• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Da berichten Schmutzfinken im Stil der großen Zeitung mit den 4 Buchstaben und wundern sich,daß ihnen der Wind ins Gesicht bläst. Es wird langsam mal Zeit ,daß diese "Mediamarkt-Sender" mal richtig abgewatscht werden. Nein ,ich bin kein junger Gamer sondern ein 57 jähriger Gamer!
 
ProSpeed schrieb:
Zu dem zweiten Youtube Video: Vermutlich war die Dame sehr nervös und hat deshalb derartigen Unfug geredet. Vielleicht ist sie obendrein nicht die Hellste, das lässt sich nicht ausschließen.
Ich glaub, so ziemlich jeder würde irgendwas schwachsinniges sagen, wenn auf einmal zwei Menschen, gerüstet mit einer kamera und einem Mikrofon, vor einem steht, da von diesen beiden Personen ein gewisser Druck ausgeübt wird.
Aber man sieht schon an ihrer Gestik und Mimik, dass es ihr im ersten Moment spanisch vorkam. Sie war auch nicht auf diese Frage vorbereitet und auch nicht ganz bei der Sache. Wieso sollte auch jemand sie auf einer Messe fragen, was sie von einer Schließung einer Zugverbindung hält? Wenn man da nicht rechtzeitig schaltet, ist eh alles verloren und sie konnte nicht rechtzeitig schalten. Das hat aber nichts mit Dummheit oder sonst was zu tun. Das ist einfache Psychologie und kann jeden passieren.

ProSpeed schrieb:
Aber ein bisschen mediengeil wirkt sie schon auf mich.
Nicht umsonst läuft sie da als "Babe" rum. Die Boxenluder der Messen. Da muss man schon einen gewissen Hang dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Kickbusch wollte wohl Loriots Erben antretten. Leider hat er die Definition von Satire nicht richtig verstanden. Aber was ich mich ehrlich Frage ist: Hat man als Reporter nicht einen Gewissen Stolz seriöse zu recherchieren und eine kompetenten Beitrag zu bringen der eben nicht versucht alle gängigen Klischees zu bedienen und über den Tellerrand zu schauen?

Ich hätte mir ja gewünscht das man der Hostess einen klischeehaften Test unterzieht. Von wegen "Dumm… gut"!
Das Niveau erreichen wir bestimmt bald auch.
 
@Whiz-zarD:
Das ist genau das was ich meinte.
So ziemlich jeder, selbst Profis, geraten da gerne total aus der Fassung und reden einen Quatsch, dass es einen aus den Socken haut.
So vom Auftreten her und dieser Geltungsdrang lassen erahnen, dass man es hier nicht mit einem all zu tiefen Wasser zu tun hat.
Die Beschreibung, die sie bei RTL abgegeben hat bestätigt auf jeden Fall, dass sie kein Sympathieknaller ist.
Aufregung hin oder her, aber ich würde es nicht fertig bringen mich vor eine Kamera mit einem Wildfremden zu stellen und gemütlich zu erzählen, dass er ein weltfremder, müffelnder Penner ist.
 
@escrivel: Wenn du einem Bänker, einer Versicherung, usw Verbrechen nachweisen kannst, dann würde ich die Beweise veröffentlichen.
 
hallo zusammen

naja die aussage ist natürlich ned schlecht. eines ist mal schon zu sagen. was ein RTL mitarbeiter in der freizeit für meinungen hat ist jedem seine sache solange sie im rechtlichen rahmen liegt.

ich mein ich bin schon ein alter sack. aaaber ich zocke auch schon seit jahren und kenne einige generationen in sachen mode, look musik games usw. wer RTL in seinen oder in einer aussage ernst nimmt der ist selber schuld. wer rtl nachrichten schaut ist auch selber schuld denn diese sind für mich zumindest fast gleich gut wie die bild zeitung.

und an den rtlmitarbeiter ist nur zu richten wer keine ahnung hat von der gamerszene und dessen modebegleitung sollte besser den mund halten und ned so an blödsinn posten. und wenn ich mal denke was RTL jahrelang auch in seinen anfängen für einen "mist" auf die welt losgelassen hat sollte sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.

zu anonymus ist zu sagen sie tun sowieso was sie wollen. sich aber als recher im guten hin zu stellen ist naja für mich ein wenig blödsinnig. wenn sie mal was gutes machen wollen sollten sie mal ein bestimmtes bankkonto von einem ganz bestimmten zwergstaat hacken und die abermillionen den armen aufs konto überweisen. das wäre mal ein supergau und ne heldentat und nicht das was sie sehr oft machen.

