RTX 2080Ti leistung?

Projectlimit schrieb:
Nicht das ich wüsste, werde paar Screenshots als ab Gleichung reinstellen
im screen 1 mal auf die erste option "3D-Anwendung entscheiden lassen" stellen und testen

Sc0ut3r schrieb:
im screen 1 mal auf die erste option "3D-Anwendung entscheiden lassen" stellen und testen
Hat auch nichts gebracht, Hab Hauptsächlich 80-90 Fps.

Erneuter Userbenchmark: https://www.userbenchmark.com/UserRun/25419340
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es am Bios liegt.

Hast Du irgendwas im Nvidia Treiber eingestellt? Die Karte bekommt einfach keine Last, deshalb liegt der Boosttakt auch so niedrig.

Irgendwas sitzt da quer.
So wie ich das Verstehe, ist das Problem irgendwas in der Einstellung selber? oder kann es auch sein, dass die Graka ein schaden weg hat? Sry für die Dumme frage aber momentan kommt mir etwas alles Spanisch vor.

hast du die möglichkeit auf eine leere festplatte/ssd eine frische windows 10 installation zu testen?

Sc0ut3r schrieb:
hast du die möglichkeit auf eine leere festplatte/ssd eine frische windows 10 installation zu testen?
Leider nein.
Ich deinstalliere jetzt mal die Grafikkarte, über DuDu und Berichte dann wenn ich fertig bin.

Edit: Hat nichts gebracht >.<

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' auch mal diesen UserBenchmark angeschmissen, da ich ein ähnliches System habe:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/25420247

i9 9900k (non-oc) auf MSI Board
Zotac 2080ti (non-oc)
32GB RAM 3600 C16 (4x8GB)

Deine CPU performt etwas besser, deine 2080ti und deine Crucial P1 sehr schlecht.
Hätte auch darauf getippt, dass irgendwas mit PCI-Express falsch läuft, aber deine GPU scheint ja mit PCI-E 3.0 16x zu laufen, was passen würde.
Wenn du die Möglichkeit hast, teste die GPU mal in einem anderen Rechner.

captaincapri schrieb:
Ich hab' auch mal diesen UserBenchmark angeschmissen, da ich ein ähnliches System habe:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/25420247

i9 9900k (non-oc) auf MSI Board
Zotac 2080ti (non-oc)
32GB RAM 3600 C16 (4x8GB)

Deine CPU performt etwas besser, deine 2080ti und deine Crucial P1 sehr schlecht.
Hätte auch darauf getippt, dass irgendwas mit PCI-Express falsch läuft, aber deine GPU scheint ja mit PCI-E 3.0 16x zu laufen, was passen würde.
Wenn du die Möglichkeit hast, teste die GPU mal in einem anderen Rechner.
Hab leider kein 2 Rechner hier und von meinen Umfeld besitzt keiner ein Pc >.<.

Könntest mal testen, ob die Einstellung in deinem BIOS was ändert:

Im BIOS "F7" drücken -> Settings -> Advanced -> PCI Subsystem Settings -> PEG0 bis PEG2-> Max Link Speed von Auto auf Gen3 stellen -> Speichern und Reboot

20200312_231436.jpg

captaincapri schrieb:
Könntest mal testen, ob die Einstellung in deinem BIOS was ändert:

Im BIOS "F7" drücken -> Settings -> Advanced -> PCI Subsystem Settings -> PEG0 bis PEG2-> Max Link Speed von Auto auf Gen3 stellen -> Speichern und Reboot

Anhang anzeigen 887575
Bin dabei , hab nur grade etwas überlesen und hab aus versehen nur PEG0 umgestellt, das ändere ich aber jetzt schnell.

Bei mir sieht es jetzt so aus siehe Anhang:

Edit: Hat leider nichts gebracht, sehr frustrieren.

PS: Bedanke mich über jeden Hilfe, ich sehe das nicht als Selbstverständlich :-*.

Zählt sowas als Garantiefall? oder ist es einfach nur eine Montags Grafikkarte?

Anhänge

• bios.jpeg
    bios.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sieht in deinem Video mit OSD so aus, als würde die GPU nicht so wirklich hoch takten, was ich ungewöhnlich finden für eine Asus ROG Strix Advanced. Du könntest halt mal probieren, ob du durch
hochziehen der Regler im MSI Afterburner die Karte dazu bekommst den vollen Boost zu liefern, also zunächst mal nur das Power- und Temp-Limit ruhig auch testweise auf Anschlag. Die wird dann natürlich auch wärmer und ggf. lauter:
afterburner.PNG

Ansonsten hab' ich mir eben auch mal CoD installiert. Probier doch mal ggf. ein paar Settings, insbesondere die Raytracing-Effekte runterzuschrauben.

Auf die Frage bzgl. der aktuellsten Nvidia-Treiber hast du nicht so richtig geantwortet. Die sind ja speziell für das Game angepasst, also schon empfehlenswert wahrscheinlich.

Edit:

Also bei 3440x1440er Auflösung und mit vollen Details inkl. Raytracing komme ich in ruhigen Gebieten auf 145fps, wenn viel los ist sind es auch mal nur 100fps.. halt Battleroyal, schwer zu benchmarken.
Meine 2080ti läuft auf den Afterburner-Einstellungen oben und wird mit einer NZXT-AiO gekühlt (Kraken X52 + Kraken G12):

cod.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
captaincapri schrieb:
Naja, es sieht in deinem Video mit OSD so aus, als würde die GPU nicht so wirklich hoch takten, was ich ungewöhnlich finden für eine Asus ROG Strix Advanced. Du könntest halt mal probieren, ob du durch
hochziehen der Regler im MSI Afterburner die Karte dazu bekommst den vollen Boost zu liefern, also zunächst mal nur das Power- und Temp-Limit ruhig auch testweise auf Anschlag. Die wird dann natürlich auch wärmer und ggf. lauter:
Anhang anzeigen 887580

Ansonsten hab' ich mir eben auch mal CoD installiert. Probier doch mal ggf. ein paar Settings, insbesondere die Raytracing-Effekte runterzuschrauben.

