Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 2080 geht sporadisch aus
- Ersteller Smauki
- Erstellt am
Tobi-S.
Lt. Commander
Smauki schrieb:RAM:
https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1227030?
Den PC habe ich im November zusammengebaut. Das Problem besteht aber erst seit Januar.
Er läuft auf 1599 MhZ im Dual Channel
Ok, das sind 3200Mhz wenn du es in CPU-Z ausgelesen hast.
Geh ins Bios und stell den RAM zum testen mal auf 2666Mhz. CPU-Z zeigt dann 1333Mhz an und probier es nochmal.
Der verlinkte Arbeitsspeicher wird mit verschiedenen Chips bestückt und ausgeliefert. Da kann was von Hynix oder Samsung drauf sein. Deswegen kann man nicht direkt sagen ob der mit 3200Mhz läuft oder nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
OT
die effizienzkurven aktueller NTs sind ab 20% last sehr flach, ob das NT jetzt zu 50% oder 80% ausgelastet ist macht da kaum nen unterschied. und im leerlauf bzw bei niedriger last ist das größere Bronze-NT gleich doppelt im nachteil.proud2b schrieb:Netzteile laufen bei ~50% Auslastung am Effizientesten, da kommt er mit seiner Hardware ca. hin.
Daher ist der Effizienzvorteil dea BeQuiet SP wohl auch zu vernachlässigen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Ist ja nicht so als ob es jetzt sinnvoll wäre, deshalb ein überdimensioniertes Bronze-NT zu kaufen.
Das hat selbst auf 20% Auslastung nur 85%.
Zum Vergleich, das 80 PLUS Gold hat selbst unter 100% Last 89%.
Die 850W Version wurde 2017 bei HW-Luxx getestet und hat nicht besonderns gut abgeschnitten.
Ich finde es einfach traurig wenn ich sowas sehe. 800 Flocken für ne GPU, aber das Netzeil kann ruhig qualitativ eher grenzwertig sein, solange es RGB hat. NTs in der Qualität fangen üblicherweise bei 60€ an.
Das hat selbst auf 20% Auslastung nur 85%.
Zum Vergleich, das 80 PLUS Gold hat selbst unter 100% Last 89%.
Die 850W Version wurde 2017 bei HW-Luxx getestet und hat nicht besonderns gut abgeschnitten.
Ich finde es einfach traurig wenn ich sowas sehe. 800 Flocken für ne GPU, aber das Netzeil kann ruhig qualitativ eher grenzwertig sein, solange es RGB hat. NTs in der Qualität fangen üblicherweise bei 60€ an.
SwissPrekek
Lt. Junior Grade
Knito
Commander
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/138455/de
Probier 411.70 um das Problem einzugrenzen. Bei mir hats geholfen, seitdem kein einziger Crash mehr.
Probier 411.70 um das Problem einzugrenzen. Bei mir hats geholfen, seitdem kein einziger Crash mehr.
Läuft jetzt seit heute nachmittag stabil. Ich habe folgendes getan:
woran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen.
- amd chipset treiber neu installiiert
- älteren grafiktreiber 411.70 installiert
- rgb fusion deinstalliert
- aorus engine deinstalliert
woran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen.
SwissPrekek
Lt. Junior Grade