Rtx 2060S oder RX 5700

Bessere CPU ist immer gut... bei den MP Shootern läuft man dort schnell ins Limit. Siehst ja... ich schaffe es selten die GPU auszulasten und alle Threads werden genutzt.

@KCX
Wiviel Glück hattest du bitte denn in der CPu lottery, 4,4 all core... Und das bei relativ Niedriger Spannung Kraaass

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Du siehst aber, dass PCGH in dem verlinkten Test den 2000er Ryzen mit 2667 Mhz Ram kastriert hat und den 3600 mit 3200 Mhz testet?

Naja.. kastriert ja nicht wirklich, sondern mit den Standard-Spezifikationen von AMD laufen lassen. Es wurde in beiden Fällen einfach kein RAM-OC betrieben.

wambo12 schrieb:
Du siehst aber, dass PCGH in dem verlinkten Test den 2000er Ryzen mit 2667 Mhz Ram kastriert hat und den 3600 mit 3200 Mhz testet?
Durchaus, Mit meinem Gskill aegis 3200 cl16 dürfte da noch etwas mehr drinliegen ( eher so 130 fps dennoch hätte ich lieber noch etwas mehr Leistung

MIchi_Gamer schrieb:
@KCX
Wiviel Glück hattest du bitte denn in der CPu lottery, 4,4 all core... Und das bei relativ Niedriger Spannung Kraaass
Jo ist nicht die schlechteste. 4.425 Allcore booten zwar aber sind unter Last nicht mehr stabil. Denke das Mobo wird hier aber auch eine Rolle spielen. Das neue Bios (ABBA) hats aber auch erst möglich gemacht. Vorher war bei 4.350 Ende

KCX schrieb:
Jo ist nicht die schlechteste. 4.425 Allcore booten zwar aber sind unter Last nicht mehr stabil. Denke das Mobo wird hier aber auch eine Rolle spielen. Das neue Bios (ABBA) hats aber auch erst möglich gemacht. Vorher war bei 4.350 Ende
WIrd spannend sein wiviel mit dem msi b450-a pro noch gehen wird. Hat ja für ein b450 Mb gute Vrms. Werde dennoch zur sicherheit Vrms temperaturen messen.

ist
MIchi_Gamer schrieb:
Battlefield 5, Csgo, BLack ops 4, Generell möcht er Shooter auf 144 hz spielen. [...]

Er soll die Auflösung und die Grafikssettings aufs Minimum stellen, dann sieht er wieviel mit dem 2600er möglich ist.

wambo12 schrieb:
ist

Er soll die Auflösung und die Grafikssettings aufs Minimum stellen, dann sieht er wieviel mit dem 2600er möglich ist.
OK mache ich dann noch vor dem Kauf.
Dann melde ich MIch in einer Woche wieder mit den Ergebnissen des Tests mit dem Ryzen 5. Und dann noch später wenn ich geupgradet habe.

VIelen dank für eure Hilfe

wambo12 schrieb:
ist

nur die Auflösung und AA. rest so lassen wie er es haben möchte!!!

nicht alles ist gpu bounded

Der 3600 und eine 5700 sind eine gute Wahl.
Sollte das System nicht stabil arbeiten, denkt daran, dass das Netzteil eher aus der unteren Grabbelschublade kommt und nicht wirklichcein Qualitätsnetzteil ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben