RTX 2070 oder doch 1070ti

bei Alternate kostet die 1070ti derzeit halt 499 Euro.

Die normale 1070 macht leider garkeinen Sinn, da die 1070ti von Alternate ausgegangen nur 20 euro mehr kostet

Genau, kauf ne 1070Ti für 500 Tacken *thumbsup*

Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt? Hast Du Geld für ne 1080TI? Zu teuer? OK!
Kauf ne RTX2070! Es kann ja wohl kaum daran liegen dass die eine Karte 499€ und die andere Karte 519€ kostet.

Worin liegt das Problem für ein bestimmtes Budget ein (geringe) Auswahl von Optionen abzuwägen und letztendlich auf Basis der Fakten und der persönlichen Präferenz eine Entscheidung zu treffen? Ich meine das ist hier ne Kauf- und keine Lebensberatung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Laut tomshw läuft die MSI RTX 2070 Armor ins Powertarget und kommt daher gar nicht dazu, den gewaltigen Triple-Slot Kühler auszureizen. Mit dieser Karte (519 Euro) solltest du also bestens bedient sein, die Leistung ist vergleichbar mit der GTX 1080.

Die 1060 Überlegung würde ich an deiner Stelle verwerfen für WQHD. Auch, wenn manche ne 1060 für die BFV Beta in der Auflösung nutzen. Du hast dann ne "alte", neue Karte, die jetzt schon über der Kotzgrenze läuft..... das wäre MIR(!) das Geld nicht wert.

Is wie ein billiger Burger, wenn man Bock auf Steak hat.... der schmeckt dann auf jeden Fall irgendwie kacke.

Die imho sinnvollste Lösung möchtest du nicht (1080 ti gebraucht) - Ok.

Ergo nimm die zweit sinnvollste Lösung -> 2070.

Eigentlich ne ganz simple Entscheidung.

Cronos83 schrieb:
Die 1060 Überlegung würde ich an deiner Stelle verwerfen für WQHD. Auch, wenn manche ne 1060 für die BFV Beta in der Auflösung nutzen. Du hast dann ne "alte", neue Karte, die jetzt schon über der Kotzgrenze läuft..... das wäre MIR(!) das Geld nicht wert.

Is wie ein billiger Burger, wenn man Bock auf Steak hat.... der schmeckt dann auf jeden Fall irgendwie kacke.

Die imho sinnvollste Lösung möchtest du nicht (1080 ti gebraucht) - Ok.

Ergo nimm die zweit sinnvollste Lösung -> 2070.

Eigentlich ne ganz simple Entscheidung.

Danke für deine Meinung, genau so mache ich das jetzt auch, sehe ich exakt auch so.Cronos83(die 83 beziffert dein Geburtsjahr? )

Sapphire Forum
Zurück
Oben