MSI 2080 Ti Sea Hawk X + 2080 Ti GAMING X TRIO NVLink möglich?

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Kann ich eine NVLink bridge mit der MSI 2080 Ti Sea Hawk X und 2080 Ti GAMING X TRIO verwenden, oder muss zweimal genau das gleiche Modell vorhanden sein für NVLink?

Im moment habe ich eine 2080 Ti GAMING X TRIO, aber dachte mir dass es besser ist von der Kühlungen wenn die zweite mit einer Wasserkühlung gekühlt wird.

Als Bridge wäre dann das die richtige? https://www.alternate.de/MSI/GeForc...cbc14&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate
 
Dein Board unterstützt kein SLI, wenn es das aus der Sig ist.
 
Ich stelle mir nur immer die Frage was man heute noch mit SLI machen will, es gibt so gut wie keine Unterstützung mehr dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Xero261286
zumindest für SLI musste es nur die gleiche GPU sein, genaues modell ist egal. @Mojo1987 hat aber recht, das brett unterstützt nur CF. schon krass bei dem preis:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Evtl. kann ich es noch zurück geben, habe es erst vor einer Woche bei Cyberport gekauft.
 
Behalt das Board... SLI ist tot, da nun für 1300 Euro noch ne 2080 Ti kaufen (die zweite extra dafür mit AIO Wakü zu kaufen macht btw garkeinen Sinn, das schenkt sich praktisch garnix) um die in tote Technologie zu investieren ist nur dann sinnvoll, wenn du den ganzen Tag Benchmarks "spielen" willst. Für Spiele ist das einfach unsinnig. Nichtmal Nvidia selbst unterstützt die Technik noch anständig, was versprichst du dir also davon.
 
Ich spiele damit nicht, sondern rendere in iray.
 
@123sheep:
ich würde im zweifel immer direkt beim hersteller nachschauen und nicht bei irgendnem händler. bei letzteren schleichen sich gerne mal fehler ein.

wahrscheinlich blöde frage, aber ich bin auf dem gebiet totaler laie: für das rendern braucht es explizit SLI bzw NVLink bzw ne bestimmte bandbreite über den slot?
 
Ich kenn Iray nicht im Detail, aber ist dafür überhaupt SLI/NVLINK nötig?

Ich vermute mal nicht (wie bei vielen anderen Anwendungen in dem Bereich auch), dann kannst du das naklar machen. Die zweite Karte würde ich aber nicht als AiO Variante kaufen, das bringt dir fast nichts außer ein paar Mhz auf den Karten.

Dein Netzteil gibt das her die zwei 2080 Ti zu befeuern? 1000W Markennetzteil dürfens dann schon sein bei dem Setup.
 
Fürs Rendern braucht es in der Regel kein SLI.
Aber gut das wir dann im 10. Post erfahren um was es geht :-)
 
Ich habe ein 1000w 80+ Netzteil von bequiet.

Normal unterstützt iray es auch, wenn man einfach zwei GPU's einsteckt ohne SLI. Aber ich hatte die Hoffnung, dass iray dann die 11GB zusammen poolt für 22 GB vram.
 
Bei SLI werden die VRAMs ohnehin nicht addiert. Für meine Begriffe ist das totale Geldverschwendung und klingt nach "Kaufen, um was zu kaufen"...
Ich würde davon abraten, da SLI tot ist, sowohl in Programmen, als auch in Spielen und anderen Anwendungen. Wenn, dann wird es höchstens sehr selektiv genutzt werden können.
 
123sheep schrieb:
Ich habe ein 1000w 80+ Netzteil von bequiet.

Normal unterstützt iray es auch, wenn man einfach zwei GPU's einsteckt ohne SLI. Aber ich hatte die Hoffnung, dass iray dann die 11GB zusammen poolt für 22 GB vram.
Das würde es ja nicht mal im SLI.

Wenns darum geht, warum dann eine zweite ti statt einfach die jetzige ti zu verkaufen und ne titan v rein zu setzen?
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Das würde es ja nicht mal im SLI.

Wenns darum geht, warum dann eine zweite ti statt einfach die jetzige ti zu verkaufen und ne titan v rein zu setzen?

Glaube mit zwei 2080ti's komme ich besser weg in sachen Preis-Leistung. zwei 2080 ti's hätten fast 9000 shading units, während eine Titan V nur 5120 hat.
 
123sheep schrieb:
Glaube mit zwei 2080ti's komme ich besser weg in sachen Preis-Leistung. zwei 2080 ti's hätten fast 9000 shading units, während eine Titan V nur 5120 hat.
Bringt nur nichts wenn die 11gb voll sind. Und weil du scheinbar wegen der 22gb vram bereit warst ne 2. Ti mitsamt Mainboardwechsel und all der damit verbundenen Arbeit in Kauf zu nehmen, ging ich jetzt von aus dass dir das halt wichtig war.
Die ti wird immer nur 11 GB haben, auch wenn du 5 von denen in deinen Rechner ballerst.also entweder titan oder ne Vega 7, wobei ich bei der njcht weiß wie dein programm die auslasten kann. In der Regel sind Nvidia Karten hier unproblematischer
 
Naja, wenn das Programm es kann, dann kommt sowas wie die 970er bei raus.
11GB schnell, und 11GB mit 600MB/s angebunden anstatt mit 750GB/s

Muss dann der TE wissen OB es geht und OB es wünschenswert ist.
 
123sheep schrieb:
Normal unterstützt iray es auch, wenn man einfach zwei GPU's einsteckt ohne SLI. Aber ich hatte die Hoffnung, dass iray dann die 11GB zusammen poolt für 22 GB vram.
Du hast mWn keinen Vorteil bei iray die Karten im SLI zu betreiben. Steck einfach die zweite 2080Ti rein und fertig (also ohne SLI-Bridge und ohne Wasser). Du erhälst damit aber nicht ganz die doppelte Performance, aber tatsächlich mehr als mit einer Titan V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben