-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
O
OldDirtyBastard
Gast
naja, war ja nichts anderes zu erwarten von rtl! wer täglich dem volk lügen vortäuscht in denn eigens produzierten serien, wo studenten mit 20 jahren problemlos in designer wohnungen wohnen, in designer klamoten herumrennen und blumen aus dem hinter wachsen vor lebensfreude.
frage mich wer solche sender überhaupt ernst nimmt!?
ich persöhnlich schaue nur noch sport ereignise im tv, weil ich diese weltfremde darstellung von verschiedenen sender einfach nicht ertragen kann.
es ist unglaublich wie verkommen und verlogen die berichterstattung mittlerweile in deutschland ist.
kein wunder das es mit unserer bildung nichtmehr so rosig aussieht, den die generation rtl, sat 1 usw., sind der geistigen hirnschmelze zum opfer gefallen.
frage mich wer solche sender überhaupt ernst nimmt!?
ich persöhnlich schaue nur noch sport ereignise im tv, weil ich diese weltfremde darstellung von verschiedenen sender einfach nicht ertragen kann.
es ist unglaublich wie verkommen und verlogen die berichterstattung mittlerweile in deutschland ist.
kein wunder das es mit unserer bildung nichtmehr so rosig aussieht, den die generation rtl, sat 1 usw., sind der geistigen hirnschmelze zum opfer gefallen.
Ameisenmann
Banned
Bei Youtube hat ein Kommentar besonders viel Zuspruch bekommen: "12 Jahre Hitler waren weniger schlimm als 25 Jahre RTL"
RTL gehört boykottiert weils das Gehirn verlangt. Die meisten Sendungen verursachen Hirnblutungen, ich sehe mir den Dreck nicht an, da sind andere Sender auch nicht besser. Schafft gleich den TV ab, ist sowieso nur für die Unterschicht und selbst die jammert über das niveaulose Programm.
RTL gehört boykottiert weils das Gehirn verlangt. Die meisten Sendungen verursachen Hirnblutungen, ich sehe mir den Dreck nicht an, da sind andere Sender auch nicht besser. Schafft gleich den TV ab, ist sowieso nur für die Unterschicht und selbst die jammert über das niveaulose Programm.
DeathAngel1987
Lt. Junior Grade
Naja, war ja nicht anders zu erwarten, das die Gamer-Community mal wieder durch den Dreck gezogen wird. Vorallem die Kommentare von der Messen-Blondine, ob sie sich das selbst so ausgedacht hat oder ihr das schon fertig in den Mund gelegt wurde?!? ;D Und Anonymous sollte sich langsam mal überlegen, ob das der Community überhaupt nützt, sich da "einzuschalten". Leute, tragt euren "Kleinkrieg" nicht auf unserem Rücken aus, denn wer war der Leidtragende in den meisten Fällen, ja richtig, wir Zocker waren es.
O
OldDirtyBastard
Gast
aber der konter von giga ist sau lustig.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gR0ovnVO1Uo
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gR0ovnVO1Uo
|SoulReaver|
Fleet Admiral
http://www.youtube.com/watch?v=dyT2O30em94&NR=1 saugeil ggggggggggg
achherje schon drinn na doppelt hällt besser gg
achherje schon drinn na doppelt hällt besser gg
Am besten ist der Satz: "Man fällt hier eher auf wenn man nicht verkleidet rumläuft".
Im Vordergrund sieht man dann eine verkleidete Person und im Hintergund Hunderte normal gekleidete.
Ist doch immer so. Normale Berichtertstattung ist öde, es müssen immer Extreme gezeigt werden.
Wahrscheinlich hat man in dem Beitrag alle Kellerkiner gesehen die dort unterwegs waren. Vielleicht sollte man mal RTL auf die Statistik aufmerksam machen, dass 44% der Spieler weiblich sind und im Durchschnitt 31 Jahre alt sind. https://www.computerbase.de/news/gaming/frauen-machen-fast-die-haelfte-aller-spieler-aus.32327/
Im Vordergrund sieht man dann eine verkleidete Person und im Hintergund Hunderte normal gekleidete.
Ist doch immer so. Normale Berichtertstattung ist öde, es müssen immer Extreme gezeigt werden.
