RTX 2080 FE Gewicht

DonnyDepp

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.949
Hallo,

habe im Forum und bei Google nichts gefunden.
Weiß jemand wieviel die nackte Karte bzw. der Kühler von den 2080 FE Karten wiegt?
 
Bei mir zweiter Treffer auf goolge mit folgendem Suchbegriff

rtx 2080 gewicht

"Die Referenzkarten punkten mit einer schlichten Optik in Silber und Schwarz, sind gut verarbeitet und haben eine wertige Haptik. Das verdanken die Grafikkarten nicht zuletzt dem relativ hohen Gewicht von rund 1,3 Kilogramm. "

Ist jetzt nicht Gramm genau aber sollte sich was finden lassen.

Oder ist gemeint die Karte mit abgenommenen Kühler? Und der Kühler einzelnd.
 
So weit ich verstanden habe, mag er doch das Gewicht der Karte ohne Kühler oder das Gewicht des Kühlers selbst wissen und nicht das Gesamtgewicht der Karte.
 
@Constantine2312 @kroto @Yuuri
Danke :D Nur das ist das kombinierte Gewicht.
Wüsste gerne 2 Gewichtsangaben.
Gewicht Kühler+Lüfter, Gewicht PCB mit Chips und Slotblende.

Habe schon Youtube Videos gesehen, wo die beim Kühlerwechsel alles nacheinander auf die Waage legen, aber für die 2080 habe ichs noch nicht gefunden. :(

Habe einen Foreneintrag gefunden, wo jemand eine Heatkiller auf die 2080 gesetzt hat und etwas von 2kg berichtete...
Wenn man dann die 800gramm Kupfer News davon abzieht, kommt die Karte auf 1,2kg?
Das kann aber nicht so ganz stimmen.
 
Ich meine im Watercool Thread im Luxx 1300 Gramm gelesen zu haben.
Ohne Wasser.
Die 800 Gramm Kupfer sind ja nur ein Teil des Heatkillers.
 
Zurück
Oben