Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ehrlich gesagt würde ich die Vega 56 nehmen. (FreeSync)
Aber bevor du dir ne GTX 1070Ti holst, denke lieber über eine RTX 2060 nach.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
und welche dann, mal ist eine Vega 64 billiger als eine Vega 56 und dann wieder umgekehrt
da blicke ich echt nicht mehr durch....bin seit 3 Wochen dabei mich zu entscheiden
Kaufe die Vega56 PowerColor Red Dragon für 309€ mit 3 Spielen bei Mindstar.
Läuft noch eine Stunde und dann hast du es auch gleich hinter dir und bist von der Entscheidungslast befreit, damit machst du nichts falsch.
@killerwolf:
der empfehlung für die Vega 56 Red Dragon schließe ich mich an. welches NT steckt in der kiste? sollte schon was ordentliches mit wenigstens 500W sein.
sry, aber dann scheidet die Vega aus....ein NT rausschmeissen nur im eine GK nutzen zu können,
das kommt nicht in die Tüte...sowas mache ich nicht....sry AMD zurück ans Reissbrett und Hausaufgaben in Sachen Energie P/L Verhältniss machen !
Freesync hin oder her....hab ich jetzt auch nicht und sehe keine Bildprobleme beim zocken.
wohl weil ich Brillenträger bin
die 3D Funktion an meinem Fernseher ist auch umsonst verbaut
aber das Ding hat gerade mal 41 Ampere auf der 12V Leitung, das kann schon ziemlich eng mit einer RTX 2070 werden. Selbst mein altes BeQuiet 430W L8 liefert da 44 Ampere.
Also mit der Vega56 dürfte das funktionieren, aber mit der 64 würde ich es sein lassen.
Der Brüller ist das Netzteil aber wirklich nicht.
@DonL_:
41A auf 12V sind 492W. 44A auf 12V wären 528W. bei nem multirail-NT wie deinem L8 kann man die einzelnen rails nicht stumpf zusammenrechnen. das L8 430W liefert auf 12V maximal 396W, also 33A. die rails addiert wären auch 42A und nicht 44A. sonst könnte mein E10 600W auch 912W auf 12V liefern.
zu ner ähnlichen aussage schrieb ich gestern in nem anderen thread:
mit genau der begründung bewerten leute bei Amazon etc irgendwelche für ihre systeme brutal überdimensionierten böller, die technisch der letzte rotz sind und bestenfalls die hälfte von dem was sie versprechen liefern, auch mit 5 sternen.
mag sein,
aber ich unterstütze nicht gedankenlos unsrer Wegwerfgeselschaft....
selbst die jetzige Anschaffung mache ich nur zähneknirschend.
weil alles noch funzt, da entscheide ich mich für Vernunft statt Luxus
tja was soll ich dazu sagen....ich hatte zu keine Zeitpunkt das Gefühl es ist was faul an meinem PC
er lief und läuft tadelos und nur weil man mir nun sagt das Netzteil ist Mist kaufe ich ein neues...gehts noch
wenn Du jetzt einen Opel fährst und man Dir sagt der hat nicht genug Leistung, läufst Du ja wohl auch nicht los und kaufst einen V6 oder V8
man sollte immer berücksichtigen wie andere Ihren PC nutzen.
es gibt Wochen, da wird er aus zeitmangel nie eingeschaltet.!
@killerwolf:
der unterschied ist: bei nem auto merke ich selber ob es für meine zwecke/ansprüche genug leistung hat oder nicht. ob das NT "tadellos" läuft kann man ohne entsprechendes equipment gar nicht beurteilen. da gibt es mehr als nur "läuft" und "läuft nicht".
letztendlich können wir hier nur empfehlungen aussprechen. was du daraus machst bleibt dir überlassen.
wenn kaput, dann kann ich immer noch ein neues kaufen oder kauft jeder imm voraus
hatte auch nur auf einen AMD FX 8350 aufgerüstet, statt ein komplet neues MB und Ryzen CPU
alles läuft
200h BF V ohne Abstürze was ich jetzt aufrüste ist wie gesagt mehr Luxus als Vernunft aus meiner Sicht
@killerwolf:
ich kaufe zumindest qualitativ und technisch gute NTs. dir scheint ne stabile stromversorgung deines rechners nicht so viel wert zu sein. ist dann halt so. ein kaputtes NT beschädigt halt, wenn es blöd läuft, noch die angeschlossene hardware.
wie sieht dein aktuelles system eigentlich im detail aus?