rp4 playlist fehler

baracus22

Ensign
auf meinem rp4 , sobald eine media-playlist die ich mit vlc (bei rp4 os onboard standart tool) abspiele SONDERZEICHEN zb # enthält, überspringt er die datei und bricht den pfad beim zeichen ab.. weiss jemand ob es sinn macht ein andere OS oder anderen mediaplayer zu versuchen ? (habe das standart OS , hab jedoch nirgends gefunden wo man details wie version # oder so rausfindet)
auf windows gehen die playlisten problemfrei

Hast du das Kommentarzeichen escaped?

Zeig doch mal ein Beispiel.

Ein Standard Betriebssystem gibt es nicht. So was installiert sich schließlich auch nicht automatisch.

Wenn es mit Windows funktioniert - Du nutzt du die gleiche VLC Version?

Wenn du ein # im Dateinamen hast, kann es sein, dass VLC die Datei intern so interpretiert: file:///Pfad/zu/Meine#Datei.mp4. Alles, was nach dem # steht, wird dabei nicht mehr als Teil des Pfads betrachtet, sondern als sogenannter Fragment Identifier, also ein Verweis auf eine bestimmte Stelle innerhalb einer Datei oder Ressource.

Das ist vergleichbar mit einer URL wie https://beispiel_url/handbuch.html#kapitel3, bei der der Browser direkt zu einem bestimmten Abschnitt der Seite springt.

Da Mediendateien wie Musik oder Videos keine solchen „Abschnitte“ im Sinne von Fragmenten haben, wird der Pfad dadurch unvollständig, und VLC kann die Datei nicht finden oder abspielen.

Das betrifft in dem Fall halt Linux, Windows kennt keine Fragment Identifier bei Dateinamen.

Zurück
Oben