RTX 2080 Super BIOS

Ja es hat funktioniert aber hast weniger punkte bei Benchmark. Mein FE hab ich verkauft und mir eine EVGA gekauft.
 
Mr. Heisenberg schrieb:
Hab den Entwickler angeschrieben der hat mir das neue NVFlash zugeschickt.

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese nvflash Version zukommen lassen würdest, da ein Flash mit beiden auf "normalen" Wege verfügbaren Versionen wegen dem "Board ID mismatch" Fehler nicht klappt.
 
Die gehen beide (die Linux Version habe ich nicht probiert) nicht. Die gepatchte erkennt die neuen Super Karten nicht, und die neue Version erkennt sie zwar, ist aber nicht gepatcht und somit greift leider der "Board ID mismatch" Schutz. Also mit welcher Version hast du nun deine Super geflasht? Danke!
 
Am besten warten bis es offiziell eine Version gibt die mit den "Super" Karten umgehen kann, bis dahin müssen wir FE Besitzer wohl mit dem Lärm im Idlebetrieb leben. ;) Trotzdem Danke für den Link.
 
Mr. Heisenberg schrieb:
Möchte mich bei dir für den Link bedanken, der Flash der 2080 Super FE auf das EVGA 2080 Super Black Gaming Bios hat einwandfrei geklappt. Lüfterkurve in der Aorus Engine (wird für die CPU-AiO gebraucht) erstellt, jetzt ist endlich Ruhe im Idlebetrieb. :)
Verbrauch ist von ~6 Watt auf ~12 gestiegen, interessiert mich allerdings überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Heisenberg
ist die volle Spannung da? Bei mir lief die Karte statt mit 1.043mv nur mit 0.956 mv.
 
Ja, sind laut HWinfo 1050mV...nicht über die niedrige maximale Package Power wundern, hab sie auf 70% gedrosselt. Macht keinen Sinn die Karte in Multiplayerspielen mit Uraltengine mit 292W laufen zu lassen. :D VRAM ist auch untertakten soweit es ging!

GPU_Voltage.jpg

Obwohl der Testbericht zur EVGA schreibt "Powerlimit not increased over FE" sind es trotzdem 280W FE <->292W EVGA. Naja, egal.

RTX2080S.jpg
 
Mr. Heisenberg schrieb:
Mein FE hab ich verkauft und mir eine EVGA gekauft.
Das war das beste, was du machen konntest. Die Founders Edition ist leider absoluter Trash und Mods am Kühler werden durch eine absurde Mengen an Schrauben (20+) und Kleber erschwert. Flashen von Custom-BIOS auf die FE halte ich für eine schlechte Idee, das macht am meisten Sinn, um z.B. aus einer RTX 2080 Strix eine RTX 2080 Strix OC zu machen, die (bis auf das BIOS) baugleich sind. Da ist es schlauer rund 50€ zu investieren, um die Karte abzustoßen und eine andere zu kaufen. Insofern alles richtig gemacht.
 
1577130706161.png


ich hab mit den Settings 10.000 punkte in Superposition 4k und das undervoltet.
Ergänzung ()

Stunrise schrieb:
Das war das beste, was du machen konntest. Die Founders Edition ist leider absoluter Trash und Mods am Kühler werden durch eine absurde Mengen an Schrauben (20+) und Kleber erschwert. Flashen von Custom-BIOS auf die FE halte ich für eine schlechte Idee, das macht am meisten Sinn, um z.B. aus einer RTX 2080 Strix eine RTX 2080 Strix OC zu machen, die (bis auf das BIOS) baugleich sind. Da ist es schlauer rund 50€ zu investieren, um die Karte abzustoßen und eine andere zu kaufen. Insofern alles richtig gemacht.

mich hat die FE 600€ kostet. Ich hab sie dann für 680€ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stunrise schrieb:
Das war das beste, was du machen konntest. Die Founders Edition ist leider absoluter Trash und Mods am Kühler werden durch eine absurde Mengen an Schrauben (20+) und Kleber erschwert. Flashen von Custom-BIOS auf die FE halte ich für eine schlechte Idee, das macht am meisten Sinn, um z.B. aus einer RTX 2080 Strix eine RTX 2080 Strix OC zu machen, die (bis auf das BIOS) baugleich sind. Da ist es schlauer rund 50€ zu investieren, um die Karte abzustoßen und eine andere zu kaufen. Insofern alles richtig gemacht.
Mag sein das sie oberflächlich gesehen "Trash" ist. Zudem, und das war der Grund eine FE zu kaufen, war eine Custom Wasserkühlung geplant, und diesem Fall ist der Kauf einer FE Version wirklich ratsam. Wieso sich die Mühe machen und krampfhaft nach einem Referenz PCB zu suchen wenn man einfach nur eine FE kaufen muss, die zudem auch noch am günstigsten war. Das es mit der Custom Wasserkühlung nichts mehr wird, ging es darum das beste aus der Situation machen, da der Verkauf und Neukauf sowieso nur ein Riesenverlustgeschäft geworden wäre. Eine schlechte Idee das EVGA Bios zu flashen ist es nicht, auch wenn die Karte sicher nicht ganz zu 100% ein Referenzdesign ist und somit ein kleines Restrisiko besteht. Jetzt kann ich also die Lüfter ordentlich steuern, sonst ist alles wie erwartet komplett problemfrei.
Und nochmal ein Dankeschön an Mr. Heisenberg zum Schluss. ;)
 
Kann hier jemand die nvflash Version für die 2080 Super zur Verfügung stellen?
 
Hey!
Sehr interessanter thread. Könnte mir jemand bei dem es geklappt hat, die funktionierende nvflash Version zukommen lassen? Sowie eine BIOS Version die auf meiner 2080 Super FE funktioniert? (Mein Ziel ist auch der zero rpm mode)
Ich habe es mit nvflash64 5.590.0 probiert. Dabei bekomme ich immer ein "mismatch" error. Die Frage geht vielleicht auch an dich Celticon bei dir hat es ja geklappt :)
Danke schonmal
 
Also auch nochmal ein Update für alle die es interessiert. Es funktioniert alles. Danke :)
 
NoName01z schrieb:
Was willst du genau wissen?

Benötige auch wie du im Januar die passende NvFlash Version und das korrekte Bios, um meine 2080 Super FE zu flashen. Im Internet finde ich leider nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben