Rtx 2080

Arzuriel schrieb:
Kann euch wirklich nur raten mal im Gebrauchtmarkt zu schauen.
Habe wie schon geschrieben meine Asus 2080 Strix Neu und noch original Versiegelt für 500€ geschossen mit Rechnung von vor 4 Monaten ;)
Da hast Du aber auch Glück gehabt.

Das ist aber die zweite 2080 von Asus welche ich für das Geld sehe! Das ganze war nun innerhalb der letzten 14 Tage. Das meine original verpackt war, ok das war Glück !

RAZORLIGHT schrieb:
Da ist der Fehler, nur im CB Test ist das so, schau dir mal andere Tests an.
Die Gigabyte ist zwar leise aber nicht die Leiseste.

Immer mehrere Tests anschauen, auf einen alleine kann man sich kaum verlassen.
Okay, dann zeig mir mal andere Tests, wo es leisere RTX 2080 gibt. Würde ich mir gerne anschauen.

Mmmh da hab ich mich wohl doch getäuscht, sorry, hab ich dann wohl mit der Aorus verwechselt, soll nämlich trotz größerer Lüfter deutlich lauter sein
Jedenfalls kann man mit der Gaming OC, Gaming X Trio oder Palit Jetstream/Gamerock nichts falsch machen.

Am besten mal Probehören, denn die DB Anzahl sagt mMn. nicht immer alles aus.
Sind zwar Tests der Super, aber die selben Kühler wie bei den normalen 2080ern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen meine neue 2080 Strix höre ich absolut nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: WolArn
Gerade die RTX 2080 Super sollen ja den geringsten Mehrwert aller Super-Karten haben. Für mich sind sie damit nicht empfehlenswert.
Etwas überrascht hat mich die Kühlung der Palit. Gegenüber dem Vorgängermodell der GameRock 1080 Ti ist sie ja wirklich leise. Wobei der Kühler der 1080 Ti ja sehr gut war, aber die Lüfter eine Katasrophe.

Mal eine Rückmeldung von mir hierzu. Sieht wohl so aus, als würde mir MF noch eine Duke besorgen.
Scheint also manchmal doch zu helfen, wenn man auf seinen Rechte pocht. (hatte ja eine Vertragsbestätigung)

Klingt doch gut. Ich beobachte den Markt noch und schau ab und zu mal bei idealo und geizheils ob ich was finde.

Bis jetzt aber noch nichts.

Ja, habe da auch länger nichts anderes interessantes gesehen.
Wenn man Zeit hat, würde ich aktuell warten, bis die 5700xt Custom ordentlich verfügbar sind. Die Red Devil sah schon ziemlich gut aus in den Tests. Ausreichend für WQHD und preislich wirklich gut. Vielleicht 15% langsamer als eine 2080, nachdem was ich so rausgesehen habe.(5700xt auf 2070s etwa 7-8% und 2070s auf 2080 etwa dasgleiche) Da ist selbst eine 2080 für um 600€ fraglich. (die Red Devil soll ja irgendwo um 440-450€ liegen, wenn sie denn verfügbar ist.)
Bei den 620€ die ich gezahlt habe, wäre das also grob 15% Mehrleistung für 35-40% Mehrkosten.
(das ist nach oben hin gerade so noch vertretbar. Die 700€, die man normal für die besseren 2080er zahlt und auch das mehr für die 2080S sind da mMn nicht mehr vertretbar)

Ansonsten heist es bei mir warten...

Schließe mich der Suche nach einer günstigen RTX 280 an... die Zotac ist zum Glück noch verfügbar.

Weiß jemand wie lange diese Aktion bei Alternate läuft, und auch mit den 2 Spielecoupons? Nicht dass man am Ende ohne dasteht, wenn die anderen namenhaften Hersteller keinen guten Deal mehr bieten?

Das mit dem 50€-Gutschein bei cyberport ist ja ganz nett, kann aber die Code bei einer Bestellung (Abholung in Köln) nirgendwo eingeben.

