RTX 2080 TI - welche nicht so angfällig

K

KuanYin

Gast
Tach,

kurzum - gibt es eine Liste welche der 2080 TI Karten am wenigsten von den Fehlern betroffen sind? Preis spielt keine Rolle! Sollte nur Wakü fähig sein.

Google ist leider wenig hilfreich ist alles querbeet...

Bitte nur produktive Antworten (Reddit das ich übersehen hab oder andere url)

vielen Dank

Alle, weil der Speicher betroffen ist.
siehe https://forums.geforce.com/default/...20-series/2080-ti-fe-artifacts-crash-bsod-/1/

Laut den Berichten sind nur die ersten Karten betroffen, um sicherzugehen das du nicht doch eine Karte aus der ersten Charge bekommst würde ich noch bis ende November warten, bis dahin sollten sie ausreichend verfügbar sein und vielleicht gibt es bis dahin auch eine Stellungnahme von nvidia.

Am sichersten fährst du mit EVGA wegen 3 Jahre Garantie ( bis 10 Jahre erweiterbar ) und Endkunden Support.
Bei Defekt muss du daher nicht 5 Wochen auf den Händler warten

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life und |SoulReaver|
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von der Panik nicht anstecken, den manche Neider auch noch schüren.
Du hast Garantie, hol dir jene du du willst denn eine Garantie kann dir keiner geben.

hmm ok - habe meine Firma jetzt am Sack und naja wenn bestellt wird dann morgen :D
EVGA hatte ich schon im Blick - aber hatte deswegen mir schon die neue Asus rausgesucht, da die erst in ner Woche releast wird (Die für 1499€)
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Du hast Garantie, hol dir jene du du willst denn eine Garantie kann dir keiner geben.
Die müsste aber über meinen Arbeitgeber gehen und das wird nervig - Grundsätzlich hast du natürlich Recht

Die neue ASUS wird zwar nächste woche released bedeutet aber nicht das diese direkt lagernd ist :)

Sie hat hat wenn ich mich nicht irre auch kein Referenz PCB, bis es kompatible Wasserkühler für die Karte gibt werden wohl noch Monate vergehen.

Postman schrieb:

Mit einer 1080Ti hält sich mein Neid in grenzen. Ein Neusystem kommt her da bin ich dran und mal sehen was dann bei mir bleibt oder rein kommt. Auf jeden Fall wird es EVGA sein.

Häschen schrieb:
Sie hat hat wenn ich mich nicht irre auch kein Referenz PCB, bis es kompatible Wasserkühler für die Karte gibt werden wohl noch Monate vergehen.
Genau - deswegen war das meine Hoffnung evtl. eine funktionierende zu bekommen. Karte würde ich zur Not auch wieder mal zu EK schicken. Lagernd is nicht wichtig - nur das es jetzt Bestellt wird ist :)

Von welcher ASUS Karte ist hier die Rede?
Die ROG STRIX Variante?
Da gibt es schon Karten im Umlauf, nur eben nicht wirklich erhältlich.

SKu schrieb:
Von welcher ASUS Karte ist hier die Rede?
Guter Einwand: Hersteller-Nr.90YV0CC1-M0NM00 die hier.
Da ich heute Abend erst erfahren habe das ich morgen bescheid geben muss war das die Initial Reaktion, da die EVGA bei den shops nicht verfügbar sind (im Katalog, Alternate hat die EVGA als TI leider nicht gelistet, das ist der einzige "normal" shop wo wir Firmenkonto haben)

Habe jetzt aber die MSI Seahawk gefunden: Hersteller-Nr.V371-029R
Dann spar ich mir den Wasserblock direkt. Die ist immerhin gelistet

Das ist die ROG STRIX in der Advanced Variante.
Dann gibt es noch die OC Variante und ein drittes Modell, das zumindest hier in Deutschland bei bekannten Händlern überhaupt nicht gelistet ist.

Alternate listet EVGA grundsätzlich nicht

SKu schrieb:
Das ist die ROG STRIX in der Advanced Variante.
Dann gibt es noch die OC Variante und ein drittes Modell, das zumindest hier in Deutschland bei bekannten Händlern überhaupt nicht gelistet ist.

Doch die OC Variante ist gelistet und sogar mit vorraussichtlichem Lieferdatum. Hab meine da vorbestellt.
Asus Strix 2080 Ti OC Edition

Ich habe nicht geschrieben, dass die OC-Variante nicht gelistet ist, sondern das die dritte Variante, die ASUS auf ihrer Website auflistet, nirgends gelistet ist.

Ok alles gut :)

Häschen schrieb:
Alternate listet EVGA grundsätzlich nicht
Hör ich zum ersten Mal, ist mir noch nie aufgefallen.
Weißt du warum?

ne aber ich vermute der Distributor von alternate ist kein Partner von EVGA.
Liegt wohl daran das EVGA Karten fast nie ausreichend verfügbar sind in Europa und so müssen sich die Wenigen Händler die Karten Teilen.

Postman schrieb:

Wahnsinn was hier teilweise geschrieben wird. Also sind Computerfachzeitschriften/Foren Neider? Alles klar...
Ich würde erstmal gar kein Geld in eine neue NVidia stecken und erstmal sehen wie es in den nächsten Wochen aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Es sind alle RTX Karten betroffen.

Zitat von der Website oben:

It seems to be all 20 series cards affected, there are reports from all aib cards (evga, zotac, msi, gigabyte, Asus, etc.) all with the same symptoms, heavy artifacting or just straight up bricking.​

Pisaro schrieb:
Wahnsinn was hier teilweise geschrieben wird. Also sind Computerfachzeitschriften/Foren Neider? Alles klar...
Ich würde erstmal gar kein Geld in eine neue NVidia stecken und erstmal sehen wie es in den nächsten Wochen aussieht.

Wahnsinn ist eher, was DU und andere "GefühlsAnalyriker" hier so schreiben: Habe selbst 2 2080 Ti FE ohne Fehler wie viele tausend andere User auch, welche NICHT in Foren schreiben, dass alles reibungslos und unglaublich performant läuft mit der Generation Turing - gegen die laute Minderheit natürlich nicht öffentlichkeitswirksam.
Selbst im globalen NV Hauptforum ist die Zahl der gemeldeten Ausfälle unter 100 bei sicherlich geringfügig mehr als 100 global verkauften Karten ;-)

"RTX Ausfälle häufen sich" Schlagzeilen (kann man dankenswerter Weise Alles hinein interpretieren) wurden und werden werden von allen möglichen Seiten im Netz unverifiziert per Copy/ Paste weiter verbreitet. Wenn doch mal ein Link dabei ist, dann auf irgendeinem Forumsbeitrag (meistens zur Seite gehörend) in dem ein User (!) ein Problem hat, welches, wie bei 2 aktuellen Beiträgen hier im CB Help Forum, noch nicht mal etwas mit der Rtx Karte zu tun hatte und behoben werden konnte.

Und bei diesen umfangreichen "Fakten" für den totaaalen NVIDIA Skandal des Jahres ist Dein "Tip", jetzt und auch nie wieder NV Karten zu kaufen natürlich ganz großes Kino - unbedingt weiter so objektiv bleiben :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben