Routerproblem Belkin N1 v2

azdr

Lieutenant
hey Leute,

Ich hab da plötzlich ein Problem mit meinem Router von Belkin N1 Vision hardware version 2.

Die Internetverbindung bricht min. 2x am Tag ab, und dauert so ca. 1-2min bis die Verbindung wieder steht, und ebenfalls treten extreme Downloadschwankungen auf so , dass der Speed zwischen 20kb/s -3Mb/s schwankt (-> CRC Fehler).

Und das Streamen von Videos über Wlan ist ne einzige Katastrophe es ruckelt nur alles dahin. Obwohl die Geschwindigkeit übers Wlan so konstant bei 7 Mb/s liegt, ich glaub die Latenzzeiten sind da zu hoch.

Ist jetzt davon auszugehen dass der Router jetzt einen Defekt hat, oder könnte das Problem wo anders liegen?

mfg

jooo des problem kenn ich ^^
hab auch des gerät ..
sag hast du wpa verschlüsselung aktiv? die is buggy bei dem gerät
wpa2 ist besser aber auch ned grad stabil.

wollt grad posten ob hier jemand einen tipp hat wie man das umgeht, hab eigentlich ned vor hier im studentenheim wep zu verwenden (mit wep oder ohne verschlüsselung keine abstürze des geräts)

generell verhält sich das gerät merkwürdig & ist von der stabilität her nicht zu vergleichen mit meinem alten linksys gerät...

manchmal kackt das wlan ab - router neustart & es geht wieder.
manchmal startet er von selbst neu - sehr gut zu sehen bei dem gerät an dem display, wo ein elends langer bootvorgang grafisch dargestellt wird..

die neueste firmware wurde irgendwann vor 1/2 jahr oder so heraus gegeben (laut update funktion des geräts jedenfalls) & ist somit "aktuell"

jemand vorschläge?
wenn ihr die genauen konfigurations optionen wissen wollt/müsst, so kann ich sie natürlich mal zusammen fassen.
greets Mo

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht für azdr reden, bei mir immer wlan
router hat ne funktion "neustarten", die macht aber nix irgendwie, reboot mittels stecker raus - stecker rein is da von nöten
dann gehts wieder ohne probleme

Zurück
Oben