• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

an NemesisFS:

natürlich hat rtl explosiv mit dieser reportage angeeckt und für wirbel gesorgt, aber nur bei leuten die sowas auch ernst nehmen oder eben diesem klischee entsprechen, und das dürften einige sein, wenn man die postings hier so durchliest. ;-)

nochmal, das alles sollte man als kultivierter mensch nicht so eng sehen, wozu darüber aufregen?

komisch das ich mich durch diesen rtl explosiv beitrag überhaupt nicht angegriffen fühlte, denk mal darüber nach wieso?

NemesisFS schrieb:
Der Punkt ist nicht der, dass die Leute, die so sind wie beschrieben, sich aufregen, sondern, dass RTL alle gamer so darstellt und öffentlich die Leute die dort interviewt wurden bloßstellt.
Nö, es wurden eigentlich nur über die Leute berichtet die auf eine Spielemesse gehen. Find das auch nicht normal mit rosa Haaren, bewaffnet und mit Bierflasche morgens auf eine Messe zu gehen. Wenn du da eine Verallgemeinerung der gesamten Gamer rein interpretierst, ist das deine Sache.

Mit den interviewten Leuten muss ich dir allerdings recht geben. Das ist auch das einzige was vielleicht aneckt. Aber sowas ist man im TV doch gewohnt und davon abgestumpft.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Duschlampe:

Als ob mir der IQ beim nageln wichtig ist.. O_O

Da Prophet schrieb:
RTL Seite down lol

sry war anscheinend doch nicht so

Jain, nur 1 Host is down

Code:
rtl.de has address [COLOR="Red"]81.173.245.18  <-- down[/COLOR]
rtl.de mail is handled by 10 marduk.rtl.de.
rtl.de mail is handled by 10 assur.rtl.de.
www.rtl.de has address 81.173.245.10

Und wieder da. Naja war wohl ne "kleine" ddos attacke auf die falsche ip .. scriptkiddies halt :(

Der Beitrag ist ja echt heftig, weiß ja nicht wie sich ein großer Sender sowas erlauben kann... wobei... bei RTL sollte einen nichts mehr wundern...

Dr.Duschlampe schrieb:
Habe ich einen wunden Punkt bei dir getroffen? Wieso fühlst du dich denn überhaupt angesprochen? Du hast ja dann gar nicht viel Zeit zum Zocken. Hacken, Selbstjustiz und Hilfsscheriff spielen soll vernünftig sein? Es ist und bleibt eine Straftat. Übrigens hatte ich heute geschrieben. Das Wetter ist wunderschön und gleich geht es ins Schwimmbad.

Freut mich ^_^ Dann haste mehr Zeit als ich :-P
Ne, wunde Stelle nicht -> nur finde ich, dass es nicht vernünftig ist über alles zu schweigen und alles hinnehmen.

upd: fehler

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat sich RTL (Explosiv) entschuldigt.

Explosiv-Beitrag: Stellungnahme zur "gamescom"
-> Siehe Startseite RTL.de

Bin froh, dass ich diesen Privatfernsehen-Dreck nicht bekomme.

Ursprünglich sollten die Privaten die Informationslandschaft neben den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten bereichern (so die Idee). - Herausgekommen ist Erniedrigungsfernsehen, Brot und Spiele a la Circus Maximus.

Aber alleine das ernsthafte Nachdenken über eine Bahnverbindung New York - Berlin...:rolleyes:

Wer jetzt sagt, dass der Beitrag nicht der Rede Wert sei, der vergisst, dass es leider zu viele Idioten gibt, die sich die Scheiße reinziehen und das ernst nehmen.

Ich habe meiner Mutter den Beitrag gezeigt, die verstand nicht im geringesten, wo das Problem sei...was wohl daran liegt, dass sie die Sendung/den Bericht nicht ernst nimmt.

Das Problem ist nach wie vor, dass zu viele Leute RTL schauen und sich von denen beeinflussen lassen.
Dass man auf der Gamescom als Normalo mehr auffallen würde, als Kostümierte, ist einfach eine komplette Falschdarstellung. Selbst im Video hat man rasierte, kurzhaarige und teils trainierte Spieler gesehen, aber die sind ja uninteressant...also wird es ignoriert.

Alles andere als ne Gegendarstellung ist schlicht lächerlich, genau wie die "Entschuldigung". Die Medien machen es sich echt zu leicht. Mal sehen, was da noch kommt.

Zum Thema HAckerangriff....
DAS sind Verbrecher, jeder der das gut heißt, bekennt sich öffentlich zur Gutheißung von Straftaten. Ihr beschwert euch über schlechte Berichterstattung und im selben Atemzug fordert ihr die Durchführung von Straftaten? Echt lächerlich. Warte nur ab, bis es auch euch trifft und Eure Daten sonst wo landen..

Immer wieder faszinierend:
Jippie, eine Gruppe selbsternannter "Freiheitskämpfer" hetzt wieder ihre Tamagotchis durchs Netz um RTL außerhalb jeglicher rechtlicher Konventionen irgendwie aufs Korn zu nehmen. Das muss man doch gutheißen.
Gleichzeitig sollte man es aber dringend ablehnen den offiziellen und dafür gedachten Weg über die Medienwächter zu nehmen. Das ist viel zu Mainstream und außerdem hatte RTL ja auch irgendwie Recht.
Deshalb habe ich mir jetzt auch vorgenommen, das CB Forum mit "Vollidioten!" Posts zu überziehen, wenn ein Thread wieder ausufert.
Weil: 1. Bei 340k Nutzern werden zwei dabei sein, also hab ich dann ja irgendwie recht.
2. Beiträge melden ist uncool und total der Mainstream.
3. Ob jetzt Spam oder DDoS ist in etwa das Gleiche, nur einmal in binär für Computer und einmal textlich für den Menschen.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass das keine breite Begeisterungswelle hier auslösen würde.

