RTX 2070 oder RTX 2060

Denniss schrieb:
Wie man sich eine Karte mit unbrauchbaren (kein Nutzen da viel zu lahm) RT-Funktionen kaufen kann erschließt sich mir nicht.

Wurde hier im Forum schon von mehreren Usern die sich mit dem Thema beschäftigen und auseinandersetzen, mehrfach widerlegt. Das ist einfach nur grober Unsinn, den Control eindrucksvoll widerlegt. 3 Effekte als Hybrid Raytracing performanter als 1 Spiegelungseffekt in Battlefield 5 zu Release.

Was zeigt dir das? Die Performance ist abhängig von der Qualität der Implementierung und auch Einstellungssache. Man ist nicht gezwungen maximale RT Einstellungen zu fahren, um sehr gute optische Verbesserungen zu erzielen.

Davon abgesehen kann ich selbst auf einer vor kurzem erworbenen 2060 alle Effekte in Full HD mit sehr guten FPS darstellen und diese Einstellungen sind mit Ultra Rastersettings und deren Eyecandy nicht zu vergleichen.

Ohne hybrid RT wird spätestens in einem Jahr gar nichts mehr laufen, jedenfalls nichts mit wirklich guter Grafik.

Schau dir mal die Preise einer 2060 S an.
375 Euro gegen AMDs 5700XT mit 357, was dort das günstigste Custom Design kostet.

Davon abgesehen hat Nvidia derzeit auch die stabilere Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
  • Gefällt mir
Wie findet ihr denn die Gainward GeForce RTX 2070 Super Phantom? (nicht die GS)

Ich kann keine Tests finden.

Die gibt es grad für 505 EUR - P/L passt da im Vergleich zu einer 480 EUR teuren 5700 XT Red Devil schon besser. Die 2070 Super ist zwar nur leicht besser, aber der Preis auch nur leicht höher.

Also für 505€ sicherlich nicht verkehrt allerdings weiß ich nicht woher du die Preise hast?

Bei Mindfactory kostet die RX 5700 XT Red Devil 463€ und die Phantom 518€. Sind immerhin knapp 50€ Preisunterschied.

Die normale Phantom scheint auf den ersten Blick den selben Kühler zu haben wie die Phantom GS und diese wird als leise betitelt. Vermutlich einfach weniger Takt.

Minera schrieb:
Also für 505€ sicherlich nicht verkehrt allerdings weiß ich nicht woher du die Preise hast?

Bei Mindfactory kostet die RX 5700 XT Red Devil 463€ und die Phantom 518€. Sind immerhin knapp 50€ Preisunterschied.

Die normale Phantom scheint auf den ersten Blick den selben Kühler zu haben wie die Phantom GS und diese wird als leise betitelt. Vermutlich einfach weniger Takt.

Hier: https://www.idealo.de/preisvergleic...tx-2070-super-phantom-8gb-gddr6-gainward.html

Die Red Devil lag Freitag schon teilweise bei 480 EUR oder war nicht verfügbar für drunter - aber ja 460 sind da realistischer.

Merkwürdig ist das es die normale Gainward (non GS) Version scheinbar so gut wie gar nicht gibt - hat man da einfach einen Sticker auf die Verpackung geklept und etwas getaktet?

mittlerweile muss ich sagen hätte ich schon Bock auf Raytracing nachdem ichs mal live gesehen habe.
Würde glaub doch zur 2070Super greifen oder 2080Super an deiner Stelle.

yilem76 schrieb:
ich glaub das teil würde mein mainboard rausreissen wenn ich es einbauen würde xd
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
mittlerweile muss ich sagen hätte ich schon Bock auf Raytracing nachdem ichs mal live gesehen habe.
Würde glaub doch zur 2070Super greifen oder 2080Super an deiner Stelle.
same , habe deshalb nach rtx ansich gefragt aber die 5700xt hat gleichviel leistung für weniger geld... ein dilemaaa

Mach dir nicht so viele Sorgen um das Board, da halten auch 1kg schwere CPU Lüfter.
Bei mir sitzt ne GTX 1080 samt WaKü Block und Backplate in System, das Zeug wiegt problemlos so viel wie ein High End Luftkühler und ich hab keine Probleme mit Board oder PCIe Slot.

• Gefällt mir
mykoma schrieb:
Mach dir nicht so viele Sorgen um das Board, da halten auch 1kg schwere CPU Lüfter.
Bei mir sitzt ne GTX 1080 samt WaKü Block und Backplate in System, das Zeug wiegt problemlos so viel wie ein High End Luftkühler und ich hab keine Probleme mit Board oder PCIe Slot.
das ist gut , jedenfalls kann ich es hoffen : D danke !

@MasterOfTheInt:
jeder etwas größere towerkühler ist für das MB ne potenziell stärkere belastung. die graka wird ja noch an der slotblende verschraubt.

yilem76 schrieb:
Wenn du mit Raytracing vernünftig zocken willst brauchst schon ne 2080 oder 2080ti.
Sonst musst du die Details deutlich runterschrauben was du mit Sicherheit auch nicht willst.
Raytracing Demos sehen zwar toll aus aber beim zocken musst du schon genau hin schauen damit du was merkst.
ja das weiss ich trotzdem danke ! Habe mir jetzt eine 2070 super bestellt ! danke an alle für die ganzen tipps : )

• Gefällt mir
Reaktionen: yilem76
Sapphire Forum
Zurück
Oben