@Jelais99: So isses, über Randgruppen lachen, so lange man nicht selbst drinsteckt...
Und wehe man wird selbst man schlecht dargestellt.
Über eine gewisse blonde Studentin, die mal kurz dem Mann neben der Kamera glaubt, es gäbe eine Bahnstrecke zwischen Berlin und new York, lachen die ganzen Beitragskritiker ja genauso... und das war ein Beispiel.
Computer-Spielen ist ein Hobby wie jedes andere, aber so wie sich hier Leute angegriffen fühlen, scheint es mehr zu sein. Für mich ist ein Hobby und keine Überzeugung. Und wie jedes andere Hobby sieht man mir an sich nicht an, dass ich gerne mal das ein oder andere Spiel spiele... Genauso sehe ich niemandem an, ob er gerne liest, ob er gerne Filme schaut usw...
Dass man auf der GC die Gamer erkennt ist keine Kunst. Genauso erkennt man auf einer Auto-Tuning-Messe - übrigens eine Veranstaltung wo bestimmt nicht weniger optisch attraktive Frauen beschäftigt werden und bestimmt auch nicht weniger Alkohol konsumiert wird - vorher wissen, auf welchen Schlag Menschen man trifft. Aber trifft man die selben Menschen im Supermarkt ist es doch schon wieder unmöglich, die Leute einzustufen...
Also ich geh morgen nicht ausm Haus und hab Angst, auf der Straße von anderen Menschen als stinkender Gamer verspottet zu werden... vermutlich auch, weil die Vorurteile auf mich nicht unbedingt zutreffen... Und die Menschen, die sich von so nem schlechten Bericht beeinflussen lassen, die sollen doch über mich denken was sie wollen... geht mir doch am Popo vorbei. Hier wird RTL immer als Hatz-4-Fernsehen für die Unterschicht dargestellt, aber scheinbar sind für genau die Leute die Meinungen dieser "Unterschicht" von großer Bedeutung... Sollen sie doch denken was sie wollen, ist ja nicht so, dass die Meinung über diese Schicht hier positiver ausfällt von den meisten Beitragskritikern...
Und dass dann noch Vergleiche mit dem Nationalsozialsimus kommen (in die Richtung "so hat's früher auch angefangen", was im Übrigen falsch ist, es war ja keine "Erfindung" der Nazis die Juden gesellschaftlich 'auszugrenzen', das gravierende war die Konsequenz dahinter..), wo ethinsche Gruppen aufgrund ihrer Herkunft verfolgt und getötet wurden, ist nun mal an Niveaulosigkeit kaum zu übertreffen. Von Verfolgung und Verboten sind wir extrem weit weg... Und sollte es so weit kommen, dass Gamern ein ähnliches Schicksal droht, dann keine Sorge: Sie suchen dann nur nach stinkenden, nicht auf ihr Äußeres achtende, puperiterende und verkleidete Jungs...
@Hit-Boy: Sorry, evtl hab ich den Satz zu sehr ohne Kontext gesehen, der Thread wird auch langsam unübersichtlich