RTX-2070 Code 43 Fehler.

hhnws

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
16
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar läuft meine Grafikkarte nicht mehr. Beim Starten kommt nach kurzer Zeit -

"NO NVIDIA N18 MAX-P or MAX-Q VBIOS ROM IMAGE - PRESS ANY KEY TO CONTINUE...

Im Gerätemanager zeigt es an Fehlercode 43 und ein gelbes Warnschild über den Nvidia-Eintrag.

Woran liegt das? Treiber habe ich schon x-mal deinstalliert und wieder installiert auch mit "Driver Sweeper". Den Chipsatz-Treiber ebenfalls schon deinstalliert etc.pp.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Im BIOS finde ich absolut keinen VGA-Eintrag.
 

Anhänge

  • IMG_20191218_094717.jpg
    IMG_20191218_094717.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 376
  • 1.jpg
    1.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 432
  • 2.jpg
    2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 392
Kam das Problem einfach so?

Welcher Laptop isses denn genau? Evtl das Vbios flashen der Karte. Ist es eine Gigabyte?
 
Du hast offenbar Hybridgrafik. Daher laufen ausschließlich die angepassten Treiber des Herstellers. Das steht so auch auf der Nvidia-Downloadseite. Welchen Treiber hast du also genommen? Deine Meldung von wegen kein V-BIOS - woher kommt die? Vom Bios? Hast du irgendetwas im BIOS/UEFI umgestellt?
 
Ist ein Schenker XMG Neo 17 ... Das Problem kam einfach so. Als ich ihn hochfahren wollte, stand das da.
 
Es gibt doch auch hier ein Bereich / Forum für Schenker Support. Da vlt auch mal separat posten.

mfg moreno111
 
Das Gerät müsste doch noch Garantie haben - das solltest Du beim Händler reklamieren.
Macht keinen Sinn, daran weiter selber herumzudoktorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly
da würde ich auch nicht weiter rumdoktern. support/Garantie. Ohne Erlaubnis vom Support würde ich da auch nichts flashen..zumal du das BIOS wohl auch nur vom Hersteller Schenker bekommst. Aber irgendwas liegt da wohl im argen..warum verliert eine GRAKA das Bios? schätze mal Hardwaredefekt der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhnws und moreno111
Zurück
Oben