RTX 2070 oder doch 1070ti

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich steige auf meinem Hauptrechner jetzt für Battlefield 5 um.

Dort soll nun eine neue Grafikkarte verbaut werden.

Ich schwanke derzeit zwischen RTX2070 oder GTX 1070ti.

Bei den RTX Modellen gibt es ja schon eine MSI Amor für 519 Euro bei alternate.

eine 1070ti auch bei Alternate mitm Twin frozr kostet 499 Euro.

Leistungstechnisch dürfte die RTX ca 10 % schneller sein.

Soweit mir bekannt ist aber der Twin Frozr Kühler besser und auch leiser.

Was würdet ihr mir raten?.
Ergänzung ()

Oder halt eben gleich die Teure Variante

MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
Ergänzung ()

Achso , mein Unterbau besteht aus DDR4 GSkill 16 GB 3200, ASROCK z370 Fatality und einem i7 8700k mit einem Thermalright Machi Rev.B " stock " gekühlt

cyberpirate schrieb:
Ich würde auf jeden Fall die RTX kaufen. Gerade wegen RT.

Raytracing ist aber nur in FULL HD derzeit auf einer 2080ti flüssig spielbar.

ich bezweifel das die 2070 da irgendwo mithalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: revocelot, Kvnn., Asghan und 4 andere
cyberpirate schrieb:
Ich würde auf jeden Fall die RTX kaufen. Gerade wegen RT.
Was versprichste dir denn davon?
Welche Anwendung kann denn bisher davon profitieren?
War ne rhetorische Frage, denn es gibt bis auf Benchmarks noch nichts. ;)
Jetzt wo die 2070 aber preislich in die Regionen einer 1080 vorstößt macht es halt wirklich Sinn sich eine zu kaufen, sofern es keine 1080ti werden soll.

Die 519€ RTX 2070 von MSI hat den schlechten 2070 Chip! Die würde ich mir nicht kaufen, da dieser in der Chipgüte deutlich schlechter als die mit dem "A" Zusatz sind. So einen bekommst du z.B. in der Asus RTX 2070 für 569€.

Wenn du eine GTX 1070TI kaufen möchtest würde ich dir die Palit JetStream für 449€ oder die Gainward Phoenix für 439€ empfehlen. Da ist dann das P/L besser als bei der RTX2070

PS: Der Armor Kühler wurde für die RTX2070 komplett überarbeitet und soll nun auch vernünftig sein.

RayTacing als Kaufargument zu benutzen ist fraglich :D
Die 2080ti hat schon bei 1080p BF5 nicht so geglänzt, ich bezweifle das die 2070 irgendwas sinnvolles liefern wird, auch wenn BF vor hat die Performance zu verbessern indem manche Objekte nicht geraytraced werden.
DLSS ist quasi das gleiche, noch kein Spiel draußen mit der Technik und man weiß noch nicht wie der Support in Zukunft dafür aussieht.

Würde auch zu einer gebrauchten 1080ti raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Hatsune_Miku
fireeagle schrieb:
Die 519€ RTX 2070 von MSI hat den schlechten 2070 Chip! Die würde ich mir nicht kaufen, da dieser in der Chipgüte deutlich schlechter als die mit dem "A" Zusatz sind. So einen bekommst du z.B. in der Asus RTX 2070 für 569€.

Wenn du eine GTX 1070TI kaufen möchtest würde ich dir die Palit JetStream für 449€ oder die Gainward Phoenix für 439€ empfehlen. Da ist dann das P/L besser als bei der RTX2070

PS: Der Armor Kühler wurde für die RTX2070 komplett überarbeitet und soll nun auch vernünftig sein.
:evillol: Ein User fand diesen Beitrag lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und H3llF15H
Bei einem Preisunterschied von max. 50€ würde ich immer das neuere Modell kaufen, also die RTX 2070 in diesem Fall.

Die RTX 2070 ist effizienter und ~20% schneller als die GTX 1070Ti.

Die 1080ti als gebrauchte wäre mit Sicherheit die beste Lösung, allerdings kaufe ich Grafikkarte aus einigen Gründen nicht mehr gebraucht.

Mir ist wirklich nur wichtig in BF5 auf 144fps zu kommen, mir würden auch sicher 100 reichen dank Gsync, ich will das maximale im Preisleistungsverhältnis.

die 1070ti reizt mich daher schon aber jetzt in alte Technik investieren wo ich doch quasi 20 Euro drauf zahlen könnte " mehr Leistung habe und eine aktuellere Karte " ist halt nicht einfach

Bei den geringen Preisunterschieden nimm die neue Karte. Hauptsache aber der Kühler ist ausreichend leise.

Mit dem Setup in meiner Signatur komm ich in PUBG (welches mittlerweile auch gut optimiert wurde) auf 100 - 130Fps ohne maxed out settings...

Wieso soll man den eine 2070 mit den besseren Chips kaufen wenn man nicht übertakten will?

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und estros
Also wenn du speziell für BF5 upgraden willst, dann würde ich warten bis das Spiel draußen ist und unabhängige Benchmark Ergebnisse vorliegen. Dann kann man auch abschätzen was RT wirklich bringt.

Luzifer71 schrieb:
Die RTX 2070 ist effizienter und ~20% schneller als die GTX 1070Ti.
Mal ne Rechnung dazu. Die GTX1070Ti gibt es ab ca. 430€. Das plus 20%
430*1,2=516€
Da sind die 519€ für die RTX2070 gar nicht so schlecht. Zumal die MSI 2070 Armor ja laut THG einen echt anständigen Kühler hat.

Bei der GTX1080 (nicht Blower ab 500€; Annahme: 2070 10% schneller als 1080)
500*1,1=550€
Auch dann sind die 519 nicht so schlecht.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, entweder Maxed Out mit ner 1070ti oder ner 2070

oder eben einfach drauf kacken und mir eine GTX 1060 kaufen Textur und Textur Filter auf Ultra und den rest " medium High " und auch gute 60-75fps haben.

Ich habe die Beta ja getestet und im Netz einige Leute gesehen die recht anständigte FPS mit einer 1060 dort erreicht haben.

Ich spiele wirklich nur Battlefield 1 und bald 5 wofür dann eine Dicke Karte gebraucht werden würde.

Kurzum , ich kann mich nicht entscheiden.
Ergänzung ()

hier ein beispiel

Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Wahl (da gab es die Rtx natürlich noch nicht), entweder 1060 (~330€) oder 1070 (450€) .
Ich habe mich dann für eine 1070 entschieden mit längerer Garantie, da ich dann nicht so schnell eine neue brauche (~3 Jahre).

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente liegen auf dem Tisch. Entscheiden musst du selbst, da kann dir keiner helfen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben