RTX 2060 oder doch lieber GTX 1070

@killerwolf:
da langweilt sich das NT auch zu tode. da würde höchstwahrscheinlich auch ein deutlich schlechteres 500W-NT völlig unauffällig laufen.

Wenn man das System analysiert mit NT und der FX ist ja nun alles andere als ein Kostverächter was Strom anbelangt, bleibt ihm ohne neues NT, nur eine 2060 oder 1070, von allem anderen würde ich die Finger lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Deathangel008 schrieb:
@killerwolf:
da langweilt sich das NT auch zu tode. da würde höchstwahrscheinlich auch ein deutlich schlechteres 500W-NT völlig unauffällig laufen.

und ich hab trotzdem Spass beim zocken :D
und investiere das gesparte Geld lieber in meine MTB's :p
und BF V langweilt mich ja jetzt auch schon mit den 8 Karten :utflakcannon:
Ergänzung ()

DonL_ schrieb:
Wenn man das System analysiert mit NT und der FX ist ja nun alles andere als ein Kostverächter was Strom anbelangt, bleibt ihm ohne neues NT, nur eine 2060 oder 1070, von allem anderen würde ich die Finger lassen.

also lasse ich jetzt die RTX 20.. Generation aus und wenn dann in 2 Jahren wieder eine Investition ansteht, muss ich eh mein ganzes System erneuern.
so gesehen ist meine Entscheidung zur GTX 1070 das beste P/L/N Paket zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht

Zuletzt bearbeitet:
Warum legst du dir nicht einfach ne gute RX 580 zu, damit bist du 60-80% schneller, gerade in neuen Spielen und zahlst 200€ für eine Nitro mit 2 Spielen. Deine 1050Ti kannst du noch für 100€ an den Mann bringen.

Sorry aber du hast nicht den Hauch einer Ahnung und dich auch nie mit dem Thema beschäftigt!
Der Artikel ist von 2017, hat nichts mit VEGA Customs zu tun und schon gleich gar nichts mit händischer Optimierung. Aber wenn wir schon dabei sind in RE2 schägt eine VEGA56 Referenz@Stock eine 1070 um 30%, optimiert mit einer Custom sind wir dann bei über 50%.
Soviel zu deinen Einsichten!
In praktisch allem Neuem (BFV, Hitman2, ShoTR, Witcher 3, Forza4 etc etc) ist die Vega56 wesentlich schneller, außer der ACO Reihe und GTA V,

Zuletzt bearbeitet:
toll irgendwelche Listen vorlesen,,,dazu brauche ich keine Vorleser....man muss auch immer berücksichtigen was wer wie überhaupt noch warnimmt mit den Augen.
und man sollte immer sehr vorsichtig sein mit Aussagen.."Du hast ja keine Ahnung"
Niemand hat alles auf dem Schirm auch Du nicht...also mal runter vom hohen Ross.!

August 2018 Test

PS: ich bin dann raus hier :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
alles umgeschmissen und neu entschieden.:o

da das NT in meinen PC im Wohnzimmer extreme Lüftergeräusche macht,
kann ich ja ich nun das "zu schwache" aus dem Zocker PC rüber nehmen und habe das 550W Straight Power 11 bei MF gekauft und bei ebay fand ich dazu heute auch noch die PowerColor Radeon RX Vega 56 für nette 288€

ich hoffe ich habe mich richtig entschieden:confused_alt:

PS: wäre es eine 1070Ti Zotac AMP! Extrem für 340€ statt nur der 1070 AMP! Extrem gewesen
wäre ich bei meiner Entscheidung geblieben,
aber so und mit der Option Freesync nutzen zu können wage ich den Wechsel zur AMD GPU ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: avalance
yuNoV2 schrieb:
Hallo,
ich bin sehr am strugglen welche Karte ich mir nun holen soll.
Momentan habe ich noch eine GTX 960 4GB und möchte aufrüsten weiß jedoch nicht ob ich mir eine RTX 2060 mit 6GB für 350+€ oder eine GTX 1070 mit 8GB für ca. 300€ kaufen soll, da die Benchmarks für mich nicht ganz ausschlaggebend sind und ich mir mehrere Meinungen einholen möchte.
Ich betreibe 1080p Gaming auf 144hz.

Dazu kommt das es momentan Spiele dazu gibt bei RTX BF1 oder Anthem.
Aber viele Seiten nur einen 20€ Steam Gutschein beschreiben.
Ist das Seitens Nvidia mit den Spielen und wenn ich RTX kaufe erhalte ich das dann oder liegt es am Distributoren?

Danke schonmal für alle Antworten
https://www.rockpapershotgun.com/2019/01/21/rtx-2060-vs-gtx-1070/

Definitiv die 2060 :)

Hmm..Gute frage solang du nur bei FullHD bleibst die RTX 2060 ist auf der leistung Gtx 1070ti sogar machmal schneller kann sogar mit der gtx1080 mithalten
solange es bei FullHd bleibt......sie hat halt nur 6gb speicher 8gb sind zwar besser wenn es in WQHD und 4K bereich geht aber selbst da gehen die top Karten auch in die Knie auf Ultra Settings.....

Den kauf entscheidest du selber ich habe mir Persönlich eine RTX 2060 gehholt und bin sehr zufrieden damit

Ich empfehle allen mal dieses Review zu lesen. Ich bin gerade kurz davor meine Meinung zu ändern was die 2060 angeht. Klar, ich fänd 8gb auch besser, aber es scheint tatsächlich völlig zu reichen in naher Zukunft. Und wenn es nicht mehr reicht ist die Rohleistung vermutlich eh zu gering. Interessant ist auch die Erkenntnis, dass der Angezeigte VRAM-Verbrauch nicht dem tatsächlichen entsprechen muss. Es gab demnach keine Probleme mit Microrucklern.

https://www.techspot.com/article/1785-nvidia-geforce-rtx-2060-vram-enough/

Was meint ihr zu dem Test?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf mydealz und Co schauen, wann mal welche Karte zu einem ansprechenden Preis verfügbar ist (man kann Schlagwort Alarm aktivieren) und welche Karte am besten zu meinem Budget und requirements passt.

Ich hatte die 1070 (Laptop) und habe jetzt die 2070 (Desktop), meine Spiele und mein Setup (1440p Display mit GSYNC, ich kann nicht herauslesen, ob du GSYNC Display hast oder ein "normales") sind gefühlt nicht spürbar wesentlich "wow" besser geworden (bzw etwas flotter geworden, heisst quasi immer 75fps +, habe aber auch einen stärkeren CPU jetzt, Slowdowns oder Drops hatte ich vorher quasi auch keine).

Mit der 1070 konnte ich sehr gut spielen, aus Ego Gründen oder "Sinnhaftigkeit" musste ich halt ne 2070 klicken für das neue System irgendwie. Nötig wäre es nicht gewesen, auch für den aufgerufenen Preis. Leider habe ich ein GSYNC Display und musste den Weg "grün" gehen.

Tendenziell ist die 2060 schon um die 2 - 10 Prozent flotter, dennoch denke ich war oder ist die 1070 für alles sehr gut gerüstet. Wie das in Zukunft aussieht, in die Glaskugel gucken kann keiner. Eine 2060 würde ich (der eigentlich möglichst immer auf Ultra spielt) wegen der 6GB dahingehend eventuell nicht umbedingt klicken, mit dem Hintergrund dass Raytracing im Lifecycle (ich sag mal 2 Jahre+) vermutlich in Spielen keinen "required" oder "need" Status erreichen wird, wie damals T&L oder ... irgendwie, ich glaube das sieht man nicht. Andererseits werden die 6GB VRAM ja auch nicht umbedingt zwangsweise voll ... im Zeitfenster der Karte, obwohl das bei 1440p und neueren Titeln durchaus vorkommen könnte. Super schwierig wenn beide gleichviel kosten, da denke ich läuft "jetzt" der Zeiger zur 2060, eventuell später jedoch "eine Option runter stellen"?

Von daher, ich würde wenn ich 300 Steine hätte, vermutlich nach einer gebrauchten 1070/Ti für wesentrlich weniger - oder vllt. gar einer 1080 schauen (Forum zb, nicht umbedingt auf eBay ausser man sortiert gut aus nach Anbieter).

Auch würde ich die Vega 56 8GB ins Auge fassen falls du ein 144Hz "non gsync" Display besitzt. Die Perfomed (undervolted, overclocked aber auch Stock) echt sehr sehr ordentlich für den Preis (ja ich ärgere mich 200 Steine mehr ausgegeben zu haben, für ein Feature was ich im Lebenszeitfenster meiner Karte wohl nicht benötigen werde, da die nicht in "drop" Bereich laufen wird solange ich sie habe).

Grüße
aVa

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die die auch mit 6gb rausbringen. :skull_alt:

Deathangel008 schrieb:
@killerwolf:
die Vega 64 hat halt etwas mehr power. P/L-verhältnis ist bei der 56 Red Dragon deutlich besser.

das Smart SE ist kein gutes NT. da wird was neues fällig. z.b. ein Straight Power 11 oder Focus Plus Gold/Platinum mit 550W (56) bzw 650W (64).

hatte doch eine Pure Power 630W damals verbaut.
nun ist das Straight Power 550W drin und das alte wandert in den TV-PC mit dem roechelnden Smart SE ;)
konnte die Vega 56 Pulse noch nicht wirklich testen, da ich auch das MB gegen eine neuere Version getauscht habe, aber Win 7 damit nicht klar kam.
nun bin ich 11 Monate frueher als geplannt auf Win 10 umgestiegen und muss erstmal alles an Programmen neu einstallieren :mad:
mal schauen ob ich heute Abend schon kurz antesten kann wie sich die Pulse so schlaegt :freaky:

nun ist es entgueltig aus mit Win 7
beim 1. Versuch wurde wohl die boot.bcd zerschossen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben