C RTP - Protokoll

Zaiga

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
574
Hallo zusammen!

Es gibt einen Client der einen MJPEG Stream über RTP zu empfangen hat.
Ich soll nun dazu einen "Server" schreiben der per RTP MJPEG streamt. Habe mich auch schon in das Thema RTP eingelesen.
Jedoch kriege ich da irgendwie nicht richtig den Fuss rein, ich hab schon einige Libs dazu gefunden. Die waren aber irgendwie nicht richtig hilfreich.
Am besten wäre natürlich ein Beispiel wie man den überhaupt RTP in C umsetzt.

Vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Tipp geben :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

asdfman

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
Die Kamera unterstützt kein C, sondern du hast einen C-Compiler, der Code für die Kamera erzeugt. Ich lehne mich vielleicht aus dem Fenster, aber vermutlich ist da kein Prozessor mit geheimer Raketenwissenschaft drin, sondern irgend etwas billiges und damit weit verbreitetes. GCC bietet einen Haufen von Sprachen und kann Code für mehr Prozessoren erzeugen, als du je gehört hast. Also wenn du C nicht magst, wäre das ein Ort, wo du Alternativen finden könntest.

Zum Protokoll: http://www.ietf.org/rfc/rfc3550.txt

Wenn dir das nicht hilft, ist das Protokoll nicht dein Problem, sondern deine persönlichen Fähigkeiten. Dabei kannst du dir aber nur selbst helfen.
 

Zaiga

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
574
Hi, danke für die Antwort!
Hab mich unglücklich ausgedrückt. Die Kamera hat ein DSP die mitgelieferte IDE unterstützt nur C.
Das es meine Fähigkeiten sind ist mir auch klar. Deswegen frage ich ja auch wo ich am besten anfangen kann. Ein Protokoll von 0 auf neu zu implementieren ist jedoch glaube ich keine besonders gute Idee.
 

Zaiga

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
574
WOW vielen Dank das werde ich mir ansehen!!!
 
Top