Zu dem zweiten Youtube Video: Vermutlich war die Dame sehr nervös und hat deshalb derartigen Unfug geredet. Vielleicht ist sie obendrein nicht die Hellste, das lässt sich nicht ausschließen. Aber ein bisschen mediengeil wirkt sie schon auf mich.
Äußerst faszinierend finde ich die "von-der-Bettkante-stoßen" Beiträge. Da wir hier in einem Computerforum sind, denke ich, dass alle Beteiligten Freude an moderner Technik haben. Der Fortpflanzungsdrang ist offensichtlich auch da. Auf Intellekt wird wiederum kein Wert gelegt. Das widerlegt eigentlich ziemlich deutlich die Maslowsche Bedürfnispyramide in der soziale Bedürfnisse (so was wie Reden) eigentlich vor den individuellen Bedürfnissen kommen (Technik). Ich glaub ein Soziologe würde hier an seinem Studium zweifeln.

Der Redakteur, der den Beitrag erstellt hat ist allerdings auch so ein Opfer sozialer Verwahrlosung.
Sonst hätte er sicherlich gemerkt, dass die Art "Höhö, ihr seid seid alle doof!" "Och, ich dachte das ist lustig" irgendwie nicht so ganz auf Gegenliebe stößt.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzip RTL:
Zeige einem Dummen, dass es noch Dümmere gibt, und er fühlt sich besser... :)

Darauf beruht Dummen-TV a'la "Dicke Trine räumt Messibuden auf" oder "Schulhofdetektive" oder wie der Müll heisst.
Ich hab das mal so richtig gemerkt, als ich mal 2 Wochen krankgeschrieben war und zu Hause liegen musste.
Da musste ganz fix wegzappen, v.a. die "Dokus" mit vielen irgendwann gescriptet durcheinander schreienden Laiendarstellern erwecken in mir das Fremdschämen.

Deshalb verstehe ich nicht, warum sich so aufgeregt wird. Dieser Sender kann einen ja gar nicht beleidigen, und die Leute, die den Bericht anschauen und glauben sind eigentlich Leute, die ich so nicht in meinem Umfeld habe bzw haben will.
Das Beste ist: Maaskantje-TV halt nicht guggn, Werbehonorare sind auch von den Einschaltquoten abhängig. ;)

Also sorry, ich kann die Aufregung aber auch den Bericht nicht verstehen... Die genannten Punkte sind Clichees, ja, aber wieso man sich da so angefeindet fühlen muss...

Die meisten Punkte gelten doch für jede Messe... Die Wahrscheinlichkeit Frauen kennen zu lernen ist gering, das ist richtig, aber steht in keinem Unterschied zum Fußballstation, zum Einkaufen, zum Kino, zum RTL-Schauen usw... wäre mir aber auch neu, dass jemand deshalb zur GC geht... dass RTL das Thema verfehlt hat, sollte jedem klar sein, und mit gewissem Niveau kann man auch einfach über dem Blödsinn stehen, den RTL da verzapft hat...

Und auch warum Anonymous den Rächer spielen will... Das sind keine Gamer, das sind Kriminelle. Da ist mir RTL noch lieber als diese selbstgerechte Gruppe... im Übrigen kann bei RTL jemand für sowas in irgendeiner Form zur Rechenschaft gezogen werden.

Und zum ZDF: Da kamen schon deutlich schlimmere Berichte, gerade bzgl. Gewalt. Aber auf zdf.kultur wurde das iFNG von der GC gesendet, wenn auch nicht live so viel ich weiß...

Dr.Duschlampe schrieb:
Wen würdest du denn von der Bettkante stoßen? Sie oder das Ego-Fantasie-Shooter-Mädel?

glaube so dumm wie die ist, würde es nicht mal zum sex kommen. oO

ProSpeed schrieb:
Äußerst faszinierend finde ich die "von-der-Bettkante-stoßen" Beiträge. Da wir hier in einem Computerforum sind, denke ich, dass alle Beteiligten Freude an moderner Technik haben. Der Fortpflanzungsdrang ist offensichtlich auch da. Auf Intellekt wird wiederum kein Wert gelegt. Das widerlegt eigentlich ziemlich deutlich die Maslowsche Bedürfnispyramide in der soziale Bedürfnisse (so was wie Reden) eigentlich vor den individuellen Bedürfnissen kommen (Technik). Ich glaub ein Soziologe würde hier an seinem Studium zweifeln.

endlich mal einer ders ausspricht :).

Dr.Duschlampe schrieb:
Es ist einfach nur dumm und sucht seinesgleichen.

dümmer als die rtl reportage ist es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf so einen Beitrag mit Hacken usw. zu antworten rückt die Gamer Szene auch in kein besseres Licht... - eher im Gegenteil.

der_schmutzige.. als ob bei jedem menschen kontrolliert wird was er schaut.. :rolleyes:

Ganz kurz mal off-topic zum thema Anonymous sind Verbrecher:
Bänker, Versicherungen, Regierungen etc sind auch alles Verbrecher. Und das Schlimme, die machen das alles unter den Augen von uns alle und keiner tut was dagegen. Nur das zu dem Thema das jeder gleich schreit: "Ihr findet alle die Verbrecher toll".

Btw: ZDF Mediatek ist ne echte Alternative beim abendlichen TV-Programm :)

Holt die Fackeln und die Mistgabeln: RTL ist eine Hexe...

Oder hat RTL "Jehova" gesagt?

;):D

Schönen Gruß von Monty Phyton. ;)

Zurück
Oben