RTX 2080 Ti XC Ultra HEISS und LAUT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, von hohen 80ern auf 77 runter, ist schon eindeutig und ne Veränderung.

Richtig eingestellt mit Afterburner inkl. undervolting sind da sicher 70Grad drin.

Die Aussage mit der RTX Reihe und 3 Lüftern ist korrekt, meine Asus Strix OC hat auch 3 Lüfter und ist unter den best Bewerteten der 2080Ti. Wie gesagt 65 Grad bei eingestellter Karte max bei Anthem, das ist ein gpu Fresser.
Spiele wie Apex, Fortnite.. 50-55 Grad
 
Die Gigabyte Gaming Oc TI ist absolut zu empfehlen falls es jemand interessiert.
 
ich hätte ja auch noch ne rtx 2080 sea hawk hier liegen weil ich nichtmehr rechtzeitig stornieren konnte :D

Mal schauen was ich tun werde. Danke euch soweit :)
 
@topic: zwei Bekannte von mir haben auch die EVGA. Keine Probleme damit.
Der Kühler ist schon ausreichend. Da stimmt bei deiner Karte was nicht. Vllt. ist der Kühler verzogen oder so. Karte einschicken und fertig. Ich würde da nix rumbasteln.

off topic: Gewöhn dir bitte nen anderen Ton an. Und weiter hattest du nirgendwo geschrieben, dass du dein Sys neu aufgesetzt hast. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Richtig eingestellt mit Afterburner inkl. undervolting sind da sicher 70Grad drin.

Läuft ja schon nur mit Max 1000mV....
So massiv viel UV geht zumindest ohne Taktverlust sicher nicht mehr.
 
Hagen_67 schrieb:
off topic: Gewöhn dir bitte nen anderen Ton an.
Bitte solche sprüche zukünftig sein lassen. Du musst hier weder forenpolizei noch virtuellen held spielen. Du wirst nichts ändern. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli_Jonson
Naja... @Hagen_67 hat im Kern der Sache schon nicht unrecht.

Deine Antworten lesen sich teilweise eher patzig, auch, wenn du das eventuell nicht so meinst.

Es freut die "Helfenden User" jedenfalls, wenn sie das Gefühl haben, dass die Lebenszeit die sie zur Hilfe aufwenden vom Hilfesuchenden auch wertgeschätzt wird. 🙂

Gibt doch andere Sachen um sich schlechte Laune (auf beiden Seiten) machen zu lassen. Hobby sollte nicht dazu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Auch bei dir die bitte sich aufs thema zu beschränken. Den rest lese ich eh nicht.

Wenn euch meine antworten nicht passen, lasst euch von jemanden das köpfchen graulen. Ich kann nix dafür das 90% der kommentare unwichtig sind.

@topic: rtx 2080ti geht morgen an händler zurück.
 
Ernsthaft?
Du nimmst nichtmal Kritik an die völlig neutral formuliert ist?

Natürlich kann man das immer mit "bleib beim Thema" abschmettern... dann muss man nicht drüber nachdenken, ob man gesellschaftsfähig ist.

Kenny35 schrieb:
Auch bei dir die bitte sich aufs thema zu beschränken. Den rest lese ich eh nicht.

Dann wäre es für dich also gängig bei einer hypothetischen Antwort nach dem Schema - Ey du... "Volllusche" (entschärfte Version... insert whatever you think is suitable.....)
... kontrollier den Scheiss Kühler ey... kannst du nix ey... is doch minimal hirnfordernd ey.... - den Inhalt auf die Quintessenz der Aussage herunterzubrechen und damit Erkentnissfortschritte zu erlangen.

Das wäre dann für dich: Ok, ich sollte den Kühlkörper prüfen.

Und bei der Art und Weise wie dabei mit dir umgegangen wird solltest du dann demzufolge weiter Bestandteil der Community bleiben....:freak:

Kenny35 schrieb:
Ich kann nix dafür das 90% der kommentare unwichtig sind.

Höflich formulierte Kritik ist in einem Gemeinschaftswerk wie es ein Forum ist nie unwichtig. Wer das nicht erkennt.....




Da war's dann auch für mich mit der Hilfe für dich.

Aber Hey... Du liest ja eh nichts, was auch nur im Entferntesten davon abweicht dir JETZT UND SOFORT nützlich zu sein.



Ich würde das ganz vorsichtig wie folgt bezeichnen (was du eh nicht liest, da ja am Thema vorbei):

Maximale Ausnutzung der Lebenszeit anderer zur persönlichen Problemlösungsfindung.
Kurz: Schmarotzertum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, SprudelSaft, MacLink und 3 andere
Also, ich finde es echt erschreckend was manche Menschen hier im Forum für eine Einstellung haben. Es gibt hier scheinbar User die wollen nur anderen einen vorn Latz knallen das sie an ihrere Art arbeiten sollen, haben aber selbst keine Ahnung von der Materie und können nicht helfen. Mein Vorposter ist einer davon. Ich sehe hier im Beitrag auf einen Blick 3 Leute die genau 0 geholfen haben und nur lediglich ihre Meinung kundtun wollten das der TE sich doch anders verhalten muss. Warum muss er das ? Weil die Menschen ihre komplette Freizeit hier opfern um ihm kostenlos zu helfen. Super ! Und was bringen einem Hilfen und Beratungen die nix wert sind weil der helfende keine Ahnung hat ? Garnichts. Ob eine Beratung gratis ist oder was kostet ist am Ende völllig egal, wenn sie Schrott ist, ist sie Schrott.

Hört doch bitte endlich auf mit eurer dummen Art hier ständig gegen die User zu feuern nur weil euch ihre Meinung nicht gefällt oder ihre Antworten nicht gefallen. Oftmals habt ihr schlichtweg nur eine patzige Antwort verdient. Daran seid ihr selbst schuld.

@Topic: Die RTX 2080 Ti zurückzusenden ist eine gute Idee, bei der summe die sie kostet ist es falsch zu sagen man probiert rum das es besser wird und gibt nochmal 50€ bis 150€ aus um einen anderen Kühler draufzubasteln. Das ist die Summe schlichtweg nicht wert. Wenns dann besonders gut läuft ist in 3 Monaten ende weil die Karte den Geist aufgibt, gibt einige Meldungen davon. Also warum groß Arbeit investieren?

Ich würde einfach drüber nachdenken ob ich überhaupt eine RTX 2080 Ti brauche als Ersatz, du sagtest ja du hast die MSI RTX 2080 Sea Hawk rumliegen. Warum nutzt du nicht diese ? Ich bin davon überzeugt sie bringt in The Divsiion kaum weniger FPS und wird auch keine Temperatur / Lautstärke Probleme haben. Die 8 GB Grafikspeicher reichen ebenfalls, das Spiel brauch fast nie mehr als 8 GB auf WQHD mit Max Details. Und sie sind von deutlich weniger Ausfallraten belastet als die RTX 2080 Ti Modelle.

Denk mal drüber nach, bevor du dich lange mit einer teuren Karte rumärgerst ob du das Problem nicht direkt anders lösen könntest.

Grüße und schönnen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny35
Rolli_Jonson schrieb:
Es gibt hier scheinbar User die wollen nur anderen einen vorn Latz knallen das sie an ihrere Art arbeiten sollen, haben aber selbst keine Ahnung von der Materie und können nicht helfen. Mein Vorposter ist einer davon.

Aha. Hast du den Thread komplett gelesen?
Und meine verlinkten Beiträge? Wohl kaum...

Rolli_Jonson schrieb:
@Topic: Die RTX 2080 Ti zurückzusenden ist eine gute Idee
Interessant.... Das habe ich bereits auf der ersten Seite des Threads empfohlen....
 
@rolli: Danke für deine Meinung, ich brauche zwar niemanden der meine Einstellung rechtfertigt aber es ist schön das du es trotzdem tust. Was den Rest angeht sehe ich es wie du, wahrscheinlich wirds drauf rauslaufen das ich die Sea Hawk verbaue und fertig.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Aha. Hast du den Thread komplett gelesen?
Und meine verlinkten Beiträge? Wohl kaum...
Ich sehe einen verlinkten Beitrag von dir der auf ein Bild geht wo du zeigst wie du stolz deine beiden RTX 2080 Ti im PC verbaut hast. Und was steht darüber ? Was glaubst du wie Heiss die beiden waren.... Eine mega krasse Hilfe ist das von dir. Wirklich. Super danke dir ! Mit dir kann man arbeiten...
Cronos83 schrieb:
Interessant.... Das habe ich bereits auf der ersten Seite des Threads empfohlen....
Du hast auf der zweiten Seite geschrieben das du die Karte zurücksenden würdest und eggen eine neue tauschen. Zu einem zeitpunkt zu dem die Fehlersuche wichtig war und nicht gleich das zurücksenden. Also war auch das KEINE Hilfe. Und jetzt regst du dich darüber auf das ich deine sinnlose Kritik an meiner Art nicht ernst nehme ? Enrsthaft ?

Lass es einfach gut sein, ich reagiere nicht mehr auf dich absofort. Du hast scheinbar ganz andere Probleme in deinem Leben. Deine Wall of Text da oben hab ich übrigens auch nicht richtig gelesen, ich bin dir weder eine Rechenschaft schuldig noch hast du das Recht mir gegenüber eine Kritik zu äußern. Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, dann mach es wie AlanK und halt dich einfach raus. Auch wenn der Beitrag von ihm unötig war ohne Ende.

