RTX 2080 Sea Hawk X (Kurzschluss). Kann ich sie reparieren?

Lisudera

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
69
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): crucial ballistix 3200Mhz
  • Mainboard: B550-I Gaming ROG Strix
  • Netzteil: Evga 750 GT
  • Gehäuse: Nzxt h210
  • Grafikkarte: MSI RTX 2080 Sea Hawk X
  • HDD / SSD: 2tb M.2 Samsung
  • Kühlung: Evga CLC 280mm AIO
  • Monitor: Samsung c49rg94

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey, Freunde als letzte woche beim spielen das storm ausfiel ging meine karte nicht mehr bzw hat kein bild mehr von sich gegeben, deswegen vermute ich das ein kurzschluss stattgefunden hat.

Wenn ich meinen system hochfahre funktioniert die Beleuchtung und die pumpe bzw allgemein die Kühlung jedoch bekomme ich kein bild.

Was denkt ihr ist es ein Kurzschluss? Oder ist das doch ein anderes Komponent Schuld? CPU, Mainboard etc.
Leider habe ich keinen anderen system zu Verfügung um die karte dort zu testen.

Falls es ein Kurzschluss ist kann man es reperien oder nicht?

Falls alles auf ein Kurzschluss hindeutet werde ich die Karte später öffnen und die einzelnen Bauteile messen.
 
Wenn dann ist es eher Blitzschlag als Ursache und dabei hat vermutlich das Netzteil einen weg bekommen, weil idealerweise fängt es sowas ab.
Nur weil die Lampen angehen, heißt es nicht das dass Netzteil in Ordnung ist.
 
Wenn du diese Frage schon stellen musst, nein kannst du nicht sorry.
Das ist nicht böse gemeint.
Kann auch, mit Glück, am Netzteil liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und AB´solut SiD
Andere Karte einbauen oder onboard gegentesten. Fehler eingrenzen und Dinge ausschließen. Wenn andere Karte funktioniert, deine Karte in anderem Computer testen. Usw.
Viel Erfolg!
 
Grafikkarte und Netzteil jeweils einzeln in Einem anderen System testen. Gegentests mit anderen Netzteil und anderer Grafikkarte im eigenen System machen.

Grafikkarte zerlegen würde ich erst machen, wenn ich mir sicher bin, dass die das Problem ist.
Ergänzung ()

Gonzo28 schrieb:
onboard gegentesten
Lisudera schrieb:
Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
Wird nix. Die CPU hat keine Grafikeinheit.
 
Was sagt Deine Versicherung?
Stromausfall, Blitzschaden?
Dann musst Du nicht selber rumdoktorn.
 
Andere GPU würde ich gern probieren jedoch habe ich keine.
Onboard habe ich nicht.

Leider habe ich keinen anderen system, hab auch keinen Im Freundeskreis oder Familie der ein vernünftiges PC mit einen guten Netzteil besitzt.
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Was sagt Deine Versicherung?
Stromausfall, Blitzschaden?
Dann musst Du nicht selber rumdoktorn.
Damit ich mein geld zurückbekomme oder eine neue karte, muss ich eine Rechnung der karte nachweisen was ich nicht habe.
 
Lisudera schrieb:
muss ich eine Rechnung der karte
Da würde ich noch Mal in den Vertrag gucken. Hier versucht man Dich abzuspeisen.
Du brauchst definitiv eine Preisreferenz für den aktuellen Zeitwert - da tut es aber auch ein Auszug aus eBay und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, wrglsgrft und Lisudera
Zurück
Oben