Routerprobleme!

The_Sunshine

Newbie
Hallo!
Also zu anfang, ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich meine Probleme jetzt in den richtigen Thread gepostet hab..

Mein Problem ist folgendes...

Seit ca. 1/2 Jahr bricht ständig meine Internetverbindung zusammen.
Mein Anbierter ist M-Net und mein Router ist der: D-Link Ethernet Broadband Router, ich hoffe das reicht zur Info.
An M-net glaub ich nicht dass es liegt, denn das Internet startet sich immer ganz normal wieder, wenn ich den Router kurz ab und dann wieder angesteckt hab.. aber das ist einfach keine Möglichkeit.
Ständig beim Surfen, Chatten was auch immer; aufeinmal ist die Verbindung unterbrochen und alles futsch.

Ich hoffe wirklich, dass mir einer von euch helfen kann.

Vielen Dank schonmal..

Versuch mal eine Firmware Update deines Routers.
Das konnte genau solche Probleme bei mir beheben.

Ansonsten solltest du für deinen Anbieter eine enstprechende MTU eintragen.
Könnte auch helfen.

Ich vermute ist ne D604-Router!?
Die Teile haben häufig Probleme bei einer zu hohen Zahl an gleichzeitigen Verbindungen, was bei Filesharing auftritt. Wenn du also eMule oder eDonkey... nutzt, setz dort die Zahl der maximalen Verbindungen auf einen Wert unter / bis maximal 200.
Wenn du kein Filesharing machst, weiß ich leider auch nicht weiter.

Okay dann probier ich das einfach mal.
Und nein Filesharing eigentlich nicht mehr, ich dachte eher, dass es daran liegt, dass wir eben 3 Computer sind und 2 davon eigtl. immer online und ich dachte er packt das nicht..

vielen Dank!

Hallo,
bei vielen Routern macht die Firewall öfter mal zu wenn der Punkt "SPI and Anti-DoS firewall protection" aktiviert ist. Insbesondere wenn du Filesharing betreibst, wie The_Sunshine schon anmerkte.
mfg

Zurück
Oben