RTX 2080 Ti bis 1400€

Tatsächlich! Ich dachte bis eben dass „nur“ bei den 2070er Karten Unterschiede gibt (a/non-a)

Da zahlt man über 1k€ was so schon lächerlich hoch ist und dann gibt es trotzdem noch Unterschiede ^^“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Nur Menschen wie mich bringen Nvidia zum Umdenken... Aber was solls... Fühlt ihr euch halt angegriffen... :D egal 2x ingnoriert und Ruhe :D schönes Wochenende :p
 
ich finds auch frech was gerade Nvidia für Grafikkarten Preise aufruft.

könnte ich mir eine 2080Ti leisten? nicht wirklich, ich müsste auf andere Dinge verzichten.

Bin ich bereit 1300€ für eine Grafikkarte zu bezahlen, die nur 1-max 2 Jahre "hält"? Definitiv nicht.
 
BlackhandTV schrieb:
Die Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix Golden Sample hat durch das neue original Bios von Gainward schon 380W

und zudem ist es die beste 2080 Ti Karte die ich je getestet hab, zurzeit günstig bei eBay zu haben.

Wie erkenne ich bei einem Händler das die Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix Golden Sample schon den 380W Bios hat? Kennst du vielleicht einen Anbieter? Der Kauf einer GRAKA bei Ebay kommt nicht infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt kein Karten die das neue Bios schon ab Werk haben.

Auf jedenfall ist Gainward spitze, echt tolle Karte! Sogar fast sogut wie die 2080 Ti Lightning Z
 
verbaliBerlin schrieb:
Bin ich bereit 1300€ für eine Grafikkarte zu bezahlen, die nur 1-max 2 Jahre "hält"? Definitiv nicht.
Die Grafikkarte hält sicher länger als 1 bis maximal 2 Jahre. Oder ist die dann kaputt?
Es ist halt eine Frage des Anspuches ob man immer Top- End braucht.
Bis die 2080TI wegen Leistungsschwäche aussortiert werden muss, werden einige Jährchen vergehen.

Wenn man bedenkt, dass man erst jetzt an die Grenzen der GTX 970 stößt, also noch nicht mal dem Topmodell, dann kann man sich ausmalen, wie lange ein entsprechendes High- End Modell heutzutage hält. Gerade in Zeiten von stagnierenden Leistungsschüben pro Generation.

Dennoch halte auch ich das Argument der Langlebigkeit, für die Zukunft kaufen etc. für aberwitzig.
Was hat man z.B. in den Foren nicht gelesen, wie langlebig nicht die X- Kern Ryzen sein werden.
Wenn man schaut wie viele die "langlebigen Modelle" inzwischen schon gegen den schnelleren Refresh ausgetauscht haben bzw. wie viele mit z.B. einem Titel wie Anno 1800 schon wieder überlegen, die schwächelnden CPUs auszutauschen, dann sollte einem das schon zeigen, dass niemand in die Zukunft sehen kann und IT- Hardware schon per se keine "sinnvolle" Zukunftsinvestition sein kann.

Greift jetzt durch die Unterstützung der Konsolen das Raytracing- Fieber um sich, sind diejenigen die gearschten, die sich in Richtung der alten Grafikkarten haben beraten lassen.
Wir Raytracing ein Griff ins Klo und die Spieleentwickler entdecken die ultimative Beschleunigungstechnik durch erhöhten Einsatz von VRAM, sind diejenigen die gearschten, die sich zwar Karten mit nem tollen modernen Featureset gekauft haben, sich aber dank VRAM Mangel dann trotzdem mit Rucklern und niedrigen FPS anfreunden müssen.

Also- Kaufen fürs hier und jetzt. Nicht versuchen zu orakeln, wo die Reise in Sachen IT hingehen wird. Bei Bedarf oder einfach Bastellaune wieder umrüsten.
Es als das sehen, was es ist- Ein Hobby.

Wenn es kein Hobby ist, macht man sich über solche Dinge sowieso keine Gedanken und investiert gemäß der Abschreibungszyklen. Da ist es fast unerheblich, was das kostet (vorausgesetzt man erwirtschaftet Gewinn).

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333 und Cyberbernd
BlackhandTV schrieb:
Ich glaube es gibt kein Karten die das neue Bios schon ab Werk haben.

Auf jedenfall ist Gainward spitze, echt tolle Karte! Sogar fast sogut wie die 2080 Ti Lightning Z
Kann ich davon ausgehen das ich das 380W Bios von KFA2 auf die Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix Golden Sample aufspielen kann? Bitte um Antwort. MfG
 
Nein, nimm einfach das 380W Gainward Bios, das passt halt 100%ig, weil es auch genau für die Karte ist, zudem ist es neuer ;)
 
BlackhandTV schrieb:
Nein, nimm einfach das 380W Gainward Bios, das passt halt 100%ig, weil es auch genau für die Karte ist, zudem ist es neuer ;)
Danke für Deine Antwort! Sorry aber... wo kriege ich den 380W Bios? Ich habe gegoogelt- ohne Erfolg...
 
Danke an alle hab jetzt die Gamin X trio von MSI
 
Die Karte geht mit dem aktuellen Bios bis 79° und fängt dann an diese Temperatur um fast jeden Preis zu halten in dem sie die Lüfter aufdreht. Bis 79 ist sie sehr angenehm, wenn sie aufdreht kann sie schon gut laut werden.

Die 79° habe ich im Stock R6 erreicht. Bei offenem Seitenteil bleibt die Temperatur unter Last bei 71-73° und die Karte ist leise. Ich würde sie also bei einem guten Airflow als leise bezeichnen.

Eine Strix mit nicht quiet bios ist laut HWLuxx lauter als eine FE. Bei tomshw hat die Trio eine Lautstärke von 34,9 dB(A) im Closed Case (Peak) während eine FE 41,9 dB(A) hatte. Die Trio ist in diesem Closed Case bei ca. 75-76° und 1500 rpm gelandet. Um das Tripple komplett zu machen: PCGH hat in ihrem Custom 2080 Ti Vergleich diese Karte als leiseste bezeichnet. Der TE hat sich also eine der vermutlich (im Stockzustand) leisesten 2080 TI's gekauft obwohl ihm Lautstärke egal war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke für die tolle Zusammenfassung. Dann wird es die bei mir auch werden
 
Karte ist jetzt ne Woche Alt und defekt. Nach 10 min GPU usage kackt pc ab. Mit Powerlimit Lowest und Core und Mem Lowest kann ich wenigstens das wochenende jetzt überbrücken. Karte geht aber difinitiv zurück. Welche soll ich jetzt nehmen ? Bin auch bereit mehr auszugeben bevor ich wieder sowas habe....
 
qwe900 schrieb:
Karte ist jetzt ne Woche Alt und defekt. Nach 10 min GPU usage kackt pc ab. Mit Powerlimit Lowest und Core und Mem Lowest kann ich wenigstens das wochenende jetzt überbrücken. Karte geht aber difinitiv zurück. Welche soll ich jetzt nehmen ? Bin auch bereit mehr auszugeben bevor ich wieder sowas habe....

https://www.caseking.de/evga-geforce-rtx-2080-ti-ftw3-ultra-gaming-icx2-11264-mb-gddr6-gcev-335.html

Gerade im Angebot, einer der besten 2080Ti. Für den Preis würde ich zuschlagen, die Karte ist leise, hat einen guten Kühler, hohes Powerlimit und taktet dementsprechend gut

Außerdem hast du bei Evga 3 Jahre Garantie und einen guten Service :-) kann ich nur empfehlen
 
Zurück
Oben