RTX 2060 - Super Probleme mit Hardwarebeschleunigung von Chrome/FF

p0p0p1r4t

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab seit heute eine neue Grafikkarte (RTX 2060 Super). Installation hat soweit geklappt und Spiele laufen auch super. Das Problem ist allerdings, sobald ich Chrome starte und die Hardwarebeschleunigung im Chrome aktiviert ist, bleibt das komplette Chrome Fenster schwarz. Der Knopf zum schließen oben rechts lässt sich sogar klicken, obwohl man diesen nicht sehen kann. Im Firefox ist mir bei aktivierter Hardwarebschleunigung aufgefallen, dass das Downloadfenster komplett weiß bleibt.

Ich habe bereits eine Neuinstallation des Nvidia Treibers mit DDU durchgeführt - ohne Erfolg. Temperaturen sind im Idle als auch beim Spielen im Normalbereich.

Weitere Infos zum System:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard: Gigabyte Aours X570 PRO
RAM: 16 GB DDR4-3600 CL6
GPU: KFA2 RTX 2060 Super EX
Netzteil: Cooler Master V750

Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Version 1903
Geforce Game Ready Driver Version: 436.15

Kennt jemand das Problem? Muss ich mir sorgen machen das was mit der Grarfikkarte nicht stimmt? Sollte ich diese direkt wieder umtauschen? Mit meiner alten Grafikkarte hat die Hardwarebeschleunigung ohne Probleme funktioniert.

Ach ja was noch komisch ist: Als der Nvidia Treiber deinstalliert war und nur der normale Standard Windows Treiber für die Grafikkarte aktiv war, hatte ich keine Probleme mit Chrome. Handelt es sich also eher um ein Treiber Problem von Nvidia?

Vielen Dank schonmal.
 
Jo, das hab ich schon gemacht. Mit abgeschalteter Hardwarbeschleunigung ist das Problem weg.

Meine Frage ist jetzt nur wodurch das Problem verursacht wird. Ist das ein Problem der Grafikkarte? Sollte ich die besser tauschen? Oder meint ihr solange die Spiele normal laufen brauch ich mir keine Sorgen machen?
 
Frag die Entwickler von Chrome, Firefox und NVIDIA. Einer von denen wird wissen warum. ;)

Warum willst Du die GPU tauschen, wenn nur die Browser Bullshit machen? Du gibst doch auch nicht das Moped zurueck, nur weil die Tanke gegenueber kein Bier hat. :D

BFF
 
Zurück
Oben