Auf die Frage bzgl. der aktuellsten Nvidia-Treiber hast du nicht so richtig geantwortet. Die sind ja speziell für das Game angepasst, also schon empfehlenswert wahrscheinlich.
Aktuelle Grafik treiber ist Installiert.
Laut ist die Graka an sich schon :D.
Settings im Video größenteils alle auf Normal + Raytracing Aus.
Video:

Edit:

@captaincapri Ein Träumchen in der Auflösung solche Bilder zu bekommen - davon Träume ich leider nur im Moment.

Ich denke ihr kommt auch momentan an eure Grenzen was mein Problem angeht oder :D ?

Anhänge

• msi afterburner anschlag.PNG
    msi afterburner anschlag.PNG
    238,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist echt super schräg. Naja, der Takt ist ja jetzt immerhin über 1800Mhz. Kenne mich leider mit Streaming und Screenrecording überhaupt nicht aus, aber liegt es vielleicht an der Software, die du dafür verwendest?

Edit: Könntest ja mal den ollen Taskmanager aufmachen (STRG+TAB+ESC) und schauen, ob das Spiel die volle Aufmerksamkeit der GPU bekommt (Prozesse -> nach GPU sortieren), oder ob da noch was anderes zwischenfunkt.

captaincapri schrieb:
Hmm, das ist echt super schräg. Naja, der Takt ist ja jetzt immerhin über 1800Mhz. Kenne mich leider mit Streaming und Screenrecording überhaupt nicht aus, aber liegt es vielleicht an der Software, die du dafür verwendest?
Ich mache das Video mit Shadowplay, Sprich selbst wenn ich kein Video machen würde, lande ich auf die selben Daten.

Edit:

Test weise Shadowplay ausgeschaltet, ohne Ergebnis.

Wo hast du die Grafikkarte gekauft? Neu, gebraucht? Kannst du ausschließen, dass es ein (wirklich guter) Fake ist?

GPU Gesamt Prozent Zahl schwankt von 30% schlagartig auf 45% und wieder zurück.
Ergänzung ()

captaincapri schrieb:
Wo hast du die Grafikkarte gekauft? Neu, gebraucht? Kannst du ausschließen, dass es ein (wirklich guter) Fake ist?
Gekauft bei Mindfactory, hab dort mein Komplettes System zsm stellen lassen und die Graka hab ich noch bis 2022 Versichern lassen.

Anhänge

• gpu taskmanager.jpeg
    gpu taskmanager.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu
captaincapri schrieb:
Okay, also dann ist die auch echt :D wüsste eh nicht wie das geht bei einer 2080ti, da die ja 11GB Speicher hat.. da gibt es ja ansonsten nichts mit 11GB und`RTX.

Was ich komisch finde ist, dass die Wallpaper Engine so viel GPU zieht. Lies mal hier:
https://steamcommunity.com/app/431960/discussions/2/1693785669855555818/
Ist schon erschreckend, aber hab öfter und jetzt grade auch noch ein Test gemacht, wo ich Wallpaper Engine komplett schließe, aber dort ändert sich leider immer noch nichts an meiner Bildrate.

Edit:

Ja dann muss ich Wahrscheinlich mal Mindfactory anhauen und die Grafikkarte mal abschicken, da kommt aber das nächste Problem, wie zum Teufel schaffe ich die Grafikkarte heile aus dem Gehäuse, ich muss mir erst mal einige Video dazu angucken bevor ich mich selber mal dran Traue :D.

Gibt schlimmeres als ne Grafikkarte ausbauen :)

• Alle Kabel ab,
  • PC auf die Seite legen,
  • Seitenabdeckung auf,
  • die Schrauben an der Slotblende der Grafikkarte lösen,
  • Stromkabel von der Grafikkarte lösen (da sind Haltenasen dran, darauf aufpassen),
  • kleinen Hebel am PCI-Express Slot finden und drücken,
  • Grafikkarte rausziehen

Hmm, ja.. irgendwie glaube ich aber nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber du könntest mal gucken, ob da a) 1 Kabel mit 2 Anschlüssen vom Netzteil in die GPU geht, oder b) 2 Kabel mit Anschlüssen. Falls a), dann würde ich mal b) ausprobieren :D

a) -> schlecht bei einer 2080ti (die 970 hier im Bild brauch weniger Saft, daher egal)
würde so oder so ähnlich aussehen:

20200313_004141.jpg

b) würde so in der Art aussehen:

Variante 1
20200313_003649.jpg

Variante 2
20200313_003358.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Hab grad nochmal deine Screenshots im Thread durchgeschaut.
Dein Windows ist NICHT auf dem neuesten Stand!

Klick mal im Windows Update auf diesen Button und lass den das Funktionsupdate machen:

Inkedwindows_LI.jpg

captaincapri schrieb:
Hab grad nochmal deine Screenshots im Thread durchgeschaut.
Dein Windows ist NICHT auf dem neuesten Stand!

Klick mal im Windows Update auf diesen Button und lass den das Funktionsupdate machen:

Anhang anzeigen 887611
Komisch ich hab vorhin 3 Dateien runter geladen und Rebootet.
Danke für die Adler Augen werde ich machen.

Zurück
Oben