@Topic: ich danke den beiden Usern die wirklich versucht haben zu helfen. Die RTX 2080 Ti geht wie geschrieben zurück. Was danach folgt weis ich noch nicht. An die anderen die hier meinen Sie müssten mir nur sagen wie schlecht ich doch bin und wie mies meine Art doch ist. Fegt bitte erstmal vor der eigenen Haustür, damit es da erstmal sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli_Jonson
Kenny35 schrieb:
Mit dir kann man arbeiten...
Danke, ist mir bekannt :daumen:
Mache ich seit 30 Jahren täglich mit Hardware....

Kenny35 schrieb:
Du hast auf der zweiten Seite geschrieben das du die Karte zurücksenden würdest und eggen eine neue tauschen. Zu einem zeitpunkt zu dem die Fehlersuche wichtig war und nicht gleich das zurücksenden.

Die Fehlersuche war längst abgeschlossen... ausser von Leuten, die zu wenig Erfahrung habe den wahrscheinlichsten Fehler zu dem Zeitpunkt zu erkennen..... (Und nach Neuauftragen deines Wärmeübertragungsmediums sind deine Temps gesunken).

Kenny35 schrieb:
Und jetzt regst du dich darüber auf das ich deine sinnlose Kritik an meiner Art nicht ernst nehme ? Enrsthaft ?
Mir ist völlig egal, ob du das ernst nimmst.
Ich bin wie gesagt durch mit dem Thema ("Dir"). Passt schon, kann ich mit leben

Kenny35 schrieb:
Lass es einfach gut sein, ich reagiere nicht mehr auf dich absofort.
Danke. Hoffentlich bist du dabei konsequent.....

Kenny35 schrieb:
Du hast scheinbar ganz andere Probleme in deinem Leben.
Aber absolut! Es gibt viel wichtigere Dinge als PC Hardware! 😉
 
Ich bin dir so egal das du sogar reagierst :D
 
Kenny35 schrieb:
ich reagiere nicht mehr auf dich absofort
Du bist inkonsequent.... schade....

Kenny35 schrieb:
Ich sehe einen verlinkten Beitrag von dir der auf ein Bild geht wo du zeigst wie du stolz deine beiden RTX 2080 Ti im PC verbaut hast.
Wirkt das auf dich so?
Mein "richtiges" Hobby ist eine Cirrus SR22 .... da muss ich mich wirklich nicht über Grafikkarten profilieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich doch nicht darüber aufregen das ich deine Hilfe die nicht vorhanden ist nicht akzeptiere und mir gleichzeitig einreden wollen das du mir bei meinem "problem" geholfen hast indem du mir halt son Bild verlinkt hast. Ob und mit was du dich profilierst ist mir egal, ich hab auch keine schmerzen mit deinem SLI verbund. Das muss jeder selbst wissen.

Ich finde es aber interessant das du mir hier offen vor allen erzählst ich bin dir total egal und du bist sowas von fertig mit mir und trotzdem rechtfertigst du dich jedesmal erneut. Scheinbar liegt dir halt doch was dran. Nur helfen kannst du mit deiner 30 jährigen Hardwareerfahrung nicht.
 
Kenny35 schrieb:
Nur helfen kannst du mit deiner 30 jährigen Hardwareerfahrung nicht.

Dann ist ja alles geklärt.
Im Endeffekt hast du die Karte, wie von mir eingangs als am sinnvollsten angemerkt, ja dann doch getauscht.

Aber schön, dass ich nicht helfen konnte :daumen:

Du bist immernoch inkonsequent was das ignorieren angeht....
 
Ich habe die Karte bisher noch nicht getauscht. Ich habe sie grad eben wieder verbaut weil ich weiterhin eine Lösung suche. Und sollte ich die Karte zurücksenden wird sie nicht getauscht gegen eine neue sondern es wird die Sea Hawk verbaut.

Bilde dir blos nicht ein das diese Entscheidung auf dich beruht ist, das Retourenlabel war schon gedruckt bevor ich hier überhaupt das Thema eröffnet habe. Aber ich will eine Lösung finden weil ich die Karte eigentlich behalten will. Dein letzter Satz ist übrigens mega Kindergarten, du musst halt einfach immer wieder reagieren.

Aber mal was anderes, du kennst dich ja schon 30 Jahre mit Hardware aus, wo finde ich raus wann die Karte produziert wurde ?
 
Hehe
Popcorn.png
 
ja in der tat ^^ ich lach mich selbst tot grad. Er meint immer ich bin ihm sowas von egal und reagiert trotzdem immer wieder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben