RTX 2080 (TI) Buy PreOrder Thread

Hab gestern die Ti per Paypal direkt bei Nvidia bestellt.
Mir gefällt das Ref. Design ganz gut.
Später soll eine Wakü auf die Karte und das geht ja erfahrungsgemäß mit diesen Karte am unproblematischsten.
 
moshkopp schrieb:
Hab gestern die Ti per Paypal direkt bei Nvidia bestellt.
Mir gefällt das Ref. Design ganz gut.
Später soll eine Wakü auf die Karte und das geht ja erfahrungsgemäß mit diesen Karte am unproblematischsten.


Glückwunsch,
du kaufst etwas wovon du nicht einmal weißt was es leistet.....
Wie kommt ihr überhaupt auf so eine Idee? Ist nicht böse gemeint aber es interessiert mich wieso man für viel Geld die Katze im Sack kauft.
 
weiß jemand ob mein Netzteil für eine 2080 ausreichen wird? wird knapp oder O.o

Ich werde definitiv auf Benchmarks warten, aber dann wohl auch die von MSI bestellen.
Allerdings 950 € ist eine sehr kranke Nummer...
 
.uNited schrieb:
Glückwunsch,
du kaufst etwas wovon du nicht einmal weißt was es leistet.....
Wie kommt ihr überhaupt auf so eine Idee? Ist nicht böse gemeint aber es interessiert mich wieso man für viel Geld die Katze im Sack kauft.

Danke ^^

Weil ich mir die Karte auch gekauft hätte wenn sie nur 25 % mehr leistet als meine Titan ohne diesen ganzen Raytracing Kram. Davon ist ja selbst beim reinen Vergleich der Rohdaten auszugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DIe 2080 Ti ist Leistungstechnisch mit Sicherheit weit vorne von den Rohdaten.

Wirklich interessieren würde mich der Vergleich RTX 2080 vs GTX 1080 TI in none Raytracing Games.
 
flode schrieb:
Wirklich interessieren würde mich der Vergleich RTX 2080 vs GTX 1080 TI in none Raytracing Games.

Mich auch und so wie es aussieht den ganzen Rest der Welt. Schade, dass gestern genau dieser Punkt ausgespart wurde. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)
Ergänzung ()

moshkopp schrieb:
Weil ich mir die Karte auch gekauft hätte wenn sie nur 25 % mehr leistet als meine Titan ohne diesen ganzen Raytracing Kram. Davon ist ja selbst beim reinen Vergleich der Rohdaten auszugehen.

Wow, was machst Du denn, dass Du jedes % an Leistung so dringend brauchst?
 
RTX 2080Ti, Raytracing in Shadow of the Tomb Raider unter Full HD: Geile 30 FPS. Läuft... Nicht. Muss ich wohl miminum die Generation überspringen.
Wer wirklich mehr als 1000 € für 25-30% mehr Leistung ausgibt sollte mal wirklich so einiges hinterfragen. Ich will meine 1080Ti auch ersetzen, aber alles unter 50% mehr Leistung macht einfach keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815 und Cpt.Willard
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute einfach neidisch sind und/oder anderen nichts gönnen.
Ja das Teil ist mit Sicherheit nicht billig & ja vielleicht ist es auch nur ein paar %-Punkte schneller. Aber vielleicht will sich das die Person einfach leisten und kann es finanziell auch locker. Ich kaufe mir auch mal Füller für mehrere hundert Euros, andere würden das niemals tun und wieder andere würden über ein paar hunderter lachen und kaufen sich Füller für tausende von Euros. Das ist alles nur eine Frage der Perspektive, des eigenen Portmonaies und der eigenen Bedürfnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und chris333
blueGod schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute einfach neidisch sind und/oder anderen nichts gönnen.
Ja das Teil ist mit Sicherheit nicht billig & ja vielleicht ist es auch nur ein paar %-Punkte schneller. Aber vielleicht will sich das die Person einfach leisten und kann es finanziell auch locker. Ich kaufe mir auch mal Füller für mehrere hundert Euros, andere würden das niemals tun und wieder andere würden über ein paar hunderter lachen und kaufen sich Füller für tausende von Euros. Das ist alles nur eine Frage der Perspektive, des eigenen Portmonaies und der eigenen Bedürfnisse.

Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits ist es genau DAS warum das Zeug immer teurer wird.

Und da die Nachfrage gegeben ist, werden die Konzerne immer weiter die Grenzen der Verbraucher gehen. Angefangen hat es einst mit Apple und nun ziehen weitere Konzerne nach, weil immer mehr Menschen bereit sind mehr Geld auszugeben.

Im Stream wurde gestern bei den Preisen applaudiert, anstatt "buh" zu rufen.

Wenn man also wirklich eine Veränderung der Marktwirtschaft möchte, dann reißt euch eben zusammen und kauft es nicht, denn nur dann brechen die Gewinne der Konzerne ein und es findet ein Umdenken statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, m1key_SAN und Kleptomanix
+1 über mir,

Ich kann dieses ich kaufs einfach damit ichs habe nicht verstehen. Klar ist der Reiz neuer Technik immer groß. Ich würde die Karte auch kaufen wenn es mich nicht jucken würde. Ich habe mir vor gut einem jahr die 1070er für 350€ geholt. Nun kostet die Selbe Karte (zumindest Leistungstechnisch mittig in der neuen Generation) als Custon Design bestimmt 700€. Das ist das DOPPELTE!. Wie kann man sowas unterstützen und gutheißen?

Tut mir leid aber da müssen irgendwelche Synapsen bei manchen Leuten einfach aussetzen. Gleiches gilt wie genannt bei Apple. Wobei Apple es auch noch schafft alte Hardware die langamer als alternative Hersteller ist teuer zu verkaufen. Hut ab ans Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und m1key_SAN
blueGod schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute einfach neidisch sind und/oder anderen nichts gönnen.

Wahrscheinlich richtig.

blueGod schrieb:
Ja das Teil ist mit Sicherheit nicht billig & ja vielleicht ist es auch nur ein paar %-Punkte schneller. Aber vielleicht will sich das die Person einfach leisten und kann es finanziell auch locker.

Man muss sich für seine Kaufentscheidung ja nicht rechtfertigen. Ich bin auch einer von der Sorte die es bei der Technik gerne Mal übertreiben. Aber man kann ja wenigstens auf die ersten ordentlichen Benchmarks warten oder? Für den Aufpreis muss da auch was gehen. Wir reden immerhin von 550€ Aufpreis zwischen Ti zu Ti (700 bei Mindfactory für die MSI Duke OC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333
Das ist so, als würdest du auf eine Plastiktüte mit unbekanntem Inhalt Summe x bieten. Die Tüte sieht ggf. cool aus und ist neu, trotzdem könnte nur ein Haufe Schei.... drin sein. Egal..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wer sagt Euch eigentlich, dass das vorgestellt echte Grafikkarten waren.. und nicht nur Holzschnitzerein? Sowas hat doch nVidia schon öfter abgezogen.

Ihr bietet auf Holz... genial.
 
Faust2011 schrieb:
Wow, was machst Du denn, dass Du jedes % an Leistung so dringend brauchst?

Einen UHD Monitor besitzen. Mir reicht die Leistung einer Titan X nicht aus. Zu viele Spiele in denen es einfach nicht rund läuft.

Ging es in diesem Thread nicht um Pre Order? Keine Ahnung warum die Leute derart kritisiert werden, wenn doch kein Kaufzwang besteht. Ich könnte ja wetten, jeder von den hier motzenden Menschen hat irgend ein Laster für das er Unmengen an Kohle ausgibt. Dagegen sieht eine 1200 € Grafikkarte wie ein Püpschen aus.

Wenn die 2080 schneller ist als eine 1080 Ti... in ganz realen Anwendungen. Warum soll die Karte dann nicht auch 800 € kosten?
Wenn eine 2080 Ti so schnell wie eine Titan V wird...warum soll sie dann nicht 1200 kosten? Es ist doch absolut egal welche Bezeichnung oder welcher Chip hinter einer Karte steckt. Wichtig ist am Ende nur die Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Oha, mach der Rechnung müssten Grafikkarten schon mittlerweile mehrere 1000 Euros kosten.
 
moshkopp schrieb:
Ging es in diesem Thread nicht um Pre Order? Keine Ahnung warum die Leute derart kritisiert werden

Ich hoffe, dass das nicht auf mich bezogen war. Ich möchte da niemanden kritisieren und gönn jedem sein Hobby. Bin einfach nur neugierig, warum die Leute diese Karten kaufen und was sie damit machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle mich auch zu den merkwürdigen Gestalten, die sich für eine 2080 Ti interessieren und werde sicher nächsten Monat zugreifen. Aber blindlings eine Karte zu preordern, bei der nicht mal die Performance, Stromaufnahme oder sonstige Eigenschaften (Fehler) bekannt sind halte ich nicht für sehr klug. Anders als bei Apple wurde in dieser Präsentation leider gar nichts vorgestellt und man kauft effektiv die Katze im Sack.

Da wir größtenteils in einer freien Welt leben, bleibt es jedem selbst überlassen und man sollte nicht so stark auf den Preis achten. Problematisch wird es erst, wenn die billigste Einsteigerkarte unbezahlbar wird. Grafikkarten gehören immerhin zu den Grundbedürfnissen der Gesellschaft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Cpt.Willard
blueGod schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute einfach neidisch sind und/oder anderen nichts gönnen.

Es ist trotzdem nicht clever, für ein vergleichsweise teures Produkt, welches sich nur über die Leistung definiert und eigentlich nicht mal groß zur Schau getragen werden kann, blind vorzubestellen. Mit Neid hat das garnix zu tun.

Ich gebe auch gerne mal höhere vierstellige Beträge für ein Fahrrad aus. Aber ich werde sicher nie ein Modell des neuen Jahres im Herbst davor vorbestellen, ohne vorher drauf gesessen zu sein oder zumindest einige Erfahrungsberichte aus dem Netz zu haben, nur weil die Farben im Katalog geil sind und 200g weniger Gewicht dran stehen. Bei aller Leidenschaft.

Im Falle der 2080Ti kann es halt tatsächlich passieren, dass man blind knapp 1300€ für 15% Mehrleistung in Spielen ausgibt gegenüber der vorigen 1080Ti, welche mit den zusätzlichen Features DLSS / RT nix anfangen können.

Grafikkarten sind so ziemlich die einzige Hardware, die ich nie ohne vorige Benchmarks kaufen würde. Die sind das teuerste und relevanteste Teil für einen Gaming-PC. Nie und nimmer würde ich das blind kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
moshkopp schrieb:
Wenn eine 2080 Ti so schnell wie eine Titan V wird...warum soll sie dann nicht 1200 kosten? Es ist doch absolut egal welche Bezeichnung oder welcher Chip hinter einer Karte steckt. Wichtig ist am Ende nur die Leistung.

Absurdes Argument. Wenn Du es durch ziehen würdest, dann müssten GPUs heute hohe 5 stellige Beträge kosten. Diese Preisperversion fing erst vor 2 Generationen an. Es ist einfach nur erschrenkend zu lesen, und das von sehr vielen, sie darf ja auch so und so viel % mehr kosten. Sie leistet ja auch gleich viel % mehr.

Und das hat nichts damit zu tun, kann man, will man es sich leisten. Neue Technik, da gibt man schon mal mehr aus. usw. Es können bedeutet wohl nicht, so ein Spiel mitspielen zu müssen. Ganz im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es gibt Menschen, die kaufen ein Bild für 500 Millionen. Was ist da schon ne Graka für 1200 €.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, es gibt Leute die können es sich locker leisten, und wollen es einfach haben.
Egal ob es nun 5 oder 50% mehrleistung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben