RSS-Feed-Link verschwunden

x.treme

Captain
Ich sehe gerade, die RSS-Links sind ja weg :(

Damit auch die komplette Funktion, oder gibt es ne andere Art die Links zu generieren?

Es gibt nach wie vor alle drei RSS-Feeds:

Seit heute binden wir allerdings nur noch das RSS-Feed "News + Artikel" via Link-Tag so ein, dass es Browser von alleine erkennen können. Das Download-RSS-Feed ist aber z.B. im Seitenstreifen der Startseite verlinkt.

Btw. hat das nichts mit dem Update auf vBulletin 4.2 zu tun. Ich habe deinen Beitrag in einen separaten Thread verschoben.

Doch vBulletin, da ich die RSS-Feed-Icons für die einzelnen Foren meinte, die waren kurz nach dem Update noch da ;)

Aber ich sehe gerade, die lassen sich noch abonnieren. Chrome zeigt halt nur den Button dafür nicht von sich aus, das bin ich von anderen Browsern sonst gewohnt ^^

Edit: Ah, ok. Nur auf der Forum-Startseite sind die Links nicht zu sehen, in den Unterkategorie-Übersichten wie "Sonstiges" schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden. Vermutlich weil ich wenige Stunden zuvor die Änderung bzgl. der RSS-Feeds außerhalb der Forum eingebaut habe. :)

Wie du richtig sagst weist Chrome im Gegensatz zu z.B. Firefox nicht von sich aus auf RSS-Feeds hin. Daran kann eine Website nichts ändern. In einem Unterforum findet man den Link zum jeweiligen RSS-Feed aber in dem Menü "Themen-Optionen".

Genau. Insbesondere habe ich auch diese Grafiken
rss_40b.png
auf der Foren-Startseite vergeblich gesucht. Aber in den Unterkategorien gibt es die Icons ja doch noch. In Forum-Optionen hatte ich noch gar nicht nach der Option gesucht, auch gut zu wissen :)

Wenn wir schon beim Thema RSS-Feed sind:
Ich finde es schade dass man bei News immer nur den Einleitungstext sieht.

Insbesondere bei Smartphone-Nutzung weiß ich Internetseiten und Blogs zu schätzen, welche mir den kompletten Content im RSS-Feed anzeigen. Deswegen nutze ich hier Computerbase gar nicht mehr als Newsquelle.

Aber ich denke bezüglich Werbeeinnahmen und so wird man da wohl auf keinen gemeinsamen Konsens kommen ^^

Auf der anderen Seite unterstützt man aber auch Apps wie Tapatalk, welche auch keine Erträge durch Banner-Werbung generieren können. Dabei ist gerade das Forum das größte Argument für Computerbase, nicht unbedingt die News-Qualität ....

Ich weiß ja nicht wieviele Feed-Abonnenten Computerbase hat, wurde die Anzahl der aktiven Nutzer dieses Features jedoch geringer einschätzen als die Anzahl an Tapatalk-Nutzer ...

Und spätestens wenn man eine News kommentieren möchte, muss man bei RSS-Feeds trotzdem den Link zur CB-Homepage klicken. Deswegen wurde ich es nicht mal ausschließen dass Full-Content RSS-Feed nicht sogar einen positiven Effekt erzielen könnte durch zusätzliche Leser ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben