RTX 2070 wird nach Absturz nicht mehr erkannt + Artefakte

Sedro

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Meine 1.5 Monate alte Grafikkarte macht gerade Probleme. Nach einem Absturz wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Eine Treiberinstallation ist nicht mehr möglich. Beim Aufstarten von Windows bzw. bei der Treiberinstallation tauchen pinke Artefakte auf. Siehe Bild.

Anhänge

• Graka-Fragmente.png
    Graka-Fragmente.png
    2,6 MB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen das ist ein Hardwaredefekt. Die muss zum Händler/Hersteller.

yepp die ist kaputt , scheid sehr häufig bei 2xxx Serie zu sein und vor allen sehr früh, oder ?

na ja war für mich ein grund die 20 serie erstmal zu meiden. da auch keine langzeiterfahrungen da sind und anch der garantie die dinger wahrscheinlich reihenweise baden gehen werden ( gefühlt zumindest) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Grody
Ich habe mir diesen Monat eine ASUS Strix 2070 OC gekauft. Bisher gab es noch kein Spiel welches nicht abgestürzt ist.
Conan Exiles läuft ein paar Stunden bevor es crasht.
The Division läuft keine 10 Minuten
The Division 2 Beta konnte ich nicht mal spielen
NFS Payback konnte ich anfangs spielen.... gestern hat er mich dann 3 mal hintereinander raus geworfen sobald die Welt geladen war. Heute konnte ich cirka 30 Minuten spielen bevor es wieder anfing.

Anscheinend sind diese Karten stark Fehler belastet bzw einfach nur mist. Ich werde meine Karte wohl auch wieder einschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
@Grody
schau mal bei ekay.kleinanzeigen. es werden massenhaft 2070 und 2080 er verkauft obwohl sie erst so kurz auf dem markt sind. die abstürze sind wohl leider keine seltenheit

Raul74 schrieb:
hast du übertaktet ? Vielleicht noch mit Spannungserhöhung ? Oder lief die Karte die ganze Zeit @stock?

Nein, übertaktet wurde nichts.

Die einzigen Abstürze die ich hatte, waren bei Apex.

Kannst du evtl noch per GPU-Z auslesen, welcher Speicher (Hersteller) bei deiner Karte verbaut ist?

Ich denke Micron? (aber unabhängig davon wird der Speicher bei dir dennoch defekt sein wie es aussieht)

Die alten Chargen wurden häufig mit diesem Speicher verkauft, aber weil es hier derb Probleme gab wird jetz (aber erst seit 1-2 Monaten) komplett auf Samsung gesetzt.

Hatte das gleich Problem mit einer MSI 2080 Duke OC, die hatte Micron Speicher.

Ein Tausch auf die aktuelle Karte behob dann auf einen Schlag alle Probleme

Grody schrieb:
Ich habe mir diesen Monat eine ASUS Strix 2070 OC gekauft. Bisher gab es noch kein Spiel welches nicht abgestürzt ist.
Conan Exiles läuft ein paar Stunden bevor es crasht.
The Division läuft keine 10 Minuten
The Division 2 Beta konnte ich nicht mal spielen
NFS Payback konnte ich anfangs spielen.... gestern hat er mich dann 3 mal hintereinander raus geworfen sobald die Welt geladen war. Heute konnte ich cirka 30 Minuten spielen bevor es wieder anfing.

Anscheinend sind diese Karten stark Fehler belastet bzw einfach nur mist. Ich werde meine Karte wohl auch wieder einschicken.

Kann auch einfach ein noch nicht optimierter Nvidia Treiber sein.
Versuche doch mal einen Älteren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody
Zurück
Oben