• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

naja, war ja nichts anderes zu erwarten von rtl! wer täglich dem volk lügen vortäuscht in denn eigens produzierten serien, wo studenten mit 20 jahren problemlos in designer wohnungen wohnen, in designer klamoten herumrennen und blumen aus dem hinter wachsen vor lebensfreude.
frage mich wer solche sender überhaupt ernst nimmt!?
ich persöhnlich schaue nur noch sport ereignise im tv, weil ich diese weltfremde darstellung von verschiedenen sender einfach nicht ertragen kann.
es ist unglaublich wie verkommen und verlogen die berichterstattung mittlerweile in deutschland ist.
kein wunder das es mit unserer bildung nichtmehr so rosig aussieht, den die generation rtl, sat 1 usw., sind der geistigen hirnschmelze zum opfer gefallen.
 
Bei Youtube hat ein Kommentar besonders viel Zuspruch bekommen: "12 Jahre Hitler waren weniger schlimm als 25 Jahre RTL"
RTL gehört boykottiert weils das Gehirn verlangt. Die meisten Sendungen verursachen Hirnblutungen, ich sehe mir den Dreck nicht an, da sind andere Sender auch nicht besser. Schafft gleich den TV ab, ist sowieso nur für die Unterschicht und selbst die jammert über das niveaulose Programm.
 
Naja, war ja nicht anders zu erwarten, das die Gamer-Community mal wieder durch den Dreck gezogen wird. Vorallem die Kommentare von der Messen-Blondine, ob sie sich das selbst so ausgedacht hat oder ihr das schon fertig in den Mund gelegt wurde?!? ;D Und Anonymous sollte sich langsam mal überlegen, ob das der Community überhaupt nützt, sich da "einzuschalten". Leute, tragt euren "Kleinkrieg" nicht auf unserem Rücken aus, denn wer war der Leidtragende in den meisten Fällen, ja richtig, wir Zocker waren es.
 
Am besten ist der Satz: "Man fällt hier eher auf wenn man nicht verkleidet rumläuft".
Im Vordergrund sieht man dann eine verkleidete Person und im Hintergund Hunderte normal gekleidete. :D

Ist doch immer so. Normale Berichtertstattung ist öde, es müssen immer Extreme gezeigt werden.
Wahrscheinlich hat man in dem Beitrag alle Kellerkiner gesehen die dort unterwegs waren. Vielleicht sollte man mal RTL auf die Statistik aufmerksam machen, dass 44% der Spieler weiblich sind und im Durchschnitt 31 Jahre alt sind. https://www.computerbase.de/news/gaming/frauen-machen-fast-die-haelfte-aller-spieler-aus.32327/
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
RTL, Sonntags - ohne formel 1
wäre zu genial, was meint ihr wie angepisst die dann wären

das wäre garnicht geil, weil ich das gucken will
und läuft die ganze sendetechnik über server, die angreifbar sind?

das wäre natürlich nen gau für rtl
 
dMopp schrieb:
Ich fühle mich sehr angegriffen, insbesondere weil es bei den Hirnlosen Schafen in unser Nation ja direkt als Wahrheit aufgenommen wird...
Wieso aber? Ich verstehe es nicht. Den Beitrag habe ich mir angeschaut. Na und, da ist nichts besonderes, so was läuft bei RTL den ganzen Tag.

Gut, ich spiele nicht. Aber selbst wenn irgendwas über "mich" kommen sollte (mir fällt im Moment nichts passendes ein... sagen wir Softwareentwickler z.B.), würde es mich nicht die Bohne interessieren, was RTL da für eine (falsche) Meinung hat.

Es ist nichts gegen jemanden persönlich und wenn man dann so reagiert, sollte man sich fragen wieso.
 
powerfx schrieb:
Es ist nichts gegen jemanden persönlich und wenn man dann so reagiert, sollte man sich fragen wieso.

Es wurde so dargestellt als ob die "Anschuldigungen" wie stinken, mit Beziehungsproblemen behaftet usw. auf die Mehrheit der GamesCom Besucher zutreffen würden.
 
@powerfx
Ich finde es um einiges sinnvoller sich zu beschweren als nichts zu tun. Der Dreck gehört von der Straße gespült. Aber da hat jeder seine Meinung. Wenn es dich nicht juckt ist das doch deine Sache. Dennoch kann man dagegen sein uns sich angegriffen fühlen ohne in die beschriebene Sparte zu passen. So ist eben jeder anders.
 
