RTX 2080 Super BIOS

Okay also erstmal hat mir das Video sehr geholfen:
(Ich hab nach dem flash auch DDU benutzt)
Die files die ich benutzt habe sind im Anhang.
Hoffe das Hilft!
 

Anhänge

  • GPU Flash.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 315
NoName01z schrieb:
Okay also erstmal hat mir das Video sehr geholfen:
(Ich hab nach dem flash auch DDU benutzt)
Die files die ich benutzt habe sind im Anhang.
Hoffe das Hilft!

Vielen lieben Dank, hat reibungslos geklappt!! Endlich ist die Karte im Leerlauf auch wirklich ruhig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName01z
Das freut mich! Ich finde den Zero Fan Mode auch immernoch super, war auch eigentlich das was mich immer schon gestört hat. Aber gut dass man das noch lösen kann!
 
Hi zusammen,
ich hab auch ne 2080 super, die mich von der Seite anföhnt.
Sind alle mit dem Flash noch zufrieden. Ist die Leistung gleich geblieben oder gibt es irgendwelche Einbußen. Ich hab mir die Dateien mal runtergeladen. Sind die noch aktuell oder gibt es ein neueres Bios?

Danke,
Michi
 
Hallo @MischMaster ,
die Leistung bleibt selbstverständlich gleich, die EVGA 2080 Super Black Gaming ist ja blaugleich zur 2080S FE, nur das sich endlich die Lüftergeschwindigkeit niedriger als 41% einstellen lässt.
Einzig im Idle benötigt die Karte jetzt ein paar Watt mehr was mir aber völlig egal ist. Inzwischen brauche ich allerdings die freigeschaltete Lüftersteuerung nicht mehr, da ein Heatkiller IV für die Kühlung der Karte zuständig ist. Zurückgeflasht habe ich das FE-Bios natürlich trotzdem nicht, wozu auch.

Vergiss bitte nicht die Treiberdeinstallation per DDU da es ansonsten Probleme geben kann. Gut möglich das darum über weniger Leistung oder sonstigen Problemen geschimpft wird!
 
@Celticon Danke dir... Hmm... ok und woher weiß ich, ob das BIOS aus diesem Thread auch das EVGA 2080 Super Black Gaming ist? Kann man das sicherheitshalber nochmal irgendwo runterladen?

Und du hast es genau so gemacht, wie oben beschrieben?
Könnte ich auch wieder auf Stock BIOS zurückflashen?

Danke,

Michi
 
@MischMaster
Selbstverständlich kann man jederzeit wieder zurückflashen.
Hier der Link zum Review, es wird die Baugleichheit zur FE bestätigt. BIOSe zu Grafikkarten holt man sich üblicherweise auch bei Techpowerup. Link zwei führt zum Biosdownload.
"Using the same PCB as the Founders Edition with only tiny changes, the EVGA GeForce RTX 2080 Super Black is a close-to-reference design"
https://www.techpowerup.com/review/evga-geforce-rtx-2080-super-black/34.html
https://www.techpowerup.com/vgabios/212660/evga-rtx2080super-8192-190701
 
@Celticon
Hey cool... also nochmal kurz, damit ich nicht meine GraKa bricke..

Ich hab von meinem aktuellen ROM ein Backup gemacht mit: nvflash64 -b michi.rom

Laut Anleitung würde man jetzt den GraKa Treiber im Gerätemanager deaktivieren.
Ja oder Nein? Oder lieber wie du oben schreibst mit DDU deinstallieren?

Dann flashe ich mit nvflash64 -6 EVGA.RTX2080Super.8192.190701.rom.
Richtig?


Dann Neustart und dann welchen den normalen RTX 2080 super Treiber installieren, oder?

Danke.... ich hab Angst...

Michi
 
Als erstes brauchst du die GEPATCHTE nvflash64 Version! Irgendwelche Befehle wie protectoff usw. funktionieren nicht, es MUSS die gepatchte Version vom User "Vizuk" sein sonst klappt es nicht! In gefühlt 1000 Post in verschiedenen Foren war zu lesen das man Turing FE schlicht nicht umflashen kann, er hat es hingekriegt... https://www.overclock.net/forum/69-...-2070-super-owner-s-club-32.html#post28073654

Würde nicht direkt unter Windows flashen, wäre mir zu riskant! Deshalb:

1: Bootfähigen DOS USB Stick erstellen, und gleich ausprobieren ob man damit booten kann, also der Stick funktioniert.
2. Funktioniert der Stick, wieder Windows starten und die gepatchte nvflash64 + das Bios auf den Stick kopieren.
3. Mit DDU Grafikkarten Treiber restlos entfernen. Unbedingt auch MSI Afterburner deinstallieren! Ja, ich weiß ist eigentlich die gleiche Karte, Windows und Apps sehen das aber gänzlich anders, denn ab dem Flash ist es eine EVGA Karte ;)
4. Mit dem Stick booten, EVGA Black Bios flashen, Neustart.
5. Aktuelle Treiber von Nvidia downloaden und installieren, Neustart. (Evtl bereits vor Schritt 1downloaden) https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
6. MSI Afterburnber installieren, Neustart.
https://www.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards
7. Mit MSI Afterburner Lüftergeschwindigkeit wie gewünscht einstellen. Für Undervolting ist MSI Afterburner auch genau das richtige Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben