RTX 2070 oder RTX 2060

Deathangel008 schrieb:
518 ist mehr als 500!

Was Du so alles weißt. 😅 Und 18 € sollten jetzt kein Hindernis sein, wenn man die Dauer der Nutzung betrachtet.

@Keine Geduld!:
"maximal 500€" - "nimm doch ne 2070S" - " ich finde keine 2070S für maximal 500€" - "hier, ne 2070S für 518€"

:freak:

anscheinend sind sie hier ein hindernis. bei einem budget von maximal 500€ ist die 2070S raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Wie sieht's bei der KFA mit der Lautstärke aus? Sollte man ja auch berücksichtigen da der TE ja schon Bekanntschaft mit lauten Lüftern bei AMD gemacht hat und somit wohl wert auf silent legt wobei auch Nvidia Lüfter laut sein können falls der TE die 18€ drauf legen sollte...

die KFA2 sind wohl mit die günstigsten bei nvidia, ich würde da keine leisen Lüfter erwarten

@Minera:
mit etwas feintuning (lüfterkurve anpassen und UV) sicher recht leise zu kriegen. Igor hatte die 2070 EX getestet, die hat sich gut geschlagen. auf der 2070S muss der kühler halt mit mehr verbrauch klarkommen. die ergebnisse für die 2060S EX dürfte man ziemlich genau 1:1 von dem test ableiten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Minera
Denniss schrieb:
die KFA2 sind wohl mit die günstigsten bei nvidia, ich würde da keine leisen Lüfter erwarten

Naja, KFA2 schneiden seit einiger Zeit in vielen Tests immer als gut bis sehr gut ab. Und einen leisen

Ferrari gibt es halt nicht, irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Keine Geduld!: AMD-karten von KFA²? hab ich was verpasst?

edit: ein Ferrari soll nicht leise sein. den kauft man auch des sounds wegen. ne graka nicht (wäre mir zumindest neu).

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Ups, mein Fehler. Man sollte wohl nicht mehrere Posts synchron beantworten.

Also Karten mit diesen Turbinenlüfter sind nicht gerade leise. Von daher würde ich eher eine Costum-Karte

kaufen. Diese sind in der Regel dann auch einen Tick schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Wie man sich heute noch eine Karte ohne RT Funktionen kaufen kann, erschließt sich mir nicht.

Wie man sich eine Karte mit unbrauchbaren (kein Nutzen da viel zu lahm) RT-Funktionen kaufen kann erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, ~Rake~, Subjekt18 und 3 andere
KlaraElfer schrieb:
Wie man sich heute noch eine Karte ohne RT Funktionen kaufen kann, erschließt sich mir nicht.
Bitte was ?

Dir ist schon klar das raytracing nichts weiter als einne nette Spielerei aktuell ist da raytracing viel zu viel Leistung frisst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
RT macht nur mit einer 2080ti sinn und nicht Mal die hat genug Leistung für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Minera schrieb:
Bitte was ?

Dir ist schon klar das raytracing nichts weiter als einne nette Spielerei aktuell ist da raytracing viel zu viel Leistung frisst?
Bitte nicht den nvidia-Troll füttern, der kommt sonst wieder :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~ und Minera
Zurück
Oben