AW: Routerkauf langt der hin ?
@rne schrieb:
Sehr einfach zu konfigurieren!
*ähem*
*hust*
Sorry, aber bei nem Netgear von "einfach zu konfigurieren" zu reden, ist schon etwas weit hergeholt.
Da sind einige Einstellungen dann doch etwas zu artfremd platziert und das Startmenü sowas von überladen und unübersichtlich, um letztlich noch von einfacher Konfiguration zu reden.
Das Menü-Chaos eines Netgear wird nach meiner Erkenntnis nur durch DLink nochmal deutlich überboten.
Wer ein ordentlich strukturiertes Webinterface sehen will, sollte sich dringend mal einen Router von SMC oder Linksys ansehen.
Ein Nachbar hat eine 4000er Leitung,die gesplittet werden soll in jeweils ca 2000er Leitungen für die Söhne.
Ähm....
...das funktioniert so nicht! Es sei denn, der Router beherrscht QoS (Quality of Service), was ich aber wohl nicht annehme.
Die Aufteilung der Bandbreite erfolgt jederzeit dynamisch. Eine dedizierte Aufteilung einer 4000er Leitung in zwei 2000er Leitungen ist mit diesem Gerät auf Garantie nicht möglich.
Ansonsten kann ich dir diesen Router nicht schlechtreden.
Digitus baut zumeist SMC-Geräte auf Lizenz und entsprechend gut ist die zu erwartende Leistung des Routers.
Die einzigen Nachteile ggü. einem echten SMC-Router sind die Garantiezeit, die nur 2 jahre beträgt (SMC bietet 5 Jahre), und der wohl praktisch nicht existente Support durch den Hersteller.