• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rtcw mag nicht mehr starten...

N

Nutzer_50300

Gast
Ist sehr ärgerlich, seit längerem schon aber eigentlich lief es mal.

Hardware:
Samsung NC10 Ecko Plus; mit 2GB RAM

Betriebsystem ist Windows XP Professional


Es ist mittlerweole so, das sich die Console da im Fenster öffnet und ein Pentium III erkannt wird, soweit alles noch i.O.
Das Ding schliesst sich und anstatt das man dann nun das Intro sieht passiert garnix ich bleibe auf dem Desktop.

Im Task-Manager sieht man WolfSP.exe mit 3MB Speicher im Verbrauch, das war es dann leider auch schon.

Neuinstallation des Spiels habe ich schon versucht, leider keine Chance bringt keine besserung. (Version ist 1.41) Patchen lässt sich da also auch nix mehr.

Ich mag jetzt erhlich gesagt nicht das Windows XP neumachen wegen einem Spiel, zumal es nicht so einfach ist am Netbbok da ich kein Laufwerk über USB habe... :(

Dieser OpenGL-Patch dafür bringt leider auch keine Besserung.., es handelt sich natürlich um das gute alte Return to Castle Wolfenstein.
Das neue Wolfenstein würde wohl auch kaum auf dem schwachen System auch nur Ansatzweise flüssig funktionieren :D

Brauche da mal etwa Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee dazu.


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ein RTCW´ler. War auch 5 Jahre Clanspieler. Aber dein Problem ist schwierig. Wichtig wäre zu wissen welche GraKa du hast.
 
@checkoff:

In meinem Samsung Netbook, da werkelt eine GMA3150 mit auf dem Atom von Intel ;)

Ich werde mein Netbook mal als Link zu Samsung selbst umbastel direkt auf die technischen Details.

Ich weis nur das es schonmal lief und aufeinmal nicht mehr will.


Gruß Dennis_50300
 
Is echt schwierig. Irgendwas mit der Engine!? Wobei dann die RTCW-Konsole selbst einen Fehler bringen würde. Wenns schonmal lief, dann isses entweder das Betriebssystem (vll mal WinXP-Modus ausprobieren) oder Treiber. Was anderes kann man dann ja fast ausschließen..
 
@checkoff:

Nicht die Konsole inGame, wenn ich soweit kommen würde wäre es ja schön ;)

Die Konsole bevor der Bildschirm umschaltet von Windows-Desktop zum Game... :(


Gerade auf meinem rechner installiert und da läuft es wunderbar :D
(Der aus meiner Signatur mit dem SysProfile)

Ich werde mal versuchen den alten Grafiktreiber von Samsung selbst draufzumachen, ich habe zuletzt mal aktualisiert und den passenden vin Intel selbst gezogen... :rolleyes:

Intel ist ja schon lange nicht mehr das was es mal war...


Gruß Dennis_50300
 
Mülleimer auf, Scheisshaus rein, Müllereimer zu. Anders hilft nix ^^
 
Zurück
Oben