Edit/
kann zwar jetzt den Code eingeben, aber: Hinweis: Gutschein FBSTORE50 ist in diesem Webshop nicht gültig! :(

noch mal Edit/
das funktioniert anscheinend nur, wenn man die Bestellung im Shop mit dem ausgedruckten Gutschein abholt. Dafür muß man sich aber bei Facebook registrieren/anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die mittags die MSI GeForce RTX 2080 Duke OC 8GB für 627€ geholt. Scheint leise und cool zu sein laut Testberichten. Und nicht ganz so groß und dick wie die ZOTAC.
Die Entscheidung fiel auch, weil die ZOTAC bei alternate auf 679€ anstieg. Und den Preis war sie mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal muss man die Karte bekommen. Ich habe gut 18 Tage lang versucht, die Karte (MSI Duke) über Mindfactory zu bekommen nachdem ich diese ursprünglich per Paypal direkt gekauft hatte. 2 mal hat man mir mitgeteilt, dass diese nicht mehr lieferbar sei (hatte immer auf Lieferung bestanden, weil man mir nichts vergleichbares anbieten wollte) und ich habe jetzt heute, auf das Angebot von Mediamarkt über Ebay umgeschwenkt, da ich mir einfach nicht mehr sicher war, das dies über Mindfactory noch etwas wird.
(zuletzt hatte man mir gesagt, dass es Probleme mit einem Händler gegeben habe. Merkwürdig war zuletzt, dass die Karte schon in den letzten Tagen temporär als "verfügbar" oder kurz sogar als "lagernd" geführt wurde, mir aber trotzdem nicht reserviert wurde und man wollte mir dazu auch nichts sagen, obwohl ich Screenshots davon hatte)
Wenn ich jetzt nicht den Rechner eher kurzfristig zusammenbekomen wollen würde (Urlaub nächste Woche), wäre ich vielleicht auf eine rx 5700 xt umgeschwenkt, aber die guten Customs sind noch faktisch nicht zu bekommen...

Dann kann ich die ja auch zu Fuß im MM abholen. :)
Ich muß aber erst mal schauen ob die passt, die ist 32 cm lang.

Lordless schrieb:
Bei mediamarkt.de gibt es die
MSI GeForce RTX 2080 Duke 8G OC
für 619.- inklusive Versand

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx-2080-duke-8g-oc-v372-041r-2581146.html

Top! Danke für die Info, habs nun dort bestellt für 609 € (Club-Mitglied: 10€ GeburtstagsGutschein). Damit bin ich ziemlich nah an meiner selbstgesetzten Grenze von 600€ :).
Ist ja fast wie mydealz in diesem Thread.

@Lord Bane:
Die von mir zuerst bestellte Duke ist übrigens schon auf dem Weg zu mir und wird morgen eintreffen. Werde das Paket aber gar nicht öffnen, sondern nach Erhalt der 609€ Duke von Mediamarkt zurückschicken, damit auch ein zukünftiger Käufer Neuware erhält. Denke Mindfactory ist einfach nicht mehr soo zuverlässig wie vor einigen Jahren, oft "verkaufen" die Ware, die sie eigentlich gar ned auf Lager haben. Genauso wie Cyberport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
@Keniji
Ja, das scheint leider so zu sein.
Sie haben allerdings nach wie vor meist die besten Preise und wenn es nicht zeitlich kritisch ist, sind sie weiterhin eine Option, bei allen anderen sollte man einen Weile beobachten, ob die Produkte auch wirklich da sind.
Man hat bei den Ryzen 9 zuletzt gut gesehen, das neu erhaltene Ware bei denen scheinbar erstmal direkt im Shop angeboten wird (passiert wohl automatisch), obwohl diese ggf. durch Vorbesteller schon komplett reserviert sind und es dauert dann ein wenig, bis diese wieder verschwinden. Dadurch wird dann temporär Ware lagernd angezeigt, die gar nicht verfügbar ist...

Habe bei meiner MM-Bestellung auch die Abholung im Laden gewählt (geht auch bei der Bestellung über ebay),
da das im Einkaufszentrum direkt in der Nähe der Firma ist, wo ich zu Wochende sowieso meist einmal vorbeischaue

Achja, mir wurde beim Kauf über Ebay noch ein 5€-Gutschein angeboten, was den Preis auch noch leicht senkte.

Ist die Duke denn empfehlenswert was Lautstärke und Temperatur betrifft ? Wollte eh undervolten Und viel tiefer werden die Preise vermutlich nicht fallen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben