RTX 2070 mit Blowerkühler?

Cronos83 schrieb:
60% CPU Gesamtauslastung sagt absolut nix aus.
Wenn der Kern mit dem Maintread auf 100% läuft limitiert der.
Das ist ein guter Punkt, ich schau mir das heute Abend nochmal an.
Cronos83 schrieb:
90% GPU ist nicht genug um von einem GPU Limit auszugehen.
Wie gesagt die Auslastung liegt im Schnitt deutlich darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
@ TE:
auch wenn aktuell deine graka der limitierende faktor ist bringt dir ne neue graka im schlechtesten fall keine mehrleistung. lies dir mal den link aus beitrag 12 durch.

Wird bei ihm in den genannten games schon die 1070 sein die limitiert. Habe genauso ne 1070 bei Wqhd und da ist bei Spielen wie Wildlands einfach Ende. Werde genauso auf die 2070 upgraden.

@AffenJack:
dass ne 1070 in WQHD schnell an ihre grenzen kommt weiß ich. mir geht es hier eher darum wie viel die CPU grundsätzlich schafft. nicht dass man sich dann für teuer geld ne 2070 holt und von den ~30% mehrleistung nur 10% ankommen weil dann die CPU am ende ist.

Gamers Nexus hat sich das PCB dieser "günstigen" 2070 angeschaut...

Deathangel008 schrieb:
@AffenJack:
nicht dass man sich dann für teuer geld ne 2070 holt und von den ~30% mehrleistung nur 10% ankommen weil dann die CPU am ende ist.

Ich habe mir das gestern Abend mal angeschaut. Das Szenario dass nur ein oder zwei Kerne bei 100% liegen hatte ich nicht (Elite Dangerous in VR, Wildlands und Kingdome Come).

-Snaggletooth- schrieb:
Hallo um welche Software und Spiele geht es überhaupt? Habe dazu nix im Thread gelesen...

Das ist richtig weil die Frage eingangs nur die war was für/gegen Blowerkühler spräche nicht ob eine neue Karte nötig wäre. Das hat sich jetzt einfach in diese Richtung entwickelt. Aber rein der Vollständigkeit halber, falls jemand anderes vor der Frage stehen sollte:

- Ghost Recon Wildlands
- Kingdom Come Deliverance
- BF1/BFV (Wobei die da eher unkritisch sind)
- Diverse VR-Titel (Elite, Lone Echo, Detached)
- Star Citizen (das seit dem PTU 3.3 endlich weitgehend wie Butter läuft)
- SCUM

@ TE: es muss auch laut anzeige kein einziger kern/thread bei 100% sein damit ein CPU-limit vorliegt.

Zurück
Oben