Die machen nur ihren Job, also den Leuten ein gutes Gefühl zu geben. Dass dieses bei den Privaten ohne Rücksicht auf die Würde oder Persönlichkeitsrechte der leider meist viel zu naiven, vor die Kamera gezerrten Menschen passiert, ist nichts Neues.

Es werden nur Vorurteile bestätigt, die schon vorher bestanden. Und Bestätigung hat jeder gern.

Ich glaube, dass eine große Angst besteht, dieser Gruppe von Gamern zugeordnet und missverstanden zu werden, vor allem bei denen, die diesen Ressentiments in irgendeiner Form ähneln.

Wenn ich z. B. an MMORPG-Spieler denke, kommt mir vermutlich nicht ohne Erfahrungshintergrund das gezeigte Bild in den Kopf, und das trifft natürlich.

Hätte RTL hier einen Totalausfall hingelegt, würde das ja keinen jucken. RTLs Verhalten bzw. das der handelnden Figuren war durchaus clever. Und die, die sich beschweren, guckten ja nach eigenem Beteuern eh kein Emofernsehen. Oft sehen sie nur heimlich hin, um sich darüber Aufzuregen und vielleicht sogar nachher ihre vermeintliche geistige Überlegenheit zur Schau stellen zu können. In jedem Fall ist das für diese vermeintlich so Überlegenen trotzdem nur eine Form Bestätigung durch das Programm zu erfahren, also Aufregung, Bestätigung und Überlegenheit für den Zuschauer. Für RTL also ein klarer Win-win.

Sich neu über die mangelnde intellektuelle Qualität des Mainstream-Privatfernsehens aufzuregen ist lächerlich. Die gab es nie. Und eine Rücksichtlosigkeit gegenüber Individuen und deren Bloßstellung gibt es schon seit Jahrzehnten in verschiedensten Ausprägungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typos)
OldDirtyBastard warum wegen dem rauschiff?? ich hoffe die treckiszene setzt jetzt kein lösegeld auf mich aus oder hacken mich gg.
 
dMopp schrieb:
Ich fühle mich sehr angegriffen, insbesondere weil es bei den Hirnlosen Schafen in unser Nation ja direkt als Wahrheit aufgenommen wird...
Mach dich doch nicht lächerlich. Schon wieder jemand, der eine halbstündige Nachmittagssendung mit einem überspitzen, aber nicht gänzlich unwahren, Beitrag über eine Spielemesse auf die gesamte ach so dumme Nation übertragt. Nur die paar Leute (gibts ja sicher nicht so viele...) die Gameboy, Smartphone, Computer und Konsolen-Spiele spielen wissen, dass der RTL Explosiv Beitrag nicht 1 zu 1 der Wirklichkeit entspricht. Denk mal eine Sekunde drüber nach.

@abulafia: 100% agree
 
Ach kommt schon, es gibt schon einige komische Gestalten, die viel zocken. Der Rest ist halt überspitzt, ich kann an manchen Stellen auch drüber schmunzeln. Wie ernst das einige nehmen, die haben doch echt kein Leben. RTL Niveau halt, was will man da erwarten?

Die "Antwort" von Giga fand ich persönlich noch schlechter.

Ich als Spieler steh da drüber, getreu dem Motto "Mir san mir!".
 
abulafia schrieb:
Wenn ich z.B. an MMORPG-Spieler denke, kommt das ja dem gezeigten Bild schon nahe, und das trifft natürlich.

Auch wieder die totale Verallgemeinerung und Schwachsinn. Gerade in diesem Bereich gibt es immer mehr Casuals. Ich kenn einige MMOG Spieler und keiner passt ins gezeigte Bild. Aber die extrem Beispiel von denen man beiläufig hört bleiben offenbar stark im Kopf.
 
Mein Gott, wie sich hier einige gleich angegriffen fühlen, weil sie Gamer sind und nicht zur Gruppe gehören, die in vergammelten Lumpen, unrasiert und ohne Freundin daher kommen. Gleichzeitig aber von Harz IV-TV sprechen und somit wieder die Harz IV-Empfänger alle in eine Schublade stecken.
Tja, wie arm ... man sollte doch erstmal vor der eigenen Türe kehren.
 
Kennt ihr nur RTL, oder wo ist das Problem mit der Formel 1?

Wir Schweizer schauen meistens Sport auf ORF oder Eurosport, weil die CH-Kommentatoren so nervtötend sind :)
Diese Möglichkeit solltet Ihr doch auch haben und nicht dem Hirnverbrannten Sender Werbegelder in die Kasse spülen!
 
Zurück
Oben