RTX 2070 Google und Youtube Probleme?

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag,

ich habe mir eine RTX 2070 gekauft um für 2 Jahre Ruhe zu haben. Sie schafft Division 2 mit 60 FPS auf Ultra OHNE auch nur Winzigste Ruckler oder Probleme.
Habe nun Division auf Hoch gestellt und wollte nun nebenbei Youtube schauen auf dem 2. Bildschirm. Allerdings macht mir da anscheinend irgendwas einen Strich durch.
Das Youtube Video stockt häufig und Hat dann kurzzeitige Aussetzer ... Ich kann nicht zu 100% sagen das es an der Grafikkarte liegt.
Allerdings wird auch im Task Manager angezeigt das Google Chrome während Youtube an ist die GPU zu fast 20% auslastet... Ich hab das Gefühl da stimmt irgendwas nicht.
Außerdem nutzt Discord auch irgendwie abundzu mal 20% der Grafikkarte obwohl ich darauf keine Videos oder ähnliches an habe sondern nur im Voice Chat bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst kann ich halt nicht beides gleichzeitig machen, was allerdings doof ist wenn man sich gerade erst eine neue Grafikkarte gekauft hat :D
 
@mkdr ich hatte vorher sowohl GPU und CPU deutlich schlechter als jetzt und da war nie 20% Grafikauslastung von Chrome :O
Prozessor ist nichtmal zu 50% ausgelastet ... ca 45% max.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Neuesten Treiber für The Division installiert?
Wie finde ich das heraus ? Habe alle AMD und NVIDIA Treiber auf dem aktuellsten stand..
 
Mal probiert die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren bzw. deaktivieren in Chrome?

Ansonsten, ich habe 144Hz und 60 Hz laufen auf Vega 56.
Allerdings lieft der 144Hz keine flüssige Wiedergabe beim Zocken wenn nebenbei Youtube oder Twitch läuft bzw. YT/Twitch stocken.

Zocken und parallel Videos schauen macht gerne Probleme.
 
@Schnipp959
Also ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Hardwarebeschleunigung aus, werde ja sehen wie es läuft danke für den Tipp :)
Ich hatte das Problem nie, daher verwundert es mich. Vielleicht liegts daran das der hauptbildschirm auch bei 144hz ist und der Nebenher nur bei 60 ? keine ahnung :D
 
Ja, aber es gibt auch die Situation bei mir, dass es auf dem 144Hz flüssig läuft und dann Stream/Video komplett hacken.
Zocken + Video/Stream auf 2. Monitor scheint generell problematisch/anfällig zu sein.
 
Mit 16 GB Ram hatte ich auch Ruckler bei Youtube/Netflix und anspruchsvollen Spielen. Seit ich 32 GB hab geht beides komplett ohne Ruckler.
 
DJHEngel schrieb:
Mit 16 GB Ram hatte ich auch Ruckler bei Youtube/Netflix und anspruchsvollen Spielen. Seit ich 32 GB hab geht beides komplett ohne Ruckler.
Ja gut, hatte vorher 8GB Ram und da hat es auch ohne Ruckler geklappt. Und das System war all around deutlich schwächer. Vorallem ist der Ram bei 70% Auslastung :/
 
Zurück
Oben