Abe81 schrieb:Und was hat das ganze nun mit Deutschland zu tun? Schon sehr amüsant, welche Dimensionen da hineingelegt werden. Da schwingt man sich in einem Internetforum zum Fackelträger einer sozialen Bewegung auf, die das Land aus seiner Lethargie wecken soll.
Es muss ein Ruck durch Gamer gehen..![]()
Er sagt doch einfach das in seinen Augen Deutsche zu selten aktiv werden, wenn es um etwas geht, was ihnen gegen den Strich geht und das er es gut findet, das nun, wo es um die Thematik der Gamer geht, sich diese zumindest mal "organisieren" und auch durchaus in gesitteter Form protest zum Ausdruck bringen.
Aber du kommst sicher gleich wieder mit "Motivation" und "... was er eigentlich meinte" ...
Übrigens: In Foren herscht nunmal eine gewisse Diskussionskultur. Das meiste was hier präsentiert wird ist nicht besonders durchdacht und dient einfach dazu, seine Meinung anderen gegenüber Kundzutun. Solche Beiträge anhand von einzelnen Begriffen aufzuhängen und sie anhand ihrer Motivation zu interpretieren halte ich schlichtweg für falsch.
Zudem bildet sich auch in einer solchen Diskussion in einem Forum möglicherweise eine etwas aggressivere Stimmung, sowohl in Worten als auch in Meinungen, was, solange es im Rahmen bleibt, in meinen Augen nicht problematisch anzusehen ist.
Auch wenn dies hier ein öffentliches Forum ist, so ist die Diskussion ja doch mehr oder weniger unter "ähnlich gesinnten", d. h. hier Computer oder Elektronik affinen Menschen.
Die Form in der hier diskutiert wird darf nicht gleichgesetzt werden, mit der Form, in der öffentliche Kritik, z. B. in der Ausformulierung einer Petition oder eines offenen Briefes oder einer offiziellen Beschwerde auf programmbeschwerde.de, gehalten werden sollte.
Ich denke viele haben diesen Weg gewählt und so eine wohlformulierte und wohldurchdachte Kritik loszuwerden, alles was hier geführt wird ist eben etwas anders geprägt.