• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPG gesucht

Gambit

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte mir in der nächsten Woche ein neues Computerspiel kaufen!
Es soll ein RPG sein, aber ich habe folgendes Problem:

Ich kenne mich nicht all zu gut mit Computerspielen aus!
Es soll ein spiel mit guter Steuerung sein, also nicht übertrieben komplizirt, es soll ganz gute Grafik haben ( ich habe eine GForce FX 5200) und natürlich eine gute Story soll es auch haben!

Kennt jemand vieleicht ein Spiel, was ungefär auf meine Beschreibung pass?
Oder kann mir jemand ein anderes Spiel empfehlen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Fable für den PC macht echt Spaß und ist auch nicht zu schwierig.

Der Schwierigkeitsgrad ist mir eigentlich egal, ich meine eher die Steurerung, die sollte nicht so extrem schwer sein!

Danke für den Rat, werde mich mal drüber erkundigen!

Kennt ihr noch andere games?

Die Gothic-Reihe, Morrowind + Addons, Knights of the old Republic 1 + 2, Baldurs Gate 2, Neverwinter Nights...

Suche am besten etwas hier im Forum, da wirst Du einiges finden, was für dich interessant sein dürfte. ;)

Ist auch die Frage, was du lieber hast.

Fable ist z.B. eine komplette 3D Welt, wo die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Daneben gibt es RPGs wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Sacred, wo man aus einer Vogelperspektive spielt. Dann gäbs da noch Spiele wie Final Fantasy (auf dem PC nur Teil VII und VIII) wo die Kämpfe rundenbasierd ablaufen (Ausnahme FF XI online), wo man quasi eine Aktion ausführt (Angriff, Zauber, Item etc.) und dann eine kurze Zeit bis zur nächsten Aktion warten muss.

Ich denke von den genannten ist FF am simpelsten, es gibt einen linearen Handlungsablauf. Bei BG, Fable o.ä. trifft man auf sehr viele Personen mit denen man reden kann, man hat viel Freiraum, wo gehe ich als nächstes hin usw.

Ebenso kommt man imo mit dem Inventar und der Austattung (Zauber, Waffen, Rüstung ...) von FF schneller zurecht. Die beiden FF-Teile sind allerdings schon etwas älter.

Du hast recht!
Ich werde mich mal im Forum umschauen!

Wenn jemand aber ein Game kennt, dass zu meiner Beschreibung passt, kann er mir gerne eine lange suche ersparen und hier den Namen schreiben :D

Nun ja, deine Beschreibung enthält eigentlich kaum etwas, woran man ein Spiel auswählen könnte ;)

Die Grafik kannst du immer runterdrehen, so dass es auch mit deiner Grafikkarte läuft. Die Steuerung ist denke ich bei keinem RPG kompliziert (wenn dann ist das eine bescheuerte Menüführung ;)) und ne Story haben auch alle :D

Naja, es sollte Echtzeit-Kapf sein, nicht rundenbasiert!
Außerdem wäre Handlungsfreiheit cool!

Keine Ahnung was ich noch groß sagen soll :confused_alt:

Dungeon Siege II macht auch echt Laune. Viel besser als der erste Teil. Ist allerdings ein Action-Rollenspiel.

Dann wäre zum Beispiel Morrowind und Gothic etwas für dich. Die Steuerungen erinnern an die eines Shooters, man hat verhältnismäßig viel Handlungsfreiraum und kann nebenbei noch eine spannende Welt bewundern. Allerdings solltest Du beide Spiele zusammen mit den Erweiterungen erwerben, jedoch sollte das kein Problem darstellen, da beide schon in Collectors-Edition zu haben sind.

Bei Dungeon Siege II geht es mehr um kämpfen, sammeln und ausrüsten. Bei anderen Rollenspielen wie z.B. Morrowind gibt es mehr Rätsel.

Action-RPG : Diablo II, Sacred + Underworld

ansonsten kann ich dir Fable empfehlen und wenn du Gothic I + II noch nicht hast, dann natürlich auch die beiden.

Jop, Gothic 1 + 2 sind echte Klassiker die ebenso gespielt sein sollten wie Morrowind, wenn man ein Rollenspielfan ist:D

Zurück
Oben