpasswort wurde bei einem Freund durch jemand geändert und seit dem dies erfolgt ist, kann man sich zwar noch am Router selber einloggen, aber sobald man einen neuen Reiter aufruft "schmeißt" der Router uns aus der aktuellen Sitzung heraus. Man muss sich neu einloggen und beim nächsten Reiterwechsel wird man wieder gekickt.

Was auch komisch ist, ist die Tatsache das man nun keine Konfigurationseinstellungen mehr "sieht". Wenn man den Reiter wechselt, sieht man nur eine blanke Seite die zum Vodafone Router gehört, klickt man nun auf die blanke Seite, beendet es die aktuelle Sitzung und muss sich erneut einloggen.

Internet funktioniert sowohl über LAN als auch WLan einwandfrei...nur können wir uns nicht auf den Router einwählen. Ich müsste für meine Dreamcast Konsole bestimmte Ports freigeben für einige Spiele die den Port verlangen und schauen wo ich diese Einstellungen finde, aber der Router lässt uns überhaupt keine Möglichkeit das irgendwo zu machen...bietet Vodafone so einen Service an mit aufschalten? Hat da jemand Erfahrungen?
 
merlin123 schrieb:
bietet Vodafone bei dem Router "Vodafone Arris TG3442DE" eventuell Fernsupport an?
Wie wäre es mit 'ner ganz verrückten Idee: Einfach anrufen und nachfragen?

Üblicherweise bieten die Gerätehersteller Support für ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen an.
 
Hi,

Router zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Tuetensuppe und #.kFk
@benneq
Wir sind in deren ihren Geschäftszeiten auf der Arbeit und nicht am Router geschweige den daheim...

@Madman1209
Das hatte leider nichts gebracht, hab ich vergessen zu erwähnen
 
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen setzt auch das Passwort auf Standard zurück. Wenn das Problem danach also immer noch besteht, kann es nicht mehr am ehemals geänderten Passwort liegen.

Falls der Login mit Passwort zur Konfig-Oberfläche gelingt, und danach Probleme auftreten, könnte es theoretisch sogar am Browser, Addons, usw. liegen.
 
Ist halt ein seltsames Verhalten...einloggen geht, dann Reiterwechsel und sofort loggt er sich aus...getestet mit Firefox und Chromium
 
Und mal anderer aktueller Browser probieren - insbesondere einer ohne irgendwelche VPN, Proxie, uBlock+Co und sonstige Plugins.
Da die Werkseinstellung ja das Passwort auch zurücksetzt, dürfte dein Vorgehen soweit korrekt gewesen sein, müsste also am ehsten ein Problem bei deinem PC / Browser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy und Wilhelm14
merlin123 schrieb:
Wir sind in deren ihren Geschäftszeiten auf der Arbeit
Die Support Hotline ist täglich (auch am Wochenende) von 0 bis 24 Uhr erreichbar. Nur die Nummer für Produktberatung & Bestellung hat lediglich 12 Stunden pro Tag (unter der Woche) und 9 Stunden am Samstag geöffnet.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-hotline.html

Ansonsten gibt's auch noch ein Forum und sicherlich auch eine schriftliche Kontaktmöglichkeit.
https://forum.vodafone.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy und #.kFk
@Madman1209
Beim ersten Einloggen am Router, haben wir eine Meldung gekriegt das man bitte das Standardpasswort ändern soll -->geändert, neu eingeloggt ging. Danach nichts weiteres verstellt.

@Dr. McCoy
An meinem Ubuntu Notebook kann ich den Fehler reproduzieren mit dem Browser "Chromium" und "Firefox"
 
merlin123 schrieb:
Ist halt ein seltsames Verhalten...einloggen geht, dann Reiterwechsel und sofort loggt er sich aus...getestet mit Firefox und Chromium
Teste mal den Microsoft Internet Explorer (ja den IE gibt es noch ) oder den Edge.
Firefox und Google Chrome kann Probleme verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, Lawnmower, konkretor und eine weitere Person
Madman1209 schrieb:
darf man fragen, wie genau zurückgesetzt wurde?
Möglicherweise liegt auch da der Hase im Pfeffer, wenn die Reset-"Taste" nicht lang genug gedrückt wurde:
-> https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?p=647883#p647883

merlin123 schrieb:
@Madman1209
Beim ersten Einloggen am Router, haben wir eine Meldung gekriegt das man bitte das Standardpasswort ändern soll -->geändert, neu eingeloggt ging. Danach nichts weiteres verstellt.
Das würde in der Tat bedeuten, dass der Reset zuvor richtig durchgeführt wurde. Da auch andere Systeme/Browser zum gleichen Fehlerbild führen, würde ich nun via Vodafone das Gerät tauschen lassen.
 
Hi,

merlin123 schrieb:
Beim ersten Einloggen am Router, haben wir eine Meldung gekriegt das man bitte das Standardpasswort ändern soll -->geändert, neu eingeloggt ging. Danach nichts weiteres verstellt.

und wo wurde da jetzt etwas auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

VG,
Mad
 
@Madman1209
Das bezog sich unabhängig von der Passwortänderung. Erst kam die Meldung das Passwort neu zu vergeben, dann wurde der Reset durchgeführt.

@All
Danke :)
Ich werde dies heute Abend mal in Angriff nehmen

@Wilhelm14 Werden wir machen
 
@Madman1209

Mit einer Büroklammer den RESET Knopf reingedrückt
 
Problem gelöst, der Techniker bzw Vodafone hatte aus welchen Grund auch immer keine Freigabe auf den Router geschalten...so die Begründung...keine Ahnung wie ich das verstehen soll aber tut nun
 
Zurück
Oben