Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 2070 - lohnt sich OC zu kaufen?
- Ersteller Falc410
- Erstellt am
DaLexy schrieb:Nimm die Gaming Z und hab spaß. Die hat OC von Werk. Kostet 509 gerade, denke billiger wirste die so schnell nicht wieder bekommen.
Gestern noch für 519 drin, dann ausverkauft und jetzt für 509 (gut dafür jetzt halt Versandkosten die im Midnight Shopping entfallen wären).
Hab die jetzt mal bestellt. Muss jetzt nur noch meine alte 1070 Ti dann loswerden für einen guten Preis.
Die haben echt jetzt vor 5 Minuten noch einmal nachgelegt. Leider kein Spiel dabei
DaLexy
Commander
Naja, die paar Euros für Versand sind denke ich zu vernachlässigen.
Verstehe nicht warum du unbedingt von der 1070 Ti auf die 2070 wechseln willst. Also wenn du die 1070 Ti noch für 250-300€ los wirst sind das 200€ aufpreis für ein bisschen mehrleistung. Rechnet sich für mich jedenfalls nicht und ich bleibe noch bei meiner 1070 non Ti.
Je nach Spiel und Auflösung haste da vielleicht 5-10fps mehr.
Verstehe nicht warum du unbedingt von der 1070 Ti auf die 2070 wechseln willst. Also wenn du die 1070 Ti noch für 250-300€ los wirst sind das 200€ aufpreis für ein bisschen mehrleistung. Rechnet sich für mich jedenfalls nicht und ich bleibe noch bei meiner 1070 non Ti.
Je nach Spiel und Auflösung haste da vielleicht 5-10fps mehr.
Ich baue gerade einen komplett neuen Rechner und könnte den alten dann als komplett PC anbieten oder Einzelteile verkaufen. Ich rechne mal mit mindestens 300 Euro für die 1070 Ti.
Allerdings klackert gerade ein Lüfter leider (habe dazu auch einen Thread hier) und das muss ich erst einmal reparieren (lassen) - also ggf. Karte einschicken.
Die Mehrleistung wird wahrscheinlich sogar eher nur bei 10% liegen wenn ich die Benchmarks richtig deute. Eigentlich hätte ich zur 2080 gehen sollen - aber die ist einfach zu teuer.
Allerdings klackert gerade ein Lüfter leider (habe dazu auch einen Thread hier) und das muss ich erst einmal reparieren (lassen) - also ggf. Karte einschicken.
Die Mehrleistung wird wahrscheinlich sogar eher nur bei 10% liegen wenn ich die Benchmarks richtig deute. Eigentlich hätte ich zur 2080 gehen sollen - aber die ist einfach zu teuer.
Rokitt
Lt. Commander
Gut erkannt, das wärs gewesenFalc410 schrieb:Eigentlich hätte ich zur 2080 gehen sollen
Mein Wechsel von der 1070 auf die 2080 war schon auch teilweise ernüchternd.. wie ist es dann erst von ner 1070Ti auf ne 2070..
Es ist klar, manchmal brennts einen unter den Nägeln, versteh ich gut. Aber das ist echt nichts was sich lohnt. Die 2080 fällt jeden Monat ~30€ im Preis. Denke dann könntest du bis Ostern eine ordentliche (also nicht die Gainward..
Wenn du die 2070 jetzt für das Geld behältst und praktisch ohne Upgradenutzen, ärgerst du dich grün und blau bis dahin..
DaLexy
Commander
Falc410 schrieb:Ich baue gerade einen komplett neuen Rechner und könnte den alten dann als komplett PC anbieten oder Einzelteile verkaufen. Ich rechne mal mit mindestens 300 Euro für die 1070 Ti.
Da würde ich dann lieber die jetzige Gurke weiter fahren und dann nochmal Mitte/Ende des Jahres schauen was so passiert ist.
ph0be
Lieutenant
Geht es um die Kiste aus nem anderen Post von Dir, @Falc410?
Könnte man auch noch einmal drüber diskutieren.
Vielleicht hast Du ja auch noch etwas Zeit die Radeon VII am 07.02. abzuwarten. Vielleicht tut sich dann sogar noch mehr an den GPU Preisen.
Könnte man auch noch einmal drüber diskutieren.
Vielleicht hast Du ja auch noch etwas Zeit die Radeon VII am 07.02. abzuwarten. Vielleicht tut sich dann sogar noch mehr an den GPU Preisen.
Rokitt
Lt. Commander
falsch, da steht fast schon garantiert ein Pascal Refresh auf Turing Basis an demnächst. Also GTX 1180, etc.Falc410 schrieb:Naja von NVIDIA wird so schnell nichts kommen
Da gibts dann halt Turing zum schmalen Taler, aber ohne Raytracing und DLSS und den Quark
Rokitt
Lt. Commander
das solltest du aber, denn NV bringt sicher keine neuen Karten mit weniger Leistung fürs gleiche Geld..DaLexy schrieb:Kann ich noch nicht recht dran glauben
@ph0be Ich muss meine 1070 Ti jetzt auf Garantie zu Zotac schicken - das kann sicher ein paar Wochen dauern bis ich die wieder habe. Schon aus dem Grund brauche ich Ersatz.
Achso und ja es geht um die Kiste. Wobei ich ja immer noch zwischen Intel und AMD schwanke, aber ich denke ich bleib beim 2600x erstmal (der liegt nämlich schon auf meinem Schreibtisch, leider natürlich auch wieder ohne Spiel!) und könnte dann gemütlich auf die Ryzen 3000 warten.
Die Hälfte der Teile habe ich schon - ein paar Dinge noch nicht. RAM ist noch so ein Punkt - da würde ich lieber 3200@CL14 nehmen aber da ich eigentlich auf 32GB gehen möchte in Zukunft, habe ich mir gedacht ich kauf erstmal günstigen RAM und ersetze den später (hoffe auch noch auf Preisverfall)
https://geizhals.de/?cat=WL-1084847
Bei der GTX 10xx Reihe habe ich mir auch immer gedacht: Warte bis die Preise fallen. Wollte unbedingt eine 1070 haben und warte und warte. Bei 350 Euro für die MSI Gaming X wollte ich zuschlagen - tja und auf einmal kostete die über 500 Euro. Hab dann Anfang 2018 für die 1070 Ti auch 500 Euro gezahlt. Billiger sind die ja erst jetzt geworden vor ein paar Wochen / Monaten.
ca. 500 Euro für eine 2070 ist jetzt nicht günstig, aber ich glaube kaum dass die so schnell weiter fallen werden leider. Selbst wenn Radeon VII draussen ist (für 700 Euro?).
Mehr als 500 Euro möchte ich eigentlich echt nicht für eine Grafikkarte ausgeben. Ja der Aufpreis zur 2080 wäre nicht mehr groß gewesen, aber die haben dann auch ein schlechtes Design denke ich mal. Die billigsten Karten einer Serie würde ich nur ungern kaufen.
Achso und ja es geht um die Kiste. Wobei ich ja immer noch zwischen Intel und AMD schwanke, aber ich denke ich bleib beim 2600x erstmal (der liegt nämlich schon auf meinem Schreibtisch, leider natürlich auch wieder ohne Spiel!) und könnte dann gemütlich auf die Ryzen 3000 warten.
Die Hälfte der Teile habe ich schon - ein paar Dinge noch nicht. RAM ist noch so ein Punkt - da würde ich lieber 3200@CL14 nehmen aber da ich eigentlich auf 32GB gehen möchte in Zukunft, habe ich mir gedacht ich kauf erstmal günstigen RAM und ersetze den später (hoffe auch noch auf Preisverfall)
https://geizhals.de/?cat=WL-1084847
Bei der GTX 10xx Reihe habe ich mir auch immer gedacht: Warte bis die Preise fallen. Wollte unbedingt eine 1070 haben und warte und warte. Bei 350 Euro für die MSI Gaming X wollte ich zuschlagen - tja und auf einmal kostete die über 500 Euro. Hab dann Anfang 2018 für die 1070 Ti auch 500 Euro gezahlt. Billiger sind die ja erst jetzt geworden vor ein paar Wochen / Monaten.
ca. 500 Euro für eine 2070 ist jetzt nicht günstig, aber ich glaube kaum dass die so schnell weiter fallen werden leider. Selbst wenn Radeon VII draussen ist (für 700 Euro?).
Mehr als 500 Euro möchte ich eigentlich echt nicht für eine Grafikkarte ausgeben. Ja der Aufpreis zur 2080 wäre nicht mehr groß gewesen, aber die haben dann auch ein schlechtes Design denke ich mal. Die billigsten Karten einer Serie würde ich nur ungern kaufen.
Rokitt
Lt. Commander
tja, aber da war Mining Schuld und das ist nunmal am Boden zur Zeit. Würde ich nicht drauf wetten, dass es wieder gleich läuftFalc410 schrieb:Bei der GTX 10xx Reihe habe ich mir auch immer gedacht: Warte bis die Preise fallen
Daniel1337
Lieutenant
Ich beobachte zur Zeit auch lieber als zu kaufen bzw. spekuliere ich auf weitere Angebote bei den Vegas/RTX. Aktuell werden die den Händler ja nicht gerade aus der Hand gerissen. Selbst im Mindstar läuft es eher schleppend. Gibt aktuell nichts was ich finde wo ich sagen würde da schlag ich zu.
Zuletzt bearbeitet:
anexX
Vice Admiral
Rokitt schrieb:Aber das ist echt nichts was sich lohnt.
Gestern haben se die MSI Armor RTX 2070 für 419 € und die Palit Super Jetstream RTX 2070 für 439€ rausgehauen - da würde ich schon von lohnen sprechen. Speziell letztere geht z.B. bei Alternate immer noch für 629€. ^^
Rokitt
Lt. Commander
Was würde sich denn da lohnen? 10 FPS mehr für 120€ Aufpreis (wenn denn die gebrauchte, defekte Ti noch für 300€ weggeht)
Das ist eben ein wenig subjektiv, was sich für einen lohnt.
Das würde mir nicht genügen, daher bin ich ja auch direkt zur 2080 gegangen.
Aber wenns drum geht die RTX wieder zu verticken und daran zu verdienen, dann "lohnt" es sich evtl. schon
Das ist eben ein wenig subjektiv, was sich für einen lohnt.
Das würde mir nicht genügen, daher bin ich ja auch direkt zur 2080 gegangen.
Aber wenns drum geht die RTX wieder zu verticken und daran zu verdienen, dann "lohnt" es sich evtl. schon
Ne ich will die schon verbauen.
Ich hab doch dann die tollen Features: Raytracing und DLSS, hey und nicht zu vergessen, NVIDIA macht doch die alten Generationen immer langsamer mit den neuen Treibern /sarcasm off
Ne also bei 500 Euro hörts bei mir einfach auf, Leistung hin oder her. Die Karte wird schon bis zur nächsten Generation halten hoffe ich. Hab dann immer noch gute 200 Euro für ein minimales Upgrade gezahlt - wobei die neue leiser sein dürfte, besser aussieht und wahrscheinlich sogar weniger Strom verbraucht. Also ganz so schlimm ist es nicht. Wenn eine 1070 Ti im Moment 400 Euro neu kostet, kann ich die schon für 300 verkaufen denke ich. Ist ja gerade mal 1 Jahr alt die Karte.
Nur doof dass ich halt 500 Euro auslegen muss und warten muss bis ich die Alte verkaufen kann.
Also die Armor für 419 wäre noch besser gewesen. Aber egal jetzt.
Ich hab doch dann die tollen Features: Raytracing und DLSS, hey und nicht zu vergessen, NVIDIA macht doch die alten Generationen immer langsamer mit den neuen Treibern /sarcasm off
Ne also bei 500 Euro hörts bei mir einfach auf, Leistung hin oder her. Die Karte wird schon bis zur nächsten Generation halten hoffe ich. Hab dann immer noch gute 200 Euro für ein minimales Upgrade gezahlt - wobei die neue leiser sein dürfte, besser aussieht und wahrscheinlich sogar weniger Strom verbraucht. Also ganz so schlimm ist es nicht. Wenn eine 1070 Ti im Moment 400 Euro neu kostet, kann ich die schon für 300 verkaufen denke ich. Ist ja gerade mal 1 Jahr alt die Karte.
Nur doof dass ich halt 500 Euro auslegen muss und warten muss bis ich die Alte verkaufen kann.
Also die Armor für 419 wäre noch besser gewesen. Aber egal jetzt.