Rtx 2080

Weil ich eh nicht übertakten will, habe ich mir die MSI 2080 Aero für 549,-€ gekauft, plus einem 700W-NT, COOLER MASTER MasterWatt Lite für 65€.
Die 1070 die ich drin hatte war auch eine Aero (Blower) von MSI. Nun ist der PC im Idle und bei Last leiser geworden, und die GPU-Temp von 85° auf 70° gesunken. 👍
 
Empfinde ich nicht unbedingt als gute Entscheidung. Bevor ich mir eine der schlechteren RTX 2080 nehme, hol ich mir eine RTX 2070 Super für weniger Geld mit deutlich besserem Kühler.
Netzteil gibts auch bessere, für nur wenig mehr Geld.

Aber, nicht mein Kaffee.
 
Es gibt einfach keine Tollen Angebote. Ich hab immer noch keine. Das ist echt zum kotzen.

Naja zur Not überlebt meine 1070ti halt noch bis zur nächsten Generation. Sei es drum.
 
WolArn schrieb:
und die GPU-Temp von 85° auf 70° gesunken.
Das stimmt so nicht, eben nachdem ich sehr lange Anno gespielt habe, habe ich 86° im HWMonitor gesehen. Stört mich aber nicht, denn die ist ja auch einiges leiser wie die alte Aero. Im Zimmer waren es aber auch 27°!
 
Ich halte vernünftige, leise Kühlung für das wichtigste an einer Karte, erst danach kommt, ob sie ggf. etwas mehr Power hat, als eine Referenzversion. (alles in der gewünschten Leistungsklasse betrachtet).
Und Radiallüfter sind da einfach nicht wirklich gut. Es mag Anwendungsgebiete geben, wo diese Sinn machen, für den normalen Anwender sind Karten mit mehreren Axiallüftern aber eigentlich immer vorzuziehen. (sofern die Umsetzung ordentlich ist)

@Ricket777
Bist Du Dir sicher, dass sich das überhaupt lohnt? Ja, die 2080 ist schneller, aber der Sprung von einer 1070ti dürfte nicht riesig zu sein, vielleicht 25-30% (wenn ich das korrekt überschaue). Das ist zwar ein Bereich, den man durchaus schon bemerken kann, nur ob sich die Ausgabe dafür lohnt, halte ich für fraglich. (aber das musst du natürlich selber wissen)
 
Ja ich habe mittlerweile auch resigniert. Und werde denke ich mal auf die nachfolgende Generation warten. Sollte es kein Kracher Angebot geben.

Wann soll die denn überhaupt kommen ? Noch im Jahr 2020 ? Weiß das jemand ?
 
Meine Glaskugel sagt Ende 2020. Denke aber so Mitte 2020 entweder bevor AMD "Big Navi" released oder danach.
 
Weil hier ja ein 2080-Thread ist, habe ich auch mal eine Frage zu meiner neuen MSI Aero.
1710 MHz / 1515 MHz ist der Boost / Basis-Takt. Laut HWMonitor taktet die aber max. mit 1920 MHz. Wieso das denn?
 
mitte 2020 hört sich ja nicht so schlecht an. Solange hält die 1070ti noch durch :)
 
Zurück
Oben