RSSOwl aussetzer

critsin

Cadet 2nd Year
[Gelöst] RSSOwl aussetzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Vielleicht ist es ja auch eine Schwäche von RSSOwl.

Ich habe folgendes Problem mit dem Programm. Es funktioniert einwandfrei jedoch synchronisiert es keine News zwischen 23:16 und 6:56. Gestern war die Zeitspanne in der ich keine Synchronisation von RSSOwl erhalten habe irgendwann zwischen 23 Uhr und 5 Uhr morgens. Das nervige daran ist, dass ich zwischen diesen beiden Zeiten, News die erstellt wurden nicht von RSSOwl angezeigt/heruntergeladen bekomme.

Anbei habe ich ein Bild angehängt auf dem man erkennen kann wo die Lücke ensteht.

Hat jemand vielleich einen Tipp wie ich das ändern kann?

Vielen Dank und Gruß,

******* ERGÄNZUNG *********

Liegt es vielleicht nicht an RSSOwl sondern an den Websiten, die nur eine vorbestimmte maximale Anzahl an Feeds vorhalten?

Anhänge

• synch.png
    synch.png
    5,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Feed z.B. einmal in Firefox an. Dieser beinhaltet normalerweise nur die letzten x Einträge. Wurden zwischen deinem letzten und dem aktuellen Update aber mehr als diese x Einträge hinzugefügt, dann sind schon wieder einige Einträge aus der Liste gerutscht, bevor sie dein Programm überhaupt zu Gesicht bekommen hat. Da hilft nur regelmäßiges Abfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kamikatze,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja daran liegt es. Im Browser war es deutlich zu erkennen, dass der Feed nur die letzten 60 Elemente speichert.

Ich habe bereits einen Weg gefunden das Problem zu beseitigen. Bei dem Feed war es möglich mit dem Befehl "&offset=60" die 60 vorherigen Änderungen anzuzeigen. So habe ich jetzt noch 3 zusätzliche Feeds erstellt mit 60, 120, 180, so dass ich morgens die 3 "alten" Feeds aktualisiere und somit 8 - 10 Std. überbrücken kann.

Viele Grüße,

Zurück
Oben