• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen RSI Launcher startet nicht mehr

Mucke2k

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

seit einigen Tagen startet mein RSI Launcher nicht mehr.
Im Task-Manager ist die RSI Launcher.exe zu sehen aber die Grafik geht nicht auf.

Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Wenn ich den Windows Nutzer wechsle ist das selbe Problem.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte, oder vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen gemacht.

Ich weis nicht mehr weiter.

Ich habe ein Windows 10 Pro mit allen erforderlichen Updates.

Grüße Mucke2k
 
Alle RSI-Ordner z. B. unter ..AppData\Roaming, C:\Programme ... usw. usw. löschen, nicht nur deinstallieren!
 
Blackland schrieb:
Alle RSI-Ordner z. B. unter ..AppData\Roaming, C:\Programme ... usw. usw. löschen, nicht nur deinstallieren!

Danke Blackland für deine Antwort,

das habe ich gemacht, ich habe alles im AppData Verzeichnis gelöscht
 
PC-Neustart und rsi-Launcher als admin installieren. Dann sollte es funktionieren.
 
Blackland schrieb:
PC-Neustart und rsi-Launcher als admin installieren. Dann sollte es funktionieren.

Hat leider nicht Funktioniert
Grafik startet immer noch nicht
auch das Icon in der Taskleiste ist nicht da
Nur im Task-Manager ist zweimal die .exe gestartet
 
Hast Du nach dem Deinstallieren sowohl die "RSI ...", als auch die "Cloud Imperium Game ..." Ordner gelöscht?

In der Regel hilft das Löschen und anschließendes Neuinstallieren (mit Admin-Rechten!) immer. Es sei denn, irgendwelche Hintergrund-Programme verhindern das Arbeiten.

Zur Not auch noch mal nach dem Deinstallieren von sereby.org die AiO-Installation durchlaufen lasse, falls wirklich irgend eine Runtime fehlt.

Ansonsten hilft nur direkter Support.
 
Zurück
Oben