Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, "Deathangel008" ist einer der entspannteren Forenteilnehmer.Grovy schrieb:@Deathangel008 chill mal bisschen..
Wenn die 2080ti 300watt nuckelt ist die nahe an einer 3080 Stock und mit Sicherheit nicht langsamer als eine 3070.Grovy schrieb:er wollte zwischen einer 2080Ti und einer 3070 entscheiden.
da hab ich eben die 3070Ti in den raum geschmissen.
es können eben 2080Ti's auch an die 300w schlucken und sind eben langsamer wie die 3070.
Das geht bei jeder Karte, deshalb finde ich das Argument schwierig.Grovy schrieb:.wenn er es nicht möchte kann er auch gerne zur normalen 3070 greifen und die sogar undervolten um mehr verbrauch zu reduzieren..
Da bin ich voll bei dir.Grovy schrieb:wenns nach mir ginge und dem test auf CB dann würde ich gleich zur 6800 greifen..
Wegen den 30watt mehr Verbrauch?Grovy schrieb:aber zum schluss würde ich auf garkeinen fall zur 2080Ti greifen, das is fakt.
Nee, das mißinterpretierst Du ganz bestimmt. Ich glaube, ich habe mich letzthin auch mit "Melu76" hier darüber gestritten, also ob die "Ti" Modelle von Nvidia sinnvoll sind. Sind sie aus ökonomischen Gründen ganz sicher nicht. Wenn man die Frage aus der "Haben will" Perspektive betrachtet, kommt man auch zu einem andern Ergebnis.Grovy schrieb:sein post #38 kam mir sehr trocken und eher erniedrigend rüber als entspannt und nett.
es war ja schließlich nur ein vorschlag von mir.. der post kam mir aber so rüber als wäre ich dumm.
da habe ich keine lust drauf.
ja, etwas langsamer. wobei, bei 300W eher nicht. dafür 11GB speicher und nicht nur 8GB.Grovy schrieb:es können eben 2080Ti's auch an die 300w schlucken und sind eben langsamer wie die 3070.
willst du mich irgendwie veralbern? ja, "nur" gut 15% weniger verbrauch, gleichzeitig ein paar % mehr(!) leistung und doppelt so viel speicher. die 6800 hatte ich btw nur erwähnt weil man die eben neu für den preis kriegt für den du den erwerb einer gebrauchten 3070ti nahelegtest.aber erst mit verbrauch daher kommen wie du es gemacht hast und dann eine 6800 zu empfehlen
die dann nur 35-55w weniger macht in diversen games.. naja. grandios.
die anderen karten kann man auch undervolten.das kriege ich per UV auch locker rein.
Deathangel008 schrieb:willst du mich irgendwie veralbern? ja, "nur" gut 15% weniger verbrauch, gleichzeitig ein paar % mehr(!) leistung und doppelt so viel speicher. die 6800 hatte ich btw nur erwähnt weil man die eben neu für den preis kriegt für den du den erwerb einer gebrauchten 3070ti nahelegtest.
dazu muss ich dich korrigieren:Grovy schrieb:es können eben 2080Ti's auch an die 300w schlucken und sind eben langsamer wie die 3070.
die 3070Ti hat aber den fast gleichen verbrauch einer 2080Ti..
ja, hier kann alles mögliche sein. der fragebogen wurde ja leider ignoriert und rückfragen auch nur sehr spärlich beantwortet.Grovy schrieb:kann ja sein oder?
kann deine Begründung verstehen und nachvollziehenDiePalme schrieb:3D Mark spiegelt leider keine relevante Gamingperformance wieder,
Wenn richtig eingestellt eher umgekehrt. CB kann meine Karte nicht testen...ich schon.DiePalme schrieb:3D Mark spiegelt leider keine relevante Gamingperformance wieder, die CB Tests sind hier wesentlich aussagekräftiger da realitätsnah.
Ziel und Realität sind davon abhängig welches Spiel mit welchen Einstellungen. Man kann auch eine 4090 unter 40FPS bekommen wenn man es darauf anlegt.Nvidiaamd schrieb:Hohe Grafikeinstellungen wären für mich wichtig. 40 FPS wäre das Ziel und für mich ausreichend, 60 FPS wäre besser.
nochmal: welche?Nvidiaamd schrieb:Hätte um 400€ eine 2080ti oder eine 3070 in Aussicht.
welches ist aktuell vorhanden und welches soll gekauft werden?Netzteil wird neu gekauft somit in der Hinsicht kein Problem.
wo hast denn das her?DiePalme schrieb:.
Vorteil bei der 3070, sie lässt sich besser Übertakten, falls das noch eine Option für dich ist.
wie bist du denn zu der Aussage gekommen?DiePalme schrieb:Bei der 2080TI macht mehr GPU Takt wenig aus, eher wenn man den Speicher übertaktet. Ich habs aufgegeben und lasse alles bei mir auf Stock laufen.