Superdicker du bisch der geilschte gg ich bin ja erst 40 :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
der_schmutzige.. als ob bei jedem menschen kontrolliert wird was er schaut.. :rolleyes:
Die Einschaltquoten werden aber lokal ermittelt & auf die Bevölkerung hochgerechnet, und das juckt Sender u.v.a. Werbepartner schon gewaltig.
Was meinst, weshalb manche Show auf ungünstige Sendezeiten verschoben wurde?
Bestes Beispiel "TV Total", als sich Raabs dumpfe Scherze abgenutzt hatten. ;)

@superdicker:
"Abwatschen" geht aber besser als mit irgendwelchen Hackings.
Z.B. durch Verlegen der Prollsender auf hintere Programmplätze am heimischen TV und seltenen Konsum derselben.
Nebeneffekt: Man hat selbst mehr davon und bekommt mal was Interessantes mit.
Es sei denn man hat keine Interessen und will sich nur berieseln lassen. Dann ist mal RTL-Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so geil ich die idee auch finde mit den konten - das wäre aber auch zeitgleich der startschuss für die weltweite verfolgung durch sämtliche exekutiven der staaten.
 
Ich frage mich immer noch, warum sich alle aufregen, das ist

-> RTL EXPLOSIV <-

Hallo!

richtig, ich versteh die aufregung auch nicht ganz ...

Explosiv zieht doch über alles und jeden her und ich möchte nicht wissen, wie viele hier auch schon über solche beiträge, wenn sie sich nicht zu den betroffenen zählen, schon gelacht haben. Beim Raab würde sich auch keiner beschweren, würde er diese oberflächlichen vergleiche aufstellen.

ich konnte auch über diesen beitrag lachen. er war lustig, weil blöd. ich versteh nicht, was einen trifft, wenn RTL so berichtet, da ich ganz sicher nicht auf das ansehen der RTL zuschauer angewiesen bin.

aber nur bei leuten die sowas auch ernst nehmen oder eben diesem klischee entsprechen, und das dürften einige sein, wenn man die postings hier so durchliest.

der gedanke kam mir auch schon. ich entspreche wohl auch in einigen punkten dem klischee, aber warum sollte es mich stören? es kann ja auch durchaus spaß machen stinkend im schlabberlook rumzulaufen. :D

und hier wird sich auch der mund über das babe zerrissen, deren kommentare wohl auch nicht der vollständigkeit entsprechen und zusammengeschnitten sind. das schöne daran, sie hat lange haare und wird bei dem messrummel auch nicht mehr sonderlich gut riechen. :D
 
also wer die ironie in dem beitrag nicht erkannt hat... ich zocke auch aber entspreche nicht den typischen klisches. verstehe nicht was die ganzen gamer wollen? als ich von der arbeit mit dem zug nach hause gefahren bin war der zug echt voll von freaks. brille, schwarz, pickel und kein ordentliches gespräch wo der inhalt nicht leveln oder sonst was war. die haben echt kein reales leben.

hobby hin oder her. die grenzen sich selber ab und wer sich über solch einen bericht aufregt dem ist nicht mehr zu helfen.

ich fühle mich nicht angegriffen und wenn das nicht so gehypt würde interessiert sich auch keiner dafür!
 
Kann mal jemand bei RTL bescheid sagen?

Hab deren Niveau gefunden, sitzt im Keller und fragt wann es wieder abgeholt wird.

Echt traurig, wie gut das die Flimmerkiste bei mir so gut wie nie an ist. Da muss ich mir wenigstens so einen Müll nicht reinziehen.
 
Das war aber auch eine Frechheit, wie RTL hier "berichtet" hat. Bin gespannt was passiert!!
 
KL0k die idee ist sicherlich auch nicht gerade das was man gut heisen kann ich weiss. aber ich denke dem zwergstaat würde es nicht mal auffallen, denn die haben soviel kohle und gold im keller das nicht mal eine ganz bestimmtes goldtepot in amerika mithalten kann gg


und nachrichten sind nie das was man wirklich sieht. das weis man doch schon seit langem. die von den älteren hier wissen sicherlich noch was die amis im vietnamkrieg so zusammengeschnitten haben bis man es auf die befölkerung losgelassen. hat ja des ist jetzt ein krasses beispiel zu diesem tema hier.

nur es ist immer das gleiche wer im ausland im einsatz war soldat arzt zum beispiel oder ihr kennt leute hört denen mal zu und dann schaut nachrichten. immer dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
RTL Explodiert ist ja auch nicht wirklich ein hochkarätiges Format, von objektiver Berichterstattung wollen wir mal gar nicht reden.


