RTX 2080 S 2070 S

FaYsT91

Cadet 1st Year
Guten Abend.
Ich habe folgende Frage: Würden die beiden graka 2080 2070 super mit einem Monitor full hd 60 hz gehen ? Später würde ich natürlich auf ein anderen monitor umsteigen.
Danke schon mal

Warum sollte das ein Problem sein? Musst höchstens aufpassen, dass Monitor und GPU gleiche Anschlüsse bieten.

Warum nicht?

Im Ernst, wie soll man auf so eine wenig informative Frage vernünftig antworten?

Was für ein System? Wenn du was wissen willst, solltest du vielleicht nicht ganz so allgemein fragen.

welches system?

Bei FullHD und 60Hz überfordert? Eine 2080S/2070S? Wer sagt das?

Guck dir Tests zu den Karten an.

Also wenn Du nur einen Dual Core CPU hast, kann es durchaus sein das dein System überforder ist.
Die Grafikkarte würde dann aber wohl vor Langeweile sterben.

Mit einem 400W Netzteil oder kleiner könnte das Netzteil überfordert sein.
Sonst kann nicht überfordert sein, wenn man im CPU Limit hängt hat das noch lange nichts mit überfordert zu tun.

In einem Forum habe ich nachgelesen
Einer hatte ryzen 5 3600. 16 gb ram . Msi 450 tamahawk. 650w Netzteil. Wasser Kühlung und halt 2080 super dann haben die halt geschrieben das das System überfordert wird mit dem Monitor full hd 60hz
Genau so das einer geschrieben hat ryzen 7 3700x mit 570er mainboard und mit der graka
Warum die so geschrieben haben wollte ich auch gerne wissen

Ich zocke in FullHD@144Hz mit einer 2070 Super und das geht einwandfrei.

Bist du ein Troll?

Wenn 144Hz auf FullHD funktionieren, wieso sollten dann weniger als die Hälfte der Hz nicht funktionieren?

FullHD mit 60Hz ist mittlerweil Standard und sind bei solchen Karten absolut gar kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Kandalfus, DeLiKanLi61 und eine weitere Person
Hallo!
Bist Du Dir sicher, dass in dem Beitrag nicht "unterfordert" gestanden ist? Das würde Sinn machen.
:-) Werner

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Kandalfus
Vielleicht sollte das hier geschlossen werden, war von Anfang an Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
kommt drauf an, auf was für ein Monitor dann umgestiegen wird.
Für WQHD 60Hz reicht die 2070 Super locker. Außer natürlich, man will das anspruchsvollste Spiel auf ultra spielen, aber da würde wohl selbst die 2080 Ti nicht reichen.

Denke auch, dass es wahrscheinlich eher Richtung unterfordert ging ;)

FaYsT91 schrieb:
Klar geht das haste ja 144 hz
Ich habe halt full hd 60hz
und? Hz begrenzt nicht die fps und wenn man es darauf anlegt kriegt man mit den "richtigen" games auch ne 2080ti in FHD auf 40fps oder weniger gedrückt.

dann haben die halt geschrieben das das System überfordert wird mit dem Monitor full hd 60hz
Genau so das einer geschrieben hat ryzen 7 3700x mit 570er mainboard und mit der graka
was war das für ein forum?

edit: "guten abend" um 16:20?:D

@FaYsT91 Ich wage mal zu behaupten das man selbst ne RTX 2080ti mit den "richtigen" einstellungen in FullHD bis ans limit bringen kannst. Hier ist der Trick einfach die sogenannte Brain.exe zu aktivieren. Die stellt die Spiele dann so ein das du nen optimalen Kompromiss zwischen Optik und FPS erhältst.
Ich zocke BTW mit ner 1070 auf WQHD und einzig bei Red Dead Redemtion 2 bin ich nicht ganz so zufrieden mit der Leistung meiner 1070 wenn die 3000er Serie kommt wird diese dann ersetzt.

Zurück
Oben