Hallo ich habe Mal eine Frage zu meiner rtx 2080 Zotac Dual (Twin) Fan. Würde es klappen das BIOS zu flashen um die Lüfterdrehzahl auf 0 zu bekommen? Die drehen leider mit 40% Minimum alle beide. Da ich in den nächsten Wochen Monaten die gpu gar nicht belasten werde. Könnte ich mein PC komplett lautlos haben. Wenn diese 40% nicht wären.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rtx 2080 BIOS
- Ersteller Saniix
- Erstellt am
Knito
Commander
Nein. Min RPM ist per BIOS gesperrt.Butz schrieb:Geht auch per MSI Afterburner, lass mal das Bios so wie es ist.
esb315 schrieb:Warum besorgst du dir da nicht einfach ne billige, passivgekühlte Office-Graka? Oder nutzt, falls möglich, die integrierte CPU-Grafik?
Wozu soll ich mir noch eine gpu kaufen wenn ich schon eine habe 😂. Habe leider ein ryzen 7. Die haben keine igpu. Falls es nicht geht wäre es nicht schlimm. Wollte nur wissen ob ich es aufs 0 bekomme ohne das die Lüftersteuerung durch das neue BIOS am Arsch ist
Knito
Commander
Du musst nach dem flashen mit Afterburner eine Kurve anlegen. Es ist unwahrscheinlich dass die neue BIOS Kurve 100% zu deiner Kühlung passt.Saniix schrieb:Wollte nur wissen ob ich es aufs 0 bekomme ohne das die Lüftersteuerung durch das neue BIOS am Arsch ist
Knito
Commander
Das ist ein spezielles Feature das extra beworben wird. "Zero-Fan-Modus". Die FE haben es z.B. nicht.Butz schrieb:Bist du sicher, das die Graka bei wenig Last die Lüfter nicht abstellt? Ich weiß es nicht, habe dazu zu wenig gelesen. Meine GeForce macht das.