Ich hoffe wirklich RTL explodiert. :D


Ein Freund dieser aufgeblasenen Hackergruppe bin ich nicht, aber noch weniger ein Freund dieses schrillen Proletensenders.

Entgegen meiner sonst friedlichen Grundeinstellung hoffe ich heute einfach mal, dass sich diese beiden im übertragenen Sinne gegenseitig die Fresse polieren. Die Landesmedienanstalten dürfen gerne mitprügeln. Ich will Tote sehen!
 
Nobbi56 schrieb:
Die Proteste sind sicher gerechtfertigt - aber ganz ehrlich: Wer nimmt denn schon RTL ernst :o

SEHR viele Leute nehmen RTL ernst. Das man sich da mal nciht täuscht. Das is ja das Problem. Die Leute verblöden, die sich diesen Sender anschauen. Es ist gut, dass sich mal irgendwer wehrt. Der Grund ist ganz egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Medienwächter" :D

Es ist doch nichts neues daß sich Boulevard "Reporter" mitsamt ihres Ladens ihr ganz eigenes originelles Bild von allem machen, oder?
Ich zieh mir jetzt noch ne Line... ;) :D
 
Also um ehrlich zu sein, hab ich mich bei dem RTL-Beitrag auch ein wenig geärgert. Aber auch nur weil dort Volksverblödung betrieben wird. RTL produziert das was die HARTZ4-TV-Masse sehen will und was Profit bringt. Die Leute bei RTL sind nicht so dumm, das war wohl kalkuliert, aber diese Auswirkungen hat man in dieser Form wohl nicht erwartet. Darum auch die Entschuldigung von RTL.

Es schauen halt doch leider viele Leute, die von der Materie keine Ahnung haben und die angesprochen Klischees für bare Münze nehmen RTL. Diese verbreiten das dann in Ihrem Umfeld , was wiederum beim nächsten Amoklauf so was auslöst wie: "Die stinkenden, amoklaufenden und beziehungsgestörten von der GC haben wieder Kinder totgeschossen".

Das wird dann in der Medienspirale weiter ausgebaut und deutschlandweit verbreitet und Millionen fallen darauf rein, inklusive aller, normalerweise lobbygesteuerten, Politiker. Das hat dann reale Auswirkungen auf mein Leben. Es fängt klein an :(

Der Laura (Model) mach ich keinen Vorwurf, denn ich glaube nicht, dass die die Konsequenzen ihrer Handlungen auch nur ansatzweise erahnt hat. Die hat das gesagt was die hören wollten und wurde eigentlich nur ausgenutzt. Genau wie wie das kleine Mädchen, dass sich verkleidet, hat wurde die zum Opfer.

Also manche Aktionen von Anonymus finde ich ja echt gut, aber deshalb jetzt so ein Fass auf zumachen. Es ist halt RTL Explosiv, da werden alle Themen so zurecht geschnitten und die Aussagen der Leute im Munde umgedreht. Das passiert bei jedem Beitrag von denen.

RTL hat sich entschuldigt und GIGA hat sie veräppelt und gut. Hab jetzt doch eine Menge Spaß mit diesem Thema gehabt, aber für mich ist die Sache gegessen.
 
Keine Ahnung was das soll. Es ist genau RTLs Art so zu berichten. Wem's gefällt, bitte...
Aber die Grundaussage stimmt doch. Wie G00fY (#104) und einige anderen schon schreiben, kann man doch nicht abstreiten, dass diese komische Gestalten eher auf solchen Spielemessen als auf der IAA o.ä. anzutreffen sind.

Jeder, der sich hier irgendwie angegriffen fühlt, gehört also dazu.
 
rager rtl ist ned schuld da die leute verblöden sondern die leute selber ;) und eines muss ich schon sagen. und ich sage des aus erfahrung und vielleicht regen sich jetzt hier gleich ein paar auf. ich erlebe es selbst als ausbilder immer wieder mal das die jugend am handy, pc und und und die helden makieren, und im realleben sich nemma auskennen und sich ins hemd machen wenn es um komunikation geht, aber im chat die superstars makieren.

es sind nicht alles so versteht des ned falsch aber es sind sehr viele.
 
Zurück
Oben