Wahrscheinlich hat man in dem Beitrag alle Kellerkiner gesehen die dort unterwegs waren. Vielleicht sollte man mal RTL auf die Statistik aufmerksam machen, dass 44% der Spieler weiblich sind und im Durchschnitt 31 Jahre alt sind. https://www.computerbase.de/news/gaming/frauen-machen-fast-die-haelfte-aller-spieler-aus.32327/
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel
Captain
acty schrieb:RTL, Sonntags - ohne formel 1
wäre zu genial, was meint ihr wie angepisst die dann wären
das wäre garnicht geil, weil ich das gucken will
und läuft die ganze sendetechnik über server, die angreifbar sind?
das wäre natürlich nen gau für rtl
powerfx
Admiral
Wieso aber? Ich verstehe es nicht. Den Beitrag habe ich mir angeschaut. Na und, da ist nichts besonderes, so was läuft bei RTL den ganzen Tag.dMopp schrieb:Ich fühle mich sehr angegriffen, insbesondere weil es bei den Hirnlosen Schafen in unser Nation ja direkt als Wahrheit aufgenommen wird...
Gut, ich spiele nicht. Aber selbst wenn irgendwas über "mich" kommen sollte (mir fällt im Moment nichts passendes ein... sagen wir Softwareentwickler z.B.), würde es mich nicht die Bohne interessieren, was RTL da für eine (falsche) Meinung hat.
Es ist nichts gegen jemanden persönlich und wenn man dann so reagiert, sollte man sich fragen wieso.
O
OldDirtyBastard
Gast
@|SoulReaver|
ich hab so einen lachflash
ich hab so einen lachflash
DvP
Admiral
powerfx schrieb:Es ist nichts gegen jemanden persönlich und wenn man dann so reagiert, sollte man sich fragen wieso.
Es wurde so dargestellt als ob die "Anschuldigungen" wie stinken, mit Beziehungsproblemen behaftet usw. auf die Mehrheit der GamesCom Besucher zutreffen würden.
Mighty X
Commander
@powerfx
Ich finde es um einiges sinnvoller sich zu beschweren als nichts zu tun. Der Dreck gehört von der Straße gespült. Aber da hat jeder seine Meinung. Wenn es dich nicht juckt ist das doch deine Sache. Dennoch kann man dagegen sein uns sich angegriffen fühlen ohne in die beschriebene Sparte zu passen. So ist eben jeder anders.
Ich finde es um einiges sinnvoller sich zu beschweren als nichts zu tun. Der Dreck gehört von der Straße gespült. Aber da hat jeder seine Meinung. Wenn es dich nicht juckt ist das doch deine Sache. Dennoch kann man dagegen sein uns sich angegriffen fühlen ohne in die beschriebene Sparte zu passen. So ist eben jeder anders.
A
abulafia
Gast
Die machen nur ihren Job, also den Leuten ein gutes Gefühl zu geben. Dass dieses bei den Privaten ohne Rücksicht auf die Würde oder Persönlichkeitsrechte der leider meist viel zu naiven, vor die Kamera gezerrten Menschen passiert, ist nichts Neues.
Es werden nur Vorurteile bestätigt, die schon vorher bestanden. Und Bestätigung hat jeder gern.
Ich glaube, dass eine große Angst besteht, dieser Gruppe von Gamern zugeordnet und missverstanden zu werden, vor allem bei denen, die diesen Ressentiments in irgendeiner Form ähneln.
Wenn ich z. B. an MMORPG-Spieler denke, kommt mir vermutlich nicht ohne Erfahrungshintergrund das gezeigte Bild in den Kopf, und das trifft natürlich.
Hätte RTL hier einen Totalausfall hingelegt, würde das ja keinen jucken. RTLs Verhalten bzw. das der handelnden Figuren war durchaus clever. Und die, die sich beschweren, guckten ja nach eigenem Beteuern eh kein Emofernsehen. Oft sehen sie nur heimlich hin, um sich darüber Aufzuregen und vielleicht sogar nachher ihre vermeintliche geistige Überlegenheit zur Schau stellen zu können. In jedem Fall ist das für diese vermeintlich so Überlegenen trotzdem nur eine Form Bestätigung durch das Programm zu erfahren, also Aufregung, Bestätigung und Überlegenheit für den Zuschauer. Für RTL also ein klarer Win-win.
Sich neu über die mangelnde intellektuelle Qualität des Mainstream-Privatfernsehens aufzuregen ist lächerlich. Die gab es nie. Und eine Rücksichtlosigkeit gegenüber Individuen und deren Bloßstellung gibt es schon seit Jahrzehnten in verschiedensten Ausprägungen.
Es werden nur Vorurteile bestätigt, die schon vorher bestanden. Und Bestätigung hat jeder gern.
Ich glaube, dass eine große Angst besteht, dieser Gruppe von Gamern zugeordnet und missverstanden zu werden, vor allem bei denen, die diesen Ressentiments in irgendeiner Form ähneln.
Wenn ich z. B. an MMORPG-Spieler denke, kommt mir vermutlich nicht ohne Erfahrungshintergrund das gezeigte Bild in den Kopf, und das trifft natürlich.
Hätte RTL hier einen Totalausfall hingelegt, würde das ja keinen jucken. RTLs Verhalten bzw. das der handelnden Figuren war durchaus clever. Und die, die sich beschweren, guckten ja nach eigenem Beteuern eh kein Emofernsehen. Oft sehen sie nur heimlich hin, um sich darüber Aufzuregen und vielleicht sogar nachher ihre vermeintliche geistige Überlegenheit zur Schau stellen zu können. In jedem Fall ist das für diese vermeintlich so Überlegenen trotzdem nur eine Form Bestätigung durch das Programm zu erfahren, also Aufregung, Bestätigung und Überlegenheit für den Zuschauer. Für RTL also ein klarer Win-win.
Sich neu über die mangelnde intellektuelle Qualität des Mainstream-Privatfernsehens aufzuregen ist lächerlich. Die gab es nie. Und eine Rücksichtlosigkeit gegenüber Individuen und deren Bloßstellung gibt es schon seit Jahrzehnten in verschiedensten Ausprägungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Typos)
|SoulReaver|
Fleet Admiral
OldDirtyBastard warum wegen dem rauschiff?? ich hoffe die treckiszene setzt jetzt kein lösegeld auf mich aus oder hacken mich gg.
Mach dich doch nicht lächerlich. Schon wieder jemand, der eine halbstündige Nachmittagssendung mit einem überspitzen, aber nicht gänzlich unwahren, Beitrag über eine Spielemesse auf die gesamte ach so dumme Nation übertragt. Nur die paar Leute (gibts ja sicher nicht so viele...) die Gameboy, Smartphone, Computer und Konsolen-Spiele spielen wissen, dass der RTL Explosiv Beitrag nicht 1 zu 1 der Wirklichkeit entspricht. Denk mal eine Sekunde drüber nach.dMopp schrieb:Ich fühle mich sehr angegriffen, insbesondere weil es bei den Hirnlosen Schafen in unser Nation ja direkt als Wahrheit aufgenommen wird...
@abulafia: 100% agree
Ach kommt schon, es gibt schon einige komische Gestalten, die viel zocken. Der Rest ist halt überspitzt, ich kann an manchen Stellen auch drüber schmunzeln. Wie ernst das einige nehmen, die haben doch echt kein Leben. RTL Niveau halt, was will man da erwarten?
Die "Antwort" von Giga fand ich persönlich noch schlechter.
Ich als Spieler steh da drüber, getreu dem Motto "Mir san mir!".
Die "Antwort" von Giga fand ich persönlich noch schlechter.
Ich als Spieler steh da drüber, getreu dem Motto "Mir san mir!".
Mighty X
Commander
abulafia schrieb:Wenn ich z.B. an MMORPG-Spieler denke, kommt das ja dem gezeigten Bild schon nahe, und das trifft natürlich.
Auch wieder die totale Verallgemeinerung und Schwachsinn. Gerade in diesem Bereich gibt es immer mehr Casuals. Ich kenn einige MMOG Spieler und keiner passt ins gezeigte Bild. Aber die extrem Beispiel von denen man beiläufig hört bleiben offenbar stark im Kopf.
green-e
Lt. Commander
Mein Gott, wie sich hier einige gleich angegriffen fühlen, weil sie Gamer sind und nicht zur Gruppe gehören, die in vergammelten Lumpen, unrasiert und ohne Freundin daher kommen. Gleichzeitig aber von Harz IV-TV sprechen und somit wieder die Harz IV-Empfänger alle in eine Schublade stecken.
Tja, wie arm ... man sollte doch erstmal vor der eigenen Türe kehren.
Tja, wie arm ... man sollte doch erstmal vor der eigenen Türe kehren.
humanshaper
Lieutenant
DaDare schrieb:Sollange sie den Astra Satelliten nicht abschießen ist alles in Ordnung.
You Made My Day
Aber ist schon verrückt was bei uns als Mittagsprogramm mittlerweile durchgeht. Das ja schon IQ schädigend...gut bei manchen fördernd
Sharangir
Lt. Commander
Kennt ihr nur RTL, oder wo ist das Problem mit der Formel 1?
Wir Schweizer schauen meistens Sport auf ORF oder Eurosport, weil die CH-Kommentatoren so nervtötend sind
Diese Möglichkeit solltet Ihr doch auch haben und nicht dem Hirnverbrannten Sender Werbegelder in die Kasse spülen!
Wir Schweizer schauen meistens Sport auf ORF oder Eurosport, weil die CH-Kommentatoren so nervtötend sind
Diese Möglichkeit solltet Ihr doch auch haben und nicht dem Hirnverbrannten Sender Werbegelder in die